Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:35


Juic Ghost

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Juic Ghost

BeitragDi 5. Feb 2013, 14:42

Ich kam gestern mal dazu, ein schon vor längerer Zeit von Cogito erstandenes Juic Ghost zu testen. Als ich gemerkt habe, dass da ein Friendship 729 Super FX von eacheng einfach so draufpasst, gabs kein halten mehr. Ich kann mich genau erinnern, dass ich mit den Friendships schon Probleme hatte bei grossen Hölzern, aber die ox Version von eacheng hat ein ausreichendes Format ohne strecken zu müssen.

Setup: Juic Ghost, ABS 1,2mm, Friendship 729 Super FX 1,0mm*
Versteckt: Anzeigen
*Schwamm war der rote Chinaschwamm von eacheng. --> http://eacheng.net/index.php?act=detail&ID=2513
Laut E-Mail Auskunft ist der "for speed", das habe ich mir mal frei so übersetzt, dass es die härteste der dort angebotenen Versionen ist. Beim Palio CJ8000 wars jedenfalls so, dass der "control" der weicheste und "speed" der härteste Schwamm war.

Auskunft zu den China-Schwämmen:
black sponge, for control.
blue sponge, for spin.
orange sponge, for all round.
red sponge, for speed.

Das war wirklich fein für den ersten Versuch. Besonders der NI Block hat mich ziemlich begeistert. Mit dem Glanti auf dem Holz weiss ich dagegen noch nicht woran ich bin. Da können im Training alle dagegen spielen mitlerweilen. Es ist für mich sehr schwer einzuschätzen ob (und wenn ja: wie viel) die Schnittumkehr schlechter ist als auf einem harten Brett.
Bin jedenfalls Fan von der Rückmeldung vom Ghost, die ich so nur vom Re Impact T2 kannte. Man kann sehr gut platzieren damit. Und schön kurz spielen. Manches war natürlich noch zu kurz beim ersten Versuch^^ Aber besser zu kurz als zu lang beim ersten Test.
Bin am grübeln, ob ich den Schläger so spielen soll bis zum (und im) nächsten Punktspiel in 2,5 Wochen.

Kann jemand was zum Ghost berichten? Gibt ja keinen Thread dazu hier.
(Nicht mal drüben bei Noppentest. Oder habe ich was übersehen?)
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Juic Ghost

BeitragMi 13. Mär 2013, 11:56

Kurzes Feedback: Habe nun drei Punkspiele mit dem Ghost gemacht und bleibe dabei.
Bilanz 3:2. Erwartungsgemäß, da ich gegen die beiden auch in der Vorrunde verloren hatte. Den einen hätte ich fast geknackt mit dem Ghost, der andere ist Ranglistenerster und zieht leider Topspins so krass links und rechts auf die Ecken, dass ich nicht drankomme^^

Bin aber ziemlich begeistert vom NI-Unterschnitt und -Block und der ABS funzt auch bestens trotz weichem Holz.
Außerdem kann ich mit dem langsamen Ghost viel besser angreifen. Das ist schon paradox. Liegt wahrscheinlich an der mangelden Technik^^
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Juic Ghost

BeitragMi 13. Mär 2013, 15:09

Und wer hat dir dieses Holz ans Herz gelegt :ichweisswas: ?

Und wer hat es dann erst mal jahrzehntelang in den Schrank gelegt :no: ?
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Juic Ghost

BeitragMi 13. Mär 2013, 15:30

RICOLA? :D
Sorry - offtop - konnte nicht anders :cheers:
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Juic Ghost

BeitragMi 13. Mär 2013, 15:40

Ich dachte eigentlich nicht, dass der ABS drauf funktioniert. Und dann hatte ich Angst, dass ich meine allerletzten Offensivoptionen verliere. Ausserdem hatte ich eine gute Hinserie. Da konnte ich nicht einfach irgendwas testen. Und dann noch das Format: Musste neue Beläge nehmen. Noch eine Hürde.
Aber Hölzer reifen ja, wenn sie kühl und trocken gelagert werden.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Juic Ghost

BeitragDo 14. Mär 2013, 16:46

Defensiv-Anti hat geschrieben:.... Da konnte ich nicht einfach irgendwas testen. .....


:motz: Ja was ist denn das ? :motz: Blasphemie !

Sofern kein Weibsvolk anwesend ist - steinigt ihn !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Juic Ghost

BeitragDo 18. Apr 2013, 16:24

ich kann mich noch sehr gut an das Ghost erinnern, Erich hatte es lange gespielt und ich hatte seinerzeit mir eins schicken lassen. Mit DTECS OX und T05 bin ich direkt zum Spitzenspiel gefahren -:) Die damals Ranglisten ersten und zweiten wurden je mit 3:0 weggeputzt, mit 4:0 bin ich nach Hause gefahren und alles war gut, aber da war dieses papige, spasslose Spielgefühl. Das mochte ich garnicht. Wer mit der extremen Rückmeldung vom Holz klar kommt, der wird seine Freude haben, viel sicherer geht es nicht.....

Gruß Bernd
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste