Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:41


Dr. Neubauer Jackpot

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Dr. Neubauer Jackpot

BeitragDi 14. Feb 2017, 22:38

So mittlerweile habe ich ein Training mit dem Jackpot spielen koennen (gerader Griff, 82g), gleiche Belaege wie auf dem Matador (Nittaku H3N und Bison 1,8) allerdings ist der Bison schon ein wenig abgelutscht. Hier mein Eindruck zum Jackpot (im Vergleich mit Matador was ich sonst spiele):
- 5 schichtiges Holz, 7mm dick mit 2 relative duennen Aussenfunieren; dickes Mittelfunier aber kein Balsa (laesst sich nicht so leicht mit dem Nagel eindruecken); relative dicker Griff
- mittlerer Anschlag, definitive weicher als Matador; steifer als Matador; Aussenfunier koennte Koto sein und Sperrfunier Fichte (das ist geraten!)
- ich wuerde sagen All+; sehr gefuehlvoll und eher wie All im kurz-lurz und bei Aufschlag-Rueckschlag; wenn man richtig drangeht macht es aber gut Dampf, dann eher Off-
- flacherer Ballabsprung beim Blocken mit Anti; extreme Sicherheit beim Block
- SU ist schwer einzuschaetzen da der Bison ein wenig abgenudelt gegenueber einem fast neuen auf dem Matador; koennte minimal hoeher sein mit dem Matador ist aber auf jeden Fall sehr gut; ein neuer Bison ist auf dem Weg und das wird noch getestet
- der Topspin mit dem H3N hatte laut Aussage meines Kumpels mehr Spin und Kick; der Ball sprang hoeher ab als mit Matador; Topspin war sehr kontrolliert und konstanter als mit Matador
- sehr viel Schnitt im kurz-kurz und beim Aufschlag
- in der Endgeschindigkeit doch etwas langsamer als Matador; wer also echte Raketen bevorzugt ist beim Jackpot an der falschen Adresse!
- Verarbeitung sehr gut und schlichtest Design wie bei anderen Dr. N Hoelzern
- das Holz scheint einen leichten Balsaeffekt zu haben, wobei ich kein Balsaexperte bin, aber es spielt sich ein wenig nicht-linear (jedoch weniger als Bulldog was ich mal getestet hatte); hier wuerde mich die Meinung eines alte Balsa Haudegens, der das Jackpot auch getestet hat, interessieren
- es hat sehr viel Spass gemacht und ich werde das ganze nach unserem Tunier am naechsten Wochenende weitertesten
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron