Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:16


neues All+ Holz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

LittleSeki

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

neues All+ Holz

BeitragMo 10. Okt 2016, 09:39

Hey,
wo fange ich an... am besten wie ich Spielen will. Also eigentlich möchte ich möglichst Spinreiche Topsspins ziehen. D.h. Spin über Tempo da ich denke damit kommt man in den Unterenklassen weiter und der Ball fliegt dank der Kurve sicherer. Da ich relativ weit unten Spiele schupfe ich leider auch noch sehr viel was ich abstellen muss ^^
Was ich suche:
Also momentan Spiele ich das Donic Persson Power AR. An sich ist das Holz ok aber von der Verarbeitung vorallem beim Griff bin ich nicht überzeugt, deswegen suche ich ein neues besser verarbeitetes Holz. Es sollte im All+ bereich sein und eine gute Kontrolle bieten. Ein langsames Off- Holz würde auch noch gehen so wie das Donic Waldner Senso Carbon wobei mir bei diesem der Ballabsprung zu hoch war. Deswegen wäre ein flacher Ballabsprung nicht schlecht. Das Holz sollte auch biegsam sein da man damit besser Spin Topsspin ziehen kann. Es muss nicht unbedingt ein Vollholz sein aber wenn es Carbon ist sollte die Schicht nur ganz dünn sein. Die Preisgrenze ist so 90 Euro, da ich von der Verarbeitung her ein gutes Holz will.
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben.
MfG
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: neues All+ Holz

BeitragDo 13. Okt 2016, 12:10

LittleSeki hat geschrieben:.... spiele schupfe ich leider auch noch sehr viel was ich abstellen muss ^^
....


Wenn du damit punktest, dann ist das völlig in Ordnung. Es gibt haufenweise Spieler - gerade unten - , die mit dieser Art Spiel konfrontiert :puke und zwar im Strahl.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: neues All+ Holz

BeitragDo 13. Okt 2016, 13:45

Ich mag schupf spieler.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: neues All+ Holz

BeitragDo 13. Okt 2016, 13:45

Ich mag schupf spieler.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

LittleSeki

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: neues All+ Holz

BeitragSo 16. Okt 2016, 11:07

Es geht mit den Punkte machen xD
habt ihr auch Holzempfehlungen ?
  • 0

Offline

mod67

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Leiselheim
  • TTR: 0

Re: neues All+ Holz

BeitragSo 16. Okt 2016, 13:13

Hi, ich spielte das Persson Powerallround lange Zeit.
Ich pendele zwischen dem Gewo Zoom Balance All+, TSP x.series Defensive Combi und dem Dr. Neubauer Phenomenon hin und her.
Proier doch mal das Gewo-Holz.
Grüsse
  • 0

Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: neues All+ Holz

BeitragDi 18. Okt 2016, 23:40

Vielleicht ist das Yinhe T-6 was für Dich, mMn ein spinfreudiges Allroundholz. Lion Absolute Intact wäre etwas flotter. SpinLord Ultra Spin, wenns ohne Carbon sein soll. Konnte mit jedem dieser Hölzer in Kombination mit Friendship-Belägen ordentlichen Spin und höhere Flugbahnen spielen.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: neues All+ Holz

BeitragMi 19. Okt 2016, 12:30

Holzempfehlung ganz klar YinHe /Arbalest. Die Hölzer sind für den Preis sensationell verarbeitet. Eventuell muss man die scharfen Kanten am Übergang Griff/Blatt nachschleifen, wenn einen das stört - aber sonst alles perfekt.
Was einen hochwertigen Eindruck (für mich zumindest) macht, ist auch das Fehlen des Plastikschildes am Griff.

Mein Lieblingsholz ist das Arbalest Bogen (http://www.galaxysport.de/catalog/produ ... ts_id=2707) - Das Tempo reicht für alles aus, und es ist mit absolut jedem Material spielbar. Durch die Härte sind Noppen und Antis gut spielbar, und beidseitig "normale" Beläge geht auch wunderbar.
Habe das auch schon im Angebot für 34,90€ geschossen bei Galaxysport.

Habe mal den Fehler gemacht, meine Ersatzhölzer zu verkaufen. Inzwischen lege ich mir wieder einen Bogen-Vorrat an :D
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

LittleSeki

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: neues All+ Holz

BeitragDo 20. Okt 2016, 12:54

Ich hab jetzt etwas gesucht und in die engere Auswahl sind gekommen
Primorac
Korbel
Stiga Offenisve Classic
Tihbar Drinkhall Allround Classic (eher nicht da langsamer als Persson)
dann von Xiom das Allrund S oder das Offensive S
und das Fuga wobei das den alten aufbau vom OC hat also mit Koto, statt einen Limba Furnier.

Wobei michh der Vergleich vom Allround S mit dem Persson am meisten interessiert
  • 0


Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste