Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:07


Abwehrholz gesucht/Taico200 Def-Alternative

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mister Pong

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Hambrücken
  • Spielklasse: Kreisliga A
  • TTR: 1377

Abwehrholz gesucht/Taico200 Def-Alternative

BeitragSa 5. Sep 2015, 16:54

Hallo.

Für einen Vereinskameraden suche ich ein neues Holz, nachdem sein altes gebrochen ist.
Er spielte bisher ein Taico 200 Def.
Ich habe leider keinerlei Infos und Angaben zum Aufbau bzw. zu den Holzarten, das Ding ist einfach zu alt!

Zu seinem Spiel:
Er spielt auf dem Holz Feint Soft mit dünnem(1,0mm??) Schwamm, auf der anderen Seite spielt er Tackiness C 1,0mm.
Sein Spiel ist sehr auf Platzierung und Sicherheit angelegt, ein klassischer Bringer, der auch immer wieder in die Schnittabwehr geht.
Gegenangriffe sind eher selten, nur wenn der Gegener zu passiv wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas helfen.

Danke schon einmal.

Gruss
Mister Pong
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Abwehrholz gesucht/Taico200 Def-Alternative

BeitragSo 6. Sep 2015, 11:52

Da du ja in mehreren Foren suchst, brauchen wir die Hölzer, die an anderer Stelle vorgeschlagen wurden nicht mehr erwähnen ...
Das Lion Shield ist langsam, angenehm leicht, hat eine tolle Kontrolle und hat auch noch Raum für Störaktionen ...

Gruß
Hippo

Meine persönliche Meinung: Hier gibt es mehr Spezialisten, die Dir gute Tipps diesbezüglich geben können, in dem anderen Forum sind Noppen und Abwehrspiel m.E. nicht so von Interesse ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste