Seite 1 von 1

Matsushita Pro Alternative

BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:03
von Schnippler
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Holz, das dem Matsushita Pro Model in seinen Eigenschaften möglichst nahe kommt.

Welches Holz könnte ihr mir da empfehlen?

Was haltet ihr vom VKM oder dem Butterfly Defence Pro?

Danke für eure Hilfe!

Re: Defensiv Holz

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 23:19
von Schnippler
90 Aufrufe und keine Antwort? :(

Hat niemand nen Rat?

Re: Defensiv Holz

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 00:23
von cohan
Kenne das Matsushita Pro Model nicht.

und: Alternative zu Butterfly Matsushita Pro
wäre vielleicht eine bessere Überschrift?

Cogito könnte das vielleicht mal in der Hand gehabt haben.
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=18251

Hier ein Vergleich beim engl Forum:

http://ooakforum.com/viewtopic.php?t=18970

Hier vom NT
http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... matsushita

Re: Defensiv Holz

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:25
von Otter1978
Ich habe zwar keines der Hölzer wirklich gespielt, könnte mir aber vorstellen, daß das VKM gut passen könnte. Big_fat_Man sollte ich damit auskennen. Der hat die mal gespielt, wenn ich mich nicht irre. Das VKM spielt er immer noch.

Re: Defensiv Holz

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 10:32
von Top-Spinner
Das Def. Pro hat fast alles was das ältere Mat. Pro auch hat.

Zumal der Griff exact gleich kurz ist, dies ist beim VKM anders.

Das VKM fand ich etwas flexibler das Def. Pro etwas schneller und härter im Anschlag...

Persönlich fand ich as Def. Pro als angenehmer zu spielen, insbesondere mit dünnem Schwamm bis 1mm und für Gegentopspins genügend Power

Re: Defensiv Holz

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 10:58
von Top-Spinner
Ganz uneigennützig:

Verkaufe gerade 2x das Def. Pro in gerade :twisted:

Re: Matsushita Pro Alternative

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:22
von Schnippler
Ok, erst mal danke für die Antworten :2thumps: Weitere Meinungen sind natürlich herzlich willkommen.

Eine aktuelle Überlegung ist auch eine Schwammstärke vom 1.5mm P1R zum 1.0mm runter zu gehen.

Haha Topspinner, vielleicht können wir uns da ja einigen 8-)

Re: Matsushita Pro Alternative

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 23:04
von luritt
Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass das Defence pro baugleich zum Matsushita pro sein soll. Das Matsushita pro habe ich auch selbst, mir ist es allerdings zu langsam, ich spiele mittlerweile das Joo. Falls also jemand Interesse am Matsushita hat. ;)

Re: Matsushita Pro Alternative

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 17:33
von Schnippler
Hast ne PN luritt