Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:37


Cogito Rosenkavalier 5 A

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragDi 10. Mär 2015, 22:25

Heute war es soweit ich konnte das RK 5 A testen und ich bin immer noch beeindruckt. Für mich nochmal eine Verbesserung, einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen. (Vergleich RK 5)

Störeffekt ebenso im Vergleich mit dem RK 5, kein Unterschied.

Aber alles nochmal viel kontrollierter und der Angriff geht fast wie von selbst.

Folgende Beläge habe ich gespielt BAD 0,7 auf der RH und Andro Rasant Powergrip 1,9 auf der VH.

War aber natürlich erst der Erste Eindruck, am Donnerstag geht der Test weiter.
  • 0

Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragFr 13. Mär 2015, 09:43

Der Test gestern bestätigte meine ersten Eindrücke, eigentlich kann ich keinen Unterschied zwischen RK 5 und RK 5 A in Punkto Störeffekt und Tempo feststellen. Nur das Spielgefühl ist ein komplett anderes, der Anschlag ist beim RK 5 A total weich, was die Offensivmöglichkeiten für mich erheblich verbessert.

Fazit:

RK 5 A spielt sich viel weicher und dadurch ist der Angriff sicherer.

Ich werde jetzt mal den Glanti wechseln, mal sehen wie sich das Holz auf den Gorilla auswirkt.
  • 0

Offline

Sir

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.Bezirksliga
  • TTR: 1490

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragSa 11. Apr 2015, 18:58

Hallo Claus,
hast Du nochmals einen Test mit dem RK 5 A und dem Gorilla gemacht?Bist immer noch so angetan von dem Holz?
  • 0

Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragSa 11. Apr 2015, 19:14

Ja habe ich ging gar nicht. Spiele wieder rk 5 und Gorilla, bin ich erfolgreicher
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragSo 12. Apr 2015, 12:39

Habe von Claus das RK5A erstanden und will mal die ersten Eindrücke dazu äußern.

Hab auf den Holz mit meiner Standard Kombi: Spinlord Waran und MSP Bad gespielt (Referenzholz Arbalest Horsa)

Den Waran habe ich nach dem ersten Spiel runter gemacht, auf den Horsa war er noch Ideal mit dem Tempo, auf den RK ist er zu schnell.
Danach wurde ich etwas wunderlich und habe mal den Yinhe Pluto drauf gemacht.
Am Tisch eine absolute Block Maschine aber fürs offensive Spiel null zu gebrauchen.
Beim 2ten Training habe ich dann einen FS 802-1 montiert.
Tempo könnte etwas höher sein, dafür klappen die Blocks schon sehr gut und es kommen auch wieder meine Schüsse.

So nun zum eigentlichen Interessanten des RK5A.
Der B.A.D explodiert regelrecht auf diesen Holz.
Zwar ist der Block auf dem Horsa etwas sicherer, dafür steigt der Störeffekt um einiges.
Selbst unserer Materialkiller im Verein hatte sehr viele Luftlöcher geschlagen oder die Bälle absolut falsch eingeschätzt.
Das absolute Sahnestück beim RK5A sind aber die offensiv Aktionen.

Der Druckschupf kommt wie an der Schnur gezogen in einen sehr beachtlichen Tempo und sehr niedriger Flugkurve.
Spätestens der 2te wird zu hoch zurück gespielt.
DIe Liftbälle bleiben Regelrecht in der Luft stehen und sacken einfach ab.
Es sind sogar Konterbälle in gewissen Maße möglich, muss ich aber nochmal genauer untersuchen^^.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Cogito ist mit diesem Holz ein absolutes Meisterstück gelungen, wenn man mit einen B.A.D einen sehr offensiven GlAnti Stiefel spielt.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragSo 12. Apr 2015, 13:46

welche Spielklasse spielt ihr, oder vor allem Euer Materialkiller :?:

Ich habe im Prinzip die gleichen Erfahrungen mit dem RK5 A gemacht, allerdings der Druckschupf war mir zu langsam und zu harmlos. Kontern geht gut, ist mit auch sehr gut gelungen.
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Cogito Rosenkavalier 5 A

BeitragSo 12. Apr 2015, 14:00

Ich Gurke momentan 1.KK rum komme nächste Saison aber KL vorne oder BK hinten.

Er spielt BZL Oben.
An sich haben wir 2 Materialkiller.
Gegen den einen sehe ich null Land, absolut starkes Aufschlag/Rückschlag Spiel und starke Schnittwechsel.

Der andere den ich ism oberen Post meine, ist über Tisch sehr gut.
Er zieht nicht auf Rotation sondern eher auf Tempo, hatte an sich immer Problem sein Spiel zu unterbinden aber mit der Kombination aus RK5A und B.A.D gelingt mir das uberraschent gut.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste