Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:38


Butterfly Finewood Off- (Walnut)

  • Autor
  • Nachricht

Top-Spinner

Butterfly Finewood Off- (Walnut)

BeitragFr 19. Okt 2012, 16:27

Tag zusammen...

Spiele jetzt seit ca. 2 Wochen das o.g. Holz und muss gestehen das ich erstmal dabei bleibe... Eigentlich habe ich es nur gekauft wegen dem Aussehen und zur Erweiterung meiner angestrebten kleinen Sammlung :twisted:

Hatte es mit nem D-Tecs 1,2 auf der Rh und Neo SkylineTGIII auf der Vorhand zuerst versucht, allerdings zog der D-Tecs extrem nach unten oder aber auch nach oben... Also kurzer ausgetauscht gegen den Cloud & Fog 3 1,0!

Das Holz ist für mein Empfinden im All+ bereich anzusehen! Es ist sehr dünn vom Aufbau her und angenehm leicht... Meine Kombi die ich erwähnte wog laut Küchenwage 153g! Und das bei dem dicken Skyline(2,3mm)

Habe es direkt im Punktspielbetrieb eingesetzt und das gegen Angsgegner(Tischstörspieler mit D-Tecs ox auf NSD und nen altes Joola Defender) beide schauten sich meine Kombi im später genauer an, weil sie doch sehr ekelhaft war laut deren Aussage!

Vorhand:

Für mich ist das beste die Kontrolle! Vh Topspin kommen schnell und sicher mit flacher Flugbahn, beim Block und Konter muss man aufpassen das der Ball nicht zu sehr ins Netz zieht.
Aufschläge konnten gut angenommen werden, das es keinen sehr großen eigenkatapult besitzt! Wenn man Tempo brauch muss man eher lange Bewegungen ausführen, das gleiche gilt auch für die Halbdistanz, mit langen Armzug schöner Bogen, aus dem Handgelenk geschlagene Bälle ziehen auch stark zum Netz...

Rückhand:

Vom gefühl ist es fast wie ein TSP-Balsa 2,5 beim Balltreffpunkt, nur halt eben schneller xd
Man kann gut den schnitt variieren, von wenig bis viel! Mit einer langen schnellen Bewegung in fallender phase bekamm ich extrem viel US auf Topspin rein, Hackblock spiele ich eher selten, da ich lieber drehe, aber die Bälle zogen schön nach unten weg wenn sie kamen, aber wieviel nun letzten Endes wirklich an US drin ist, weiß ich nicht zu beurteilen. Würde aber sagen das das Holz für ein Spiel am Tisch zu schnell ist.
Druckschupf und Seitenwischer gingen gut und sicher, länge und Positionen können gut variiert werden. Hinhalteblock absolut ungefährlich. Anders beim Aktivblock, da geht der Ball schön weg.

Zwischendurch meine ich sogar gefühlt zu haben in der langen Abwehr wie sich die Noppen richtig umknicken und da ein saftiger US zustande kommt! Und nen paar "Knuckle-Balls" auf weggedrückte Bälle waren auch dabei!!!!



Soviel dazu...

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Butterfly Finewood Off- (Walnut)

BeitragSa 20. Okt 2012, 09:35

Vom gefühl ist es fast wie ein TSP-Balsa 2,5 beim Balltreffpunkt, nur halt eben schneller

8-) interessant !
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Butterfly Finewood Off- (Walnut)

BeitragSo 21. Okt 2012, 12:29

Nochmal ich 8-)

Habe vorhin die Beläge abgezogen, weil ich mir sicher bin das ich das Holz weiterspielen werde, und es daher eine leichte Versiegelung braucht... Die Chance habe ich gleich genutzt und das Holz nochmal auf die Waage gelegt... 78g!

Werde es nach fertiger Versieglung nochmal wiegen... mal gucken wieviel von dem guten Xiom-Zeugs eingezogen ist :twisted:

So denn...

Falls meine Post aus China endlich mal eintreffen sollte, werde ich wieder berichten! Dann wird der G666 2,2mm getestet,
allerdings glaube ich fast das der zu undynamisch wird auf dem Holz.... Mal gucken!

Top-Spinner

Re: Butterfly Finewood Off- (Walnut)

BeitragDi 30. Okt 2012, 05:03

Soo, den G666 in 2,2 bleibt erstmal drauf!
Meine bedenken das der Belag zu undynamisch wird war vollkommen verkehrt!

Was besser geht im gegensatz zum Skyline:

US Abwehr
Gegentopspin
Eröffnungstopspin
Höhere Kontrolle
geringeres Eigengewicht

Nachteile:
Weniger spin im Aufschlag aber allemal ausreichend
Der "Smash" klappt so gut wie gar nicht mehr :dontknow:


Bleibe erstmal dabei, für 14€ inkl Versand kann man da nicht viel verkehrt machen :pig:
Aso, die Oberfläche.... Klebrig, man kann einen Ball unter leichten Andrücken damit aufnehmen, das hält dann auch erstmal...

Den Smash werde ich mal unter verschieden Winkeleinstellungen weiter probieren...
Ansonsten tolle Kobination für ein Spinreiches Spiel am Tisch mit genügend Temporeserven aus der Halbdistanz, bei noch guter Kontrolle!

Spiele die Kombi erstmal die Halbserie zu Ende. versprochen :ichweisswas:


Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron