Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53


Lion Defence

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Lion Defence

BeitragDo 25. Sep 2014, 15:27

Werbeprosa von ttdd:
Dieses Defensivholz hat zwar nur eine leicht vergrößerte Schlagfläche (162 x 155 mm), ist aber dennoch sehr langsam. Mit nur 3 Furnieren aus Ayous kann dieses Holz eine sehr starke Dämpfung im passiven Spiel bieten. Die Gesamtdicke des Holzes beträgt dabei ca. 4,2 mm. Damit das Holz nicht zu elastisch ist und auch nicht zu leicht bricht, wurde eine spezielle Verleimungstechnik gewählt, die das Holz sowohl härter als auch stabiler macht. Wir empfehlen dieses Holz klassischen Defensivspielern, die z.B. mit langen Noppen eine Mischung aus Unterschnittabwehr und kurz platzierten Blockbällen spielen. Eigene Angriffe sind möglich, wenn auch mit deutlichen Abstrichen gegenüber anderen Hölzern. Sehr gute Schnittumkehr in Kombination mit langen Noppen. Beeindruckend auch das sehr niedrige Gewicht. Unser langsamstes Holz! Die Griffe fallen normal aus. Entwickelt wurde dieses Holz übrigens von uns, daher können wir es auch besonders empfehlen.

In konkav und mit kleinerem Schlägerblatt gerade sehr günstig dort zu haben.
Kennt das Holz schon jemand?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Lion Defence

BeitragSo 28. Sep 2014, 16:38

Hab mir das Holz(konkav, kleines Modell) bestellt, ist beim Dotzen ohne Belag das langsamste Holz in meiner Sammlung. Bin gerade beim versiegeln und werde am Mittwoch mal damit trainieren. Beläge werden wohl ein d.tecs oder dragon talon ox und ein NI evtl. Vega.
  • 0

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Lion Defence

BeitragMo 29. Sep 2014, 09:12

Hab mir auch eins bestellt und bin mal gespannt, wie der Vergleich zum Toni Hold White Spot ausfällt.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Lion Defence

BeitragMi 1. Okt 2014, 17:21

Wird heut leider nix mit Training, ich könnt :puke , aber ich bleib drann.
  • 0

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline

timtrevlig

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: TTV Wandlitz
  • Spielklasse: 2. Kreisklasse
  • TTR: 900

Re: Lion Defence

BeitragMo 13. Okt 2014, 09:27

Es gibt mindestens einen Benutzer, der sich auf Deine Testinfos freut.

:)

Schöne Grüße
Tim
  • 0

Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Lion Defence

BeitragFr 31. Okt 2014, 12:30

So,

ich konnte das Lion Defence mal 2h testen. Vorhand ein Tuttle LV Medium 2.2mm und auf der Rückhand ein roter Dtecs ox. Der erste Eindruck, laaangsaaam und eine Kontrolle :o echt klasse.
Mein Gegner ca. TTR1680 mit heftigen Top- und Schlagspins. Gegen ihn hatte ich, mit anderen Schlägern, immer Probleme die Bälle sicher auf den Tisch zu bekommen. Das Lion , ein Traum. Ich konnte seine Angabe teilweise so kurz legen, dass sie min. 2 mal aufgesprungen sind und das kurz legen ist nun wahrlich nicht meine Stärke. Abwehr ging sicher nur der eigen Angriff kam etwas zu kurz(zeitlich), der Gegner war zu aggressiv ;-). In mir regt sich die Frage, warum ich nicht schon früher mit Def-Hölzern getestet habe. Bis jetzt :clap: und für den Preis sicher ein klasse Holz.

Für den nächsten Test werde ich jetzt mal den 1,6mm Dtecs nehmen und die Vorhand evtl auf einen Paladin/Vega umstellen.

Bis bald
  • 1

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Lion Defence

BeitragFr 14. Nov 2014, 12:22

Moin zusammen,

nach dem letzten Test hab ich mich kurzerhand entschlossen, das Lion gleich bei einem Punktspiel einzusetzen. Allerdings nicht mit den Beläge aus dem letzten Post, sondern mit einem Grass Dtesc 1,6mm auf der Rückhand und einem Tenergy80 auf der Vorhand.
Im Doppel musste ich mich im ersten Satz noch auf das neue Gefühl einstellen, aber dann holla. Mein Spiel hat mir noch nie so Spaß gemacht. Der Tenergy passt sehr gut auf der Vorhand, schönes Gefühl beim Block und gute Temporeserven beim Angriff. Das Holz liefert hier die entscheidende Sicherheit. Der 1,6mm Dtecs bekommt, in Kombination mit dem Lion Defence, den Vorzug gegenüber dem ox. Der Angriff geht einfacher und die Sicherheit ist höher :roll: , erklären kann ich das zwar noch nicht. Aber die Kombi ist jetzt erst mal gesetzt.

Das dritte Lion Defence ist schon angekommen, vielen Dank an dieser Stelle für den wirklich schnellen Versand von ttdd. Das wird dieses Wochenende versiegelt und dann mal sehn.
  • 0

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Lion Defence

BeitragFr 14. Nov 2014, 13:36

Hatte es gestern kurz in der Hand und muss sagen, dass mir die Verarbeitung des (konkaven) Griffes sehr gut gefällt. Selten so eine angenehme Haptik gehabt. Bestückt mit Saviga V ox war der Schläger sogar richtig gut. Hier muss weiter getestet werden!
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

timtrevlig

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: TTV Wandlitz
  • Spielklasse: 2. Kreisklasse
  • TTR: 900

Re: Lion Defence

BeitragFr 19. Dez 2014, 12:04

Vielen Dank für die hilfreichen Testberichte!

Frohe Weihnachten allerseits
Tim
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Lion Defence

BeitragSa 20. Dez 2014, 09:24

Habe mir auch eins mit Großblatt zugelegt, aber der eigentliche Test steht noch aus. Der Ersteindruck war nicht so gut ;)
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

yoshi

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Lion Defence

BeitragSa 20. Dez 2014, 12:53

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

- ist das verkleinerte Holz (viel) schneller als das Großblatt?
- ist das Defence noch langsamer als ein White Spot (aktuelle Version)?

Gruß

Yoshi
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Lion Defence

BeitragSa 20. Dez 2014, 13:22

Zwischen klein und groß konnte ich jetzt nicht den riesen Unterschied im ersten Kurztest ausmachen.
Aber ich würde schon sagen, dass das Lion Defence schneller als ein THWS ist!
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Lion Defence

BeitragSo 8. Nov 2015, 20:01

Ich hab jetzt eins hier liegen mit 69 Gramm und den Maßen 16,2 (L) x 15,8 (B). Hab auf die VH einen Tibhar Super Defense 40 soft (1,6) und auf der RH einen Optopus (0,5) erst mal drauf gemacht.

Erstes Fazit nach 30 Minuten einspielen: Verdammt langsam, super kontrolliert ... bei der langen Abwehr muss man schon dagegen gehen, wenn kein Geschoss kommt. Und man kann richtig gut "gegenziehen", auch hier sehr kontrolliert ... ist halt keine Rakete, da hilft eher der Überraschungseffekt ... ob das ganze auch effektiv nutzbar ist, muss ich nächste Woche im Training noch mal ausführlich prüfen ...

Viel schneller als das THWS finde ich es jetzt nicht. Etwas härter Anschlag würde ich sagen... ich hab's aber auch ordentlich versiegelt ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste