Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:12


OSP Immune OX - Test

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

OSP Immune OX - Test

BeitragDo 21. Aug 2014, 21:25

Mit diese Holz ist OSP gelungen eine leichtere Großblattholz zu schaffen, welche ohne Balsavervendung auskommt. Meine Großblatt wiegt gerade 80g, ich kann sogar die schwerste Beläge spielen damit und wird trotzdem meine Kombi die 150g Marke nicht überschreiten. An diese Video http://ospblades.com/landingpage/legal- ... s-control/ meine Kombi wiegt 145g, mit Palio Cj8000 Premium 1,8mm und Hellfire OX. Kombi von meine Partner (Ádám Pattantyús) wiegt natürlich mehr, da er spielt T80 Max Un Feint Long 2 1.3mm auf Großblatt. Einige Freunde von mir spielen diese Holz LN mit Schwamm und Antis auch und Ihre bitte war eigentlich an Herr Palatinus das, diese Immune OX soll mit die gängigste Größe (157X150mm) auch angeboten werden.
NI Seite die gewohnte OSP Eigenschaften blieben erhalten, sehr kontrollierte Spinspiel leicht machbar.
Diese Holz hat erstaunlich gutes Kontrolle, gefühlvoll spielen damit ist einfach. Grundtempo von Def bis All+ geht, also man kann kurz ablegen und lange schnelle präzise Attacken auch durchführen damit. Eigentlich man kann damit alle Art von Schlagtechniken gut ausführen, sogar die Technisch anspruchsvollste und komplizierteste Schläge "Kinderleicht" erlernbar, sehe meine Schülerin Barbara, wie sie nach paar Stunden LN OX Unterricht damit spielt. YouTube
Auch für Anfänger und für solche OX Spieler, die alle OX Schlagtechniken erlernen möchten, ich halte diese Immune OX sehr geeignet, da man kann jeder Schlag mitfühlen, Toleranz ist gut, man sieht nach kurze Zeit die Fortschritte, man bekommt Lust damit sich weiterzubilden. Seit 1,5 Jahre spiele diese Holz, verschiedene Testausführungen. Ich kann diese Holz verdanken, dass ich trotzt 30 Jahre lange TT Pause so gut spiele mit LN OX und nach 18 Monaten nach meine LN OX Spielbeginn andere auch unterrichten kann damit.
:clap:
  • 0

P1100834.jpg

Offline

noppenlux

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1390

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragFr 29. Aug 2014, 16:14

Hallo Forum Gemeinde bin neu hier,bin auch bei Noppentest unterwegs daher bin ich bei manchen bekannt,jetzt mein Anliegen
Spielt das Holz jemande oder hats getestet mit LN ox(D'Tecs) auf der RH und kann dazu was schreiben,so wie aus sieht hab ich zuviel getestet,bin mir nicht mehr schlüßig was für Holz ich spielen werde in 2 Wochen begint die Runde.
Titan kann ich immer spielen habe das die letzten 6 Punkspiele mit gemacht
TSP Balsa 4,5 so olala wie das Arbalest Bogen das aber im DS und auf leere Bälle super ist
Danke für eure Antworten
  • 0

Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Offline

noppengreis

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: Vfr Ulfa
  • Spielklasse: 2.Kreisklasse
  • TTR: 1300

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragDi 11. Nov 2014, 23:48

Hab gerade den ersten Trainingsabend mit dem Immune OX hinter mir. Gespielt habe ich die zweit kleinste Ausführung mit geradem Griff. VH: Victas VS 401 1,8 sw; RH: Predator OX rot. Bisheriges Material: KFD advance mit Victas 401Limber und Sword Scylla gleiche Stärken und Farben.
Die neue Kombi ist schwerer und etwas langsamer.
Vorhand aufgrund des höheren Gewichtes einige Umstellungsprobleme bei schnellen Bewegungen (Schlagspin und Schuss). Bei weich gezogenen Bällen sehr hohe Plazierungsgenauigkeit, guter Schnitt in den Aufschlägen.
RH hat im Rahmen meiner Möglichkeiten sofort gut funktioniert. Treibschläge auf Unterschnitt gingen vergleichbar gut. Abwehr war schnittig, aber nur hinhalten war nix - richtiger Winkel und zumindest dezente Hackbewegung waren schon nötig. - also etwas empfindlicher, aber auch gefährlicher. Druckschupf ging gut und war ekliger als gewohnt. Unterm Strich habe ich mit der neuen Kombi auf anhieb zwar anders aber etwa gleichstark gespielt - schaun mer mal! :thumpsup:
Ich weiß ein Vergleich mit identischen Belägen wäre aussagekräftiger, aber ich wollte meine aktuelle Kombi nicht zerrupfen.
Gruss
Noppengreis
  • 0

Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragDo 2. Apr 2015, 18:57

[YOUTUBE]TGIYypUG4hg[/YOUTUBE]

https://www.youtube.com/watch?v=TGIYypUG4hg
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragDo 2. Apr 2015, 23:09

Das ist das einzige fremde Holz, was ich noch behalten habe und werde :2thumps: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragFr 3. Apr 2015, 00:33

Faster hat geschrieben:[YOUTUBE]TGIYypUG4hg[/YOUTUBE]

https://www.youtube.com/watch?v=TGIYypUG4hg



Der eine von den Beiden bewegt sich wie Pattantyus.....
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

klaas

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragFr 3. Apr 2015, 02:04

Faster hat geschrieben: Kombi von meine Partner (Ádám Pattantyús) wiegt natürlich mehr, da er spielt T80 Max Un Feint Long 2 1.3mm auf Großblatt.


:ichweisswas: :mrgreen:

Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: OSP Immune OX - Test

Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragMi 29. Apr 2015, 13:54

Seit fast 3 Wochen liegt eine neue Kombi in meine Schrank, was ich wegen eine Oberschenkelzerrung nicht ausprobieren konnte. Zwei Wochen ohne TT. = 3-4 Kg Übergewicht wider, was ich abbauen möchte. :yes:
Holz ist fast identisch mit meine Immune OX, nur etwas weicher und Osp Immune Ox Classic" steht drauf. Ich wollte etwas neues ausprobieren, ich wollte einfach sehen, wie funktioniert eine All Holz mit eine etwas langsamere OX LN und mit eine härtere NI Belag in max Stärke. Ich habe eine Spinlord Stachelfeuer OX und eine Bluefire JP02 Max gekauft. Nach gute 2 Wochen Pause, mit Gummibinde auf meine Oberschenkel ich bin eine Halle besucht, wo Spieler aus die untere Liga waren. Ich wollte einfach nicht die bessere Spieler mit meine neue Kombi und eventuelle mit viele Fehler von mir belästigen. ;) Außerdem ich dürfte so servieren, wie früher, also nicht ganz nach neue Regeln..... :ichweisswas: Ich habe so keine Stress und jegliche Art von Zwang gehabt, ich konnte es sehr locker nehmen, testen und "Krökelspiel" üben. :god: Stachelfire Ox spielt sich anders als Hellfire Ox, ich musste sehr viel Umstellungen in meine Spielweise vornehmen. Ich habe 9-10 Partner gehabt, aber keine solche, wem man als guter Angreifer bezeichnen würde. So ich habe hauptsächlich Bluefire JP02 Max getestet, wie gut ich damit spielen kann. In die letzte 1,5 Jahr ich spielte überwiegend mit Palio CJ8000 Premium 1,8mm, womit ich aller Schlagtechniken sehr sicher praktizierte. Am Anfang ich musste die Schlägerwinkel einstellen aber sonst ich habe keine Schwierigkeiten gehabt mit meine Bluefire außer seine Gewicht, da meine neue Kombi wog 10g mehr. Alleine Bluefire 56g schwer ist! Nach etwa 3 Stunden Spiel ich war fix und fertig, total ermüdet. Ich war aber sehr überrascht, wie gut harmoniert JP02 in Max Stärke mit Immune Ox Classic, ich konnte die Bälle sehr genau platzieren, mit schneller Handgelenkeinsätze Rotation immer so ändern, dass meine Gegner kaum ahnten was für Bälle kommen werden, ob Ts-artiges oder eine Endschlagartiges, die Bälle geschoben oder gezogen worden waren, wie viel und was für eine Art von Schnitt drin. :2thumps:
YouTube
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: OSP Immune OX - Test

BeitragMi 29. Apr 2015, 19:51

Wer so ein Holz auch gern mal testen möchte, kann sich per PN bei mir melden. Ich habe nämlich noch ein schönes OSP Immun OX hier liegen, dass nicht mehr benötigt wird. Preislich werden wir uns da bestimmt einig.

  • 0


Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste