Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:55


Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragSa 28. Jun 2014, 22:45

Hallo,
möchte mir ein neues Holz leisten ...
Kann hier jemand das Stratus und das Velox vergleichen?
Ein direkten Vergleich habe ich nirgends gefunden und auf die Zahlen die in den Katalogen stehen gebe ich nichts ...

Wäre schön wenn hier jemand weiterhelfen könnte ...
  • 0

Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragSo 29. Jun 2014, 12:26

Das SPD hat einen härteren Anschlag und ist auch insgesamt schneller. Dadurch ist die Kontrolle ein wenig schlechter als beim Velox. Durch das etwas höhere Tempo, eignet sich das SPD besser für Gegenangriffe mit der VH.
Das Velox ist insgesamt das gefühlvollere und kontrolliertere Holz. Beide Hölzer kann man auch am Tisch sehr gut mit dem D-Tecs in OX spielen.
Mehr Suppe in der Verteidigung konnte ich mit dem Velox erzeugen(mit OX-Noppe).
Der harte Anschlag des SPD ist ein wenig gewöhnungsbedürftig besonders mit OX-Noppe.
Was mich an dem SPD gestört hat, ist der etwas groß ausfallende gerade Griff. Das Schlägerblatt des Velox ist im Vergleich zum SPD größer.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragSo 29. Jun 2014, 19:00

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich spiele gerne in der langen Abwehr mit einer OX-Noppe und mit der VH Gegentopspin ... früher war die Noppen-Abwehr mein gewinnbringendes Element, mittlerweile reicht es mir , wenn ich damit den Ball im Spiel halte, bis ich mit der VH dagegen gehen kann... von daher ist wahrscheinlich das schneller SPD die bessere Variante ... zudem mache ich mehr und mehr Punkte am Tisch, auch dafür nutze ich lieber das schnellere Holz ...
Da ich i.d.R. mit einem konkaven Griff spiele und wenig drehe, sollte das für mich nicht ausschlaggebend sein.

Wie gesagt, Danke!
  • 0

Offline

matzeone51

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: KK
  • TTR: 0

Re: AW: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha D

BeitragSo 29. Jun 2014, 19:57

Noppenfreak72 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich spiele gerne in der langen Abwehr mit einer OX-Noppe und mit der VH Gegentopspin ... früher war die Noppen-Abwehr mein gewinnbringendes Element, mittlerweile reicht es mir , wenn ich damit den Ball im Spiel halte, bis ich mit der VH dagegen gehen kann... von daher ist wahrscheinlich das schneller SPD die bessere Variante ... zudem mache ich mehr und mehr Punkte am Tisch, auch dafür nutze ich lieber das schnellere Holz ...
Da ich i.d.R. mit einem konkaven Griff spiele und wenig drehe, sollte das für mich nicht ausschlaggebend sein.

Wie gesagt, Danke!

Ich habe mittlerweile 4 SPD' s, wenn Du Interesse hast kann ich Dir gern günstig behilflich sein.
  • 0

Beste Grüsse Matze
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragSo 29. Jun 2014, 21:05

Hast Du denn welche mit konkavem Griff?
Wie ist denn der Zustand und welches Gewicht haben die, die Du eventuell abgeben würdest?
Und was bedeutet günstig? :) PN?
  • 0

Offline

matzeone51

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: KK
  • TTR: 0

Re: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragSo 29. Jun 2014, 21:43

Gib mir bitte per Pn Deine Mail Adresse, dann kann ich Dir Bilder und genaue Infos zukommen lassen...
  • 0

Beste Grüsse Matze
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Tibhar Stratus Power Defense oder Gewo Velox alpha Def?

BeitragDi 1. Jul 2014, 15:05

Danke!
  • 0


Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste