Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:26


Butterfly Defence II

  • Autor
  • Nachricht

Top-Spinner

Butterfly Defence II

BeitragDi 24. Jun 2014, 14:06

Tag zusammen...

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein gut erhaltenes Defence II....

Nun zu meiner Frage?
Was kann man auf der Vorhand gut spielen um auch noch aggressiv aus der HD Gegentops zu spielen?
Habe nun auch schon gegoogelt und nich wirklich brauchbare Themen gefunden außer das ein T64 gut funktionieren sollte...Der ist mir aber zu teuer!
RH will ich den P1R probieren in 1,0mm

Vllt. habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen...

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 24. Jun 2014, 15:19

Victas VS>401, geht selbst auf meinem lahmen Toni Hold White Spot noch gut ab.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 24. Jun 2014, 16:21

Ein geiles Holz für die HD.

Die Tenergys passen tatsächlich perfekt. Ansonsten lassen sich auch katapultige ESN-Beläge sehr gut spielen, wenn man Dampf von hinten entwickeln will. Da ist das Def II ziemlich unempfindlich. Inglaublich gut ist der Schuss aus der HD.

Gruß
Ric
  • 0

seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 24. Jun 2014, 17:57

Moin,

ich liebe dieses Holz und spiele es immer wieder zwischendurch, konnte mich aber noch nicht auf Dauer auf Schwammnoppe festlegen.

Ich habe den P4 in 0.6 auf der Rückhand und auf der Vorhand deinen bereits erwähnten T64 in 1.9. Der passt perfekt!!!!!!

Alternativen kann ich kaum nennen, sprich nennen schon, habe aber ausser den Tenergys schon seit Jahren nichts anderes mehr gespielt.

Vielleicht passt der Rythm ganz gut, der soll ja den Tenergys ähnlich sein....

Sorry, leider keine tolle Antwort, aber wie gesagt der T64 in 1.9 passt perfekt auf dieses Holz, auch bei gedrehter RH mit RH-Top---- Meine klare Empfehlung trotz 10,- Euro mehr!!!!

Gruß
Lusor

P.S. erzähl dann mal wie sich Dein Octopus darauf spielt, falls Du den auch mal ausser dem P1r darauf testen solltest!!
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragMi 25. Jun 2014, 15:58

Yeehaaaa...
Soeben habe ich die Nachricht bekommen das 2 Brandneue Defence II zum damaligen Neupreis zu mir unterwegs sind, sprich 79€ das Stück...

Wie das geht?
Sage ich dann wenn sie da sind ;-) weiß ja nicht wie schnell die Post aus'm fernen Osten ist...

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragDo 26. Jun 2014, 09:13

So, hier nen Link wo man das gute Holz auch nochmal bestellen kann, netter E-Mail Kontakt!
Dort kann man leider nur per E-Mail bestellen, da die Option Versand nach Deutschland nicht eingebaut ist.

http://www.vsport.es




Ich habe mich entscheiden den Vega Pro in 1,8 und den P1R in 0,5 darauf mal anzutesten...

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 1. Jul 2014, 13:29

Soo, sie sind da...

Bestellt hatte ich die bei tabletennis11.com
Die sagten mir zunächst das sie mich nicht beliefern dürfen aufgrund der Richtlinien von Butterfly.
Ich also in Moers angerufen, die wiederum haben sich mit TT11 kurzgeschlossen und ihr Einverständnis gegeben das ich die aus Osteuropa beziehen darf. Dafür erstmal nen fettes Lob an Butterfly.
Und siehe da, 6 Tage später sind sie da.
Leider ist der deutsche Versand nicht ganz so schnell, so dass ich noch auf meinen Curl warten muss :banghead:

Heute Abend dann wohl erster test mit dem Octopus und Vega Pro 1,8

Dabei habe ich so ein Muskelkater vom Joggen, denn gerechnet habe ich mit den Hölzern diese Woche noch nicht...

Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 1. Jul 2014, 15:58

Wie schwer sind deine Exemplare? Danke und Gruß
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 1. Jul 2014, 16:35

91 + 96g

Nachtrag, aufgrund akutem Klebermangels wird nun doch der neptune in 0,5 heute Abend gespielt...

Hoffe das Morgen der Curl kommt :motz: mit neuem Kleber....

Nochmal Nachtrag... Postboote war da, bleibt also beim Curl mit 0,5mm.... :pig: gehabt

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragMi 2. Jul 2014, 08:08

Also...
Mein VKMO ist im Anschlag härter und etwas schneller im gerade spiel mit nem flacheren Ballabsprung.

Die Rh mit dem DefII und Curl P1R 0,5mm ist schön zu spielen und gut zu kontrollieren, fühlte mich auf anhieb wohl...
DS gelingen wesentlich besser, relativ flott und gefährlich.
Abwehr... einige Bälle etwas zu lang! Ansonsten etwas mehr US als mit dem Octopus, höhere Flugkurve.
Vh... Gewöhnungsbedürftig, da muss ich den Schlägerwinkel mehr schließen beim TS. Im offenen Spiel bietet die Kombi aber mehr Kontrolle. Heber geraten mir noch etwas zu weit bzw. zu hoch...

Alles in allem sehr sehr schön... Mal gucken wie sich das entwickelt.

Was mich wunderte war das ich den Ball am Tisch mit dem Curl flacher halten konnte als mit dem Octopus.
NI Schupf etwas mehr Effet möglich...

So denn, heute Abend geht es weiter.......

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Butterfly Defence II

BeitragMi 2. Jul 2014, 09:15

Du könntest das Def II mal mit OX probieren. Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal kurz getestet und fand es mit ox schlichtweg genial !
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragMi 2. Jul 2014, 10:17

Nee, OX liegt mit nicht, hatte mich daran auch schonmal probiert und der einzige Belag mit dem ich klar kam war der Meteor 845. Aber der hat ja so ein dickes Untergummi, da kann ich auch bei 0,5mm bleiben ;-)

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 22. Jul 2014, 17:48

So, mal etwas neues hier...
Nen Paar trainigseinheiten habe ich jetzt mit der Kombi hinter mir, und ich muss sagen das ich meinen Eindruck vom Anfang her neu schildern muss...

Das DefII ist schneller... Den Vega Pro musste ich nochmal neu verkleben, da er sich stellenweise etwas löste, und siehe da, der ist ne Rakete auf dem Holz... Absprungwinkel ist etwas flacher, Tempozuwachs ist ordentlich zu spüren...
Schüsse geraten mir oft zu lang oder gehen ins Netz :banghead: TS ist mehr Saft drin, aber auch die geraten mit zu lang :cry:
Unterschnitt ist ebenfalls mehr intus... Egal ob VH-NI oder RH-NI
Der Curl ist am Tisch immernoch super zu spielen, Traumhaft... In der Abwehr wenn der Ball wirklich mit Tempo kommt wird die Abwehr zu lang. Gehe ich mehr nach mit senkrechten Blatt nach unten rein gehen sie ins Netz.
Wenn die aber mal kommen, haben meine Gegner wirklich schwierigkeiten, selbst ablagen fliegen hinten raus... :geil:

Ich werde die kommende Saison aber erstaml beim VKMO bleiben mit meinem Octopus und Vega Pro in 1,8mm das ist bisher die Wohlfühlkombi überhaupt, und wie ich erfahren habe darf ich nächste Saison eh noch ein Paarkreuz höher, sprich OPK in der neuen Klasse (Aufgestiegen - Bezirksliga)

Meine Trainingspartner sind alle nicht schlecht, da ich im Gastverein hausiere.. TTR 1700 bis 2100
Bis 1850 konnte ich relativ gut mithalten, war oder ist meist ausgeglichen, die besseren Spieler haben einfach einen zu schnellen Topspin mit wenig Bogen, die bekomme ich mit dem DEFII und P1R meist nicht mehr auf den Tisch.

Wenn die Sommerpause noch etwas länger wäre, so würde ich mich noch mit andern Schwammstärken und Belägen befassen, aber das verschiebe ich mal auf nächstes Jahr :thumpsup:

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 26. Aug 2014, 14:40

Nachtrag :-D

Nachdem ich mich entschieden hatte den Curl P1R doch nochmal auf den VKMO zu testen, da ich dieses eigentlich in der kommenden Saison spielen wollte ist mir doch der immense Geschwindigkeitsunterschied aufgefallen.
Der Curl spielte sich nicht annähernd so gefährlich auf dem VKMO wie gedacht, auch die VH verreckte mir zu 50%...
Aud diesen eindrücken herraus spielte ich nun mit dem DEF II weiter, den Winkel mit der Vh habe ich mittlerweile in den Griff bekommen, und es sind wirklich Spin-Rakten die da zustande kommen...
Mein neuer Paradeschlag ist der DS, schnell, gefährlich schwierig für meine Gegner auszurechnen.
Isngesammt bietet die kombi mehr Spin egal ob TS oder US bei höherer Geschwindigkeit mit flacherem Absprungwinkel...

Tolles Holz und für die kommenden Jahre gesetzt... zum Glück hatte ich noch ein Zweites mitbestellt ;-)

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Butterfly Defence II

BeitragDi 26. Aug 2014, 22:47

Moin,

gute Wahl, wenn ich mich nach der Saison auch dazu durchringen sollte wieder auf Schwammnoppen zu wechseln, ist Deine Kombination meine erste Wahl, einziger Unterschied, T64 in 1,9 auf der Vorhand.

Ich erwähnte es wohl schon mal, aber ich liebe das Defence II, es hat einfach ne super Rückmeldung und mit der VH geschlagene Bälle gehen genau dahin wo sie sollen!!!

Viel Spaß damit und eine erfolgreiche Saison!! :2thumps:

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Top-Spinner

Re: Butterfly Defence II

BeitragFr 29. Aug 2014, 14:11

Danke,
Glück kann ich gut gebrauchen, wir sind aufgestiegen und ich darf ein Paarkreuz höher ran.
Hatte mir vorhin mal die Mannschaften angeguckt, und ich muss mit entsetzen feststellen das ich der schlechteste Spieler im OPK laut TTR bin, und das mit Abstand :-D von 1950 bis 1680 und dann komme ich :-D

Durchschnitt ist ca. 1750.. Das Gute ist, ich kann fast nichts verlieren aber massig punkten....

Am 19.9 gehts bei uns los, bis dahin ist noch etwas Zeit und ein 2er Tunier findet am nächsten Samstag auch noch statt... Ein 2er Tunier hatten wir schon gewonnen, da wa die Konkurrenz aber auch nicht so groß...

Beim letzten Training habe ich vermehrt mit der LN auf der VH abgewehrt, das ging erstaunlich gut, TS mit der Vh kommen besser denn je, meine Trainigspartner haben schon angst mir in die Vh zu spielen, und die Präzision ist der Hammer :geil:

Schade das ich nicht vorher schonmal auf das Holz aufgesprungen bin, hätte mir einige Materialien erspart wie z.Bsp, Bazelart, KSL, Yinhe Stock, VKM, KVU, Defence Pro, Mat. Pro, Defence III,Finewood Off-, Stiga NCT Def., CWX, Flame Low, JSH, VKMO ich glaube das wars 8-)

Ich versuche mich auch vermehrt im Training jetzt offensiv auszurichten, sei es durch DS oder beidseits TS... Das klappt auch sehr gut, viele empfinden meinen Spielstil als sehr unangenehm, nicht durch die Noppe aber dadurch das sie weniger Zeit haben sich einen guten Ball rauszuspielen. Abwehr kommt sicher genug das ich die Ausflüge nach hinten verkraften kann. Um Konditionell etwas mehr Puste zu haben bin ich seit Ende Mai mit dem Joggen wieder angefangen, dies macht sich auch bemerkbar ( 2x Woche 8 KM)

Also, alles in allem gehe ich positiv gestimmt in die neue Saison :cheers:


Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste