Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:49


Koji Matsushita Defensive

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Koji Matsushita Defensive

BeitragMo 11. Nov 2013, 14:30

So.

Habe das Holz letzte Woche bekommen.

Leider hab ich keine Fotos, da mein Handy sich verabschiedet hat. Und mittlerweile ist es beklebt.
Von der Verabeitung her aber absolut top. Der Griff liegt gut in der Hand.

Bei Dotztest merkt man sofort, das Holz ist langsam. Kenne leider das "normale" VKM nicht. Kann deshalb nur mit meinem Chen Weixing vergleichen. Und das VKM-D ist ein gutes Stück langsamer.

Habe am Freitag kurz auf dem Training angetestet. VH. VS>401 2.0 und RH. P4 1.0 Hier hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Das Holz ist seeeehr langsam. Von hinten gesenste Bälle kamen teilweise zu kurz. Hier ist die Kombi mit dem P4 in 1.0 doch gewöhnungbedürftig. Auf der Vorhand mit dem VS>401 in 2.0 passt es aber perfekt. Da konnte ich gegen Topspins und sogar Schüsse mit ein Hackbewegung von oben nach unten fast alles zurückbringen. Was mir noch aufgefallen ist, ist der sehr hohe Ballabsprung. Beim einspielen Vorhand Konter sind mir viele Bälle hoch über die Platte gesprungen. Werde am Wochenende im Meisterschaftspiel mal gegen ein paar "junge wilde" damit spielen. Dann gibts mehr Infos.

Gruß
Zorno
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Koji Matsushita Defensive

BeitragMo 11. Nov 2013, 20:00

Wie schätzt Du das Ding denn im Vergleich zum H&S ein?
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Koji Matsushita Defensive

BeitragMo 18. Nov 2013, 14:30

Hi.

Hab den Schläger am WE im Meisterschaftsspiel eingesetzt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nachdem ich mich an die Langsamkeit des VKM-D gewöhnt habe kamen die Bälle fast alle sicher auf die Platte. Die Spinentwicklung mit dem P4 ist super und mit dem VS>401 einfach Wahnsinn. :2thumps:
Auch am Tisch lassen sich die Bälle sehr gut platzieren. Mein Gegner hat sehr viele Bälle falsch eingeschätz und sich immer wieder lauthals darüber beschwert, dass in den Bällen doch garnicht so viel Schnitt drinsein kann. :clap:

Ich habe auch öfters probiert (wenn ich mich denn getraut habe) mit der Noppe auf der Rückhand anzugreifen. Und wenn man sich traut, kann man sogar sehr gefährliche Topspins mit der Noppe ziehen.

Aber das beste ist die Kombination mit dem 401. Ich dachte erst, er sei mir in 2.0 zu schnell aber aufgrund des langsamen Holzes kann man einfach voll durchrohren und die Bälle kommen trotzdem auf die Platte.

Ich werde auf jeden Fall erstmal bei der Kombi bleiben. Bin damit einfach flexibler und hinterm Tisch sicherer als mit H&S und HFox.

@#0L6: Das VKM-D ist auf jeden Fall langsamer und weicher als mein H&S. Vom Gefühl her ist die Spinentwicklung beim VKM-D auch höher was aber natürlich auch an den Belägen liegt. Hab auf dem H&S noch nie ne Schwammnoppe gespielt.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Koji Matsushita Defensive

BeitragMo 18. Nov 2013, 14:52

zorno hat geschrieben:....
@#0L6: Das VKM-D ist auf jeden Fall langsamer und weicher als mein H&S. ...


Ist das VKM-D steifer als das H&S ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Koji Matsushita Defensive

BeitragMo 18. Nov 2013, 18:26

Steifer würde ich nicht sagen. Es spielt sich eigentlich sehr lebendig. Der Anschlag ist auf jeden fall weicher. Wobei mein H&S auch von Stefan versiegelt wurde und das VKM-D hab ich so gelassen wie es kam.
Was ich noch genial finde ist der Sound des VKM. Ich hab noch nie ein Holz mit so einem dumpfen Anschlagton gehabt.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste