Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:31


Avalox P500

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Popperklopper

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 1800

Avalox P500

BeitragDo 7. Nov 2013, 14:18

Ich liebäugle seit ein paar Wochen immer wieder mit dem P500 und bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiß, ob ich bei meinem Fire Fall FC bleiben soll...
Testeritis scheint mein jährlich auftretende Krankheit zu sein :D

Habe vor ein paar Wochen gegen einen Spieler gespielt, der das P500 mit langen Noppen auf der RH gespielt hat und damit eine Art Block- und Zerstörspiel aufgezogen hat.
Was soll ich sagen, es war mehr als eklig...
Gibt es noch andere Krökler, die mit dem P500 Erfahrungen mit Noppen gemacht haben?
  • 0

R47-R&W OFF LE-R47
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Avalox P500

BeitragDo 7. Nov 2013, 14:41

Bist du sicher, dass die Ekelhaftigkeit am Holz lag? ;)

Das P500 sieht mir nach einem guten klassischen Off-Vollholz aus, das sich im Vergleich zu deinem Fire Fall vermutlich etwas anders spielt (vor allem wegen des fehlenden Carbons), aber der Unterschied duerfte nur Nuancen betragen.

Wer Noppen auf einem schnellen Holz sicher beherrscht, kann damit extrem eklig spielen, schon alleine weil der Gegner noch deutlich mehr unter Zeitdruck gesetzt wird. Das liegt dann aber vor allem an Ballgefuehl und Technik, und nicht am darunter pappenden Holz.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Popperklopper

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 1800

Re: Avalox P500

BeitragDo 7. Nov 2013, 15:10

Das ist mir alles bewusst ;)
Ich habe allerdings wirklich schon sehr lange nicht mehr gegen ein solch ekliges Spielsystem gespielt.
Die Noppe, Neptune mit dünnem Schwamm, ist ja bekanntlich solide, aber es gibt viele mit größerem Störfaktor.
Ich erkläre mir das geeiere durch das harte Koto-Aussenfurnier in Kombination mit dem relativ großen Eigenkatapult des P500.
  • 0

R47-R&W OFF LE-R47

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron