Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:49


Koji Matsushita Offensive

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMi 21. Mai 2014, 15:52

Moin,

hier kurz paar Eindrücke:

Das 2. VKMO mit 83 gr ist deutlich weicher im Anschlag als das zu erst getestete. Beklebt mit Victas 401 2.0 und DTECS OX wiegt die Schindel 166 gr, das ist gerade so noch ok. Die ersten Schläge lassen mich und meinem Trainingspartner staunen. Die VH mit dem 401 funzt auf Anhieb und entgegen vieler Meinungen hier, überdurchschnittlich beim Schuss aus allen Lagen. Es ist zwar alles deutlich langsamer als mit MXP aber man gewöhnt sich schnell daran und erfreut sich dem aufkommenden Gefühl der hohen Sicherheit. TS 1m hinterm Tisch funzt hervorragend. Die haben einen echt famosen Bogen, selbst harte Schlagspins setzen mit gewaltigen Bogen noch im letzten Moment auf. Komisch ist das Geräusch was diese Kombi produziert, kein klickern eher ein batsch oder ähnlich -:) Kurz kurz geht sehr gut es fehlt halt ein wenig Tempo. Schnittig ist der Bursche auf dem Holz, keine Frage, auch Aufschläge lassen sich sehr gut platzieren, Rollaufschläge sind Hammer und viele direkte Punkte. Auch der Block auf harte Schläge klappt sehr gut, manchmal bald zu langsam :shock: Der Dtecs macht seine Sache auch überdurchschnittlich gut, alles sehr sicher und direkt.

Heute werde ich gegen LL testen, mal sehen wie das wird, bin aber sehr optimistisch. Ob das Teil mein NSD ablöst weiss ich noch nicht, aber gute Chancen hat es ...-:)

PS: Auch der Predator harmoniert sehr gut, das schaue ich mir noch genauer an, muss erstmal den gewohnten DTECS ausgiebig testen
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragFr 11. Jul 2014, 05:07

Sehr schönes und vor allem Kontrolliertes Holz mit genügend Tempo aus der HD.
Habe jetzt 2 mal das Holz mit dem FX-P Max auf der VH und Curl P4 1,5 auf der RH getestet.

Bin von der Sicherheit sehr angetan und TS auf der VH kommen mit gutem Tempo und sehr schönen Bogen an.
Die Abwehr von hinten ist auf der RH und VH mit einer guten Länge und ist sehr flach spielbar.
Man kann sehr viel Spin generieren mit der Kombi und durch Variationen den Gegner zu Fehlern verleiten.

Im Testspiel gegen meinen Mannschaftskollegen ( TTR um 1400 ) konnte ich gestern trotz hauptsächlich passiver Spielweise klar in 3 Sätzen gewinnen. ( 11:5; 11:3; 11:5 )

Im Gegensatz zum VKM hat dieses Holz bei mir keinerlei Vibrationen , der Griff ist etwas schmäler als beim VKM, liegt mir aber sehr gut in der Hand und das drehen klappt damit wunderbar. NI auf der RH klappt überraschend ganz gut.

Ein tolles Holz kann ich nur weiter empfehlen. :thumpsup:
  • 0

Offline

austronopper

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • Verein: BBSV
  • Spielklasse: VÖB
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragFr 8. Aug 2014, 11:38

Könnt ihr mir mit weiteren Erfahrungsberichten weiterhelfen? Möchte def/all System spielen, mit LN auf RH. Das Kojy Matsushita (ohne off) liegt mir vom Anschlag her nicht so sehr.
Danke im Voraus!
  • 0

Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 11. Aug 2014, 11:15

Ist dir denn das VKM zu weich/schnell/katapultig?

Es ist definiv schneller als andere DEF-Hölzer...

Offline

austronopper

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • Verein: BBSV
  • Spielklasse: VÖB
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 11. Aug 2014, 11:40

Top-Spinner; das Koji Matsushita hat für mich ein Anschlaggefühl, welches mir nicht so ganz gefällt. Es ist mir keinesfalls zu schnell, jedoch auf der RH mit ox Noppen zu " pappig" ohne gutes Gefühl. Ich erwarte mir ein "satteres", kontrolliertes Anschlaggefühl. VH könnte auch etwas schneller und direkter sein. Jedoch ist mit z.B. ein BBS 8/9/8 zu direkt und zu schnell. Ein Darker def durch das Hinoki zu lebhaft. Das NSD zu hart. Beim Chen Defender spüre ich den Ball zu wenig, es ist mir zu "prügelhaft"..... Also suche ich ein Holz, mit dem sich auf VH gut angreifen und bes. schießen lässt, auf der RH mit 0x oder 0,5mm gut kontrolliert blocken, abstechen und mit Druckschupf auch offensiv spielen lässt. Bei gutem, kontrolliertem Anschlaggefühl. Ob`s das gibt? Bitte um Tipps!!!
LG
  • 0

Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 11. Aug 2014, 12:04

Hmm, das mit dem Abstechen wird glaube ich ein Problem werden...

Schau dir mal das Gewo Velox Alpha an... Das spielt unsere Nummer 1... Mit einer ähnlichen Spielweise wie du sie beschreibst. D-Tecs OX hat der auf der Rh... Und nen Neos Tacky auf der VH...

Offline

Mikethebike

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 16
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 11. Aug 2014, 15:23

austronopper hat geschrieben:Top-Spinner; das Koji Matsushita hat für mich ein Anschlaggefühl, welches mir nicht so ganz gefällt. Es ist mir keinesfalls zu schnell, jedoch auf der RH mit ox Noppen zu " pappig" ohne gutes Gefühl. Ich erwarte mir ein "satteres", kontrolliertes Anschlaggefühl. VH könnte auch etwas schneller und direkter sein. Jedoch ist mit z.B. ein BBS 8/9/8 zu direkt und zu schnell. Ein Darker def durch das Hinoki zu lebhaft. Das NSD zu hart. Beim Chen Defender spüre ich den Ball zu wenig, es ist mir zu "prügelhaft"..... Also suche ich ein Holz, mit dem sich auf VH gut angreifen und bes. schießen lässt, auf der RH mit 0x oder 0,5mm gut kontrolliert blocken, abstechen und mit Druckschupf auch offensiv spielen lässt. Bei gutem, kontrolliertem Anschlaggefühl. Ob`s das gibt? Bitte um Tipps!!!
LG


Hallo,
ich würde das VKM ähnlich beschreiben wie Du. Auch mit Deiner Einschätzung des NSD stimme ich überein (wobei ich es immer wieder fantastisch finde, da für mein Empfinden sonst kein Holz eine so wunderbare Schnittweiterleitung bei Ox-Noppen hat und dennoch so langsam und kontrolliert ist). Insofern mein Tipp: Sauer&Tröger Zeus: Definierter (vor allem steifer und deutlich weniger Vibrationen) und auf der Vorhand schneller als das VKM, nicht ganz so hartes Anschlaggefühl wie das NSD, aber dafür ähnlich viel Unterschnitt beim Abstechen und der Angriff mit OX (Dornenglanz oder Bomb Talent habe ich probiert) funktioniert einwandfrei.
  • 0

Sauer&Tröger Zeus - Butterfly Tenergy 05fx 1,9 - Dornenglanz OX
Offline

austronopper

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • Verein: BBSV
  • Spielklasse: VÖB
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragDi 12. Aug 2014, 12:30

Hallo Mike! Danke für deine Beschreibung des Zeus. Habe mich daraufhin in die diversen Foren über das Zeus begeben und einen sehr guten Eindruck gewonnen. Das könnte für mich wirklich passen. Nun wäre halt ein gebrauchtes, oder ein Testholz super. Wird es aber auf die schnelle nich geben. Spekuliere schon damit mir eines zu kaufen. Deine Einschätzung gefällt mir schon sehr gut!
Vielen Dank
  • 0

Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMi 13. Aug 2014, 14:25

Tag nochmal...

Gestern im Training habe ich mal wieder mein DefenceII zur Hand genommen und damit den ganzen Abend gespielt.

Der Curl P1R 0,0 ist daruf echt ne Wucht, allerdings ist die Vh mit dem Vega sehr anspruchsvoll. Soll heißen unsaubere Technik = Nirvana...

Nun zu meiner Frage: Hat jemand mal den Curl auf dem VKMO probiert?
Möchte ungern meine Krake runterreißen, ich glaube das überlebt sie nicht :mrgreen:

Der große vorteil vom Curl auf dem Def.II ist das Spiel am Tisch, Blocks und DS und US gelingen einfacher mit wesentlich mehr Kontrolle und Geschwindigkeit. Auch der US beim Sensen ist hevorragend, allerdings geraten mit die Bälle dabei teilweise zu flach, bzw zu kurz bei meiner Technik...

Vllt. hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Würde ja auch gerne beim Def.II bleiben, allerdings fangen wir recht früh mit der Saison an, und jetzt wieder NI-Gummis durchzutesten wird sicherlich nicht in der Zeit gelingen....

Die Vh mit dem Vega Pro und VKMO ist einfach zu gut 8-)

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragDo 14. Aug 2014, 00:16

Moin,

ich glaube ich habe es schonmal erwähnt, aber der T64 in 1.9 passt erste Sahne auf des Defence II!!

Meine absolute Lieblingskombo zusammen mit Schwammnoppen!!! Leider bin ich noch zu sehr Ox-ler!!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

TiSchn

  • Beiträge: 79
  • Reputation: 1
  • Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragSa 3. Jan 2015, 15:12

Ich werde voraussichtlich ein VKM Offensive testen.
Belegen werde ich es mit dem Dr. Neubauer Domination Speed 2,1mm und einem Marder II.

Es weicht nicht gravierend von den Katalogwerten ab, die Cogito im Eingangspost festhielt.

Bin sehr gespannt!
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragFr 5. Mai 2017, 12:46

Hallo zusammen,

2 Jahre seit dem letzten Eintrag zum VKMO. Wer spielt er noch? Und wer nicht? Was waren die Gründe?

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragFr 5. Mai 2017, 13:42

Du Testluder :hurra:
Ich weise ja nur ungern darauf hin und auch nur weil man mich auch mal darauf hingewiesen hat. Du musst irgendwann mal Deine Testgeschwindigkeit runterfahren.... Viele Veränderungen in kurzer Zeit..... ich dachte auch mal, dass ich mich dadurch quasi immer vom Groben ins Feine durcharbeite und im Feinen dann halt noch an den Nuancen feilen könnte...... alles falsch....man dreht sich dadurch jeh nach Wochenform und Gegnerstärke nur im Kreis. :motz:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 8. Mai 2017, 08:33

Vom Olli als "Testluder" bezeichnet zu werden gleicht ja fast ein Kompliment. :wink: :D

Gibt es trotzdem noch Kommentare zu dem Holz? ;)
Im Vergleich zum normalen VKM oder dem Joo Se Hyuk?

Da interessiert man sich ohne irgendwelche Hintergedanken für ein Holz und sofort wird einem der Testwahn unterstellt... Unerhört! xd :2thumps:
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

The.Gunner

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 8. Mai 2017, 13:37

Spiele das Holz aktuell, mittlerweile seit ca einem Jahr.
Kommend vom VKM und Joo hab ich dieses Holz gewählt. Das VKM in der normalen Ausführung war mir nicht druckvoll genug und zum Teil auch einfach zu weich für mein Empfinden, das Joo war da schon wieder ne Spur zu viel, auch vom Gewicht her. Da ich bisher hauptsächlich OX gespielt habe hat da auch das Joo nicht sonderlich gut gepasst.
Das VKMO habe ich mit 100g und mit 92g, das sind zwei komplett unterschiedliche Hölzer was Tempo und Elastizität angeht. Da muss man also auch etwas aufpassen...
Für mich ein recht sicher zu spielendes Abwehrholz was durch seine Steifigkeit mich überzeugt. Es hat mMn keinen Eigenkatapult und ist etwas langsamer als das Joo.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

luritt

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 0
  • Verein: TTV Höxter
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 1800

Re: Koji Matsushita Offensive

BeitragMo 8. Mai 2017, 22:46

The.Gunner hat geschrieben:Das VKM in der normalen Ausführung war mir nicht druckvoll genug und zum Teil auch einfach zu weich für mein Empfinden, das Joo war da schon wieder ne Spur zu viel, auch vom Gewicht her.
...
Es hat mMn keinen Eigenkatapult und ist etwas langsamer als das Joo.

Das sehe ich genauso. Mir war das Joo auch etwas zu schwer und etwas zu schnell, deshalb habe ich es auch durch das VKMO ersetzt.
  • 0

Bin bei Noppentest zu finden unter LLL
Vorherige

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste