Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:15


VKM vs. Def Pro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

VKM vs. Def Pro

BeitragDo 29. Aug 2013, 20:04

Die beiden Hölzer sollen sich ja recht ähnlich spielen,aber welches ist denn härter,hat den flacheren Ballabsprung usw.?
  • 0

Top-Spinner

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:16

Moin,
Also ich spiele das defence Pro jetzt ca. 8 Monate.
Zuvor hatte ich das JSH gespielt und ein Paar andere Hölzer, aber keines wirklich lange!

Das VKM hatte ich auch ganz kurz getestet, aber gefiel mir vom Anschlaggefühl nicht! Ich konnte zwar etwas mehr Spin generieren aber hatte deutliche Einbußen in Sachen Geschwindigkeit!
Das Def.Pro hat einen flacheren Ballabsprung und harmoniert gut mit Schwammnoppen sowie Med. Beläge (Positiv sind der Vega Pro/Joola Brave/Tenergy)
Der Griff ist von den Abmessungen identisch aber nicht ganz so "kantig"

Als Fazit lässt sich wohl sagen das das Def. Pro etwas knackiger ist, meine beiden wiegen 95g, das VKM was ich hatte wog 92g!

Also: VKM=Weicherer Anschlag, höherer Ballabsprung
Defence Pro=Schneller etwas mehr Katapult, härterer Anschlag, flacherer Ballabsprung


Hoffe das hilft.

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:21

Yoo....

und das DefPro hat einen extrem kurzen Griff.....finde ICH zumindest.....! Dadurch fällt MIR das Drehen damit schwer, obwohl ich schon recht kleine Hände habe!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Top-Spinner

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:38

@ Lusor,
gerade der kurze griff emöglicht es mir einfacher zu Drehen,
das ist mit ein Grund warum ich z.Bsp. nicht das DefenceIII spiele!

So unterschiedlich kann die Meinung sein... Gibt es denn noch mehr Hölzer mit kurzem Griff?

Mat.Pro Model,VKM, Defence Pro...... mehr fallen mir nicht ein!

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:53

Top-Spinner hat geschrieben:Mat.Pro Model,VKM, Defence Pro...... mehr fallen mir nicht ein!


Mir jetzt auf Anhieb auch nicht..... und ich habe mir so eine Antwort schon gedacht, daher betonte ich so ICH/MIR!!

Ich habe bei dem kurzen Griff das Problem, das wenn der Schläger beim "schnellen" drehen nur einen Hauch hochrutscht, dann gleich nicht mehr fest in der Hand liegt und somit der nächste Schlag komplett ohne Kontrolle mit wackeligem Schläger durchgeführt werden muss.

Aber wie gesagt, so unterschiedlich sind die Ansichten!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:54

Probier's doch mal mit einer Bandsäge ;)
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.

klaas

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragFr 30. Aug 2013, 17:22

... zwei mal abgesägt und immer noch zu kurz ;-)

Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragSa 31. Aug 2013, 15:55

Ich habe beides. Ich fand BTY Defence Pro härter (Außenfurniere = Anigre?) und steifer als VKM (Außenfurniere = Limba). Defence Pro is etwas schneller, aber VKM hat mehr 'gears' fur FH-topspin. Ich glaube dass VKM auch mehr Gefühl gibt in der langen Verteidigung; Ballabsprung ist immer noch ziemlich flach.

PS: VKM hat eine normale und sehr 'komfortablen' Griff (10cm), Defence Pro unt Matsushita Pro eine Kurze Griff (9.5cm)

Sorry für mein schlechtes (google translate) Deutsch
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragSa 31. Aug 2013, 16:11

Oooch - dein google-deutsch hat fast keine Fehler! Ist fast besser als von manchem Muttersprachler. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Re: VKM vs. Def Pro

BeitragDo 5. Sep 2013, 13:35

Mja, das ist eigentlich das "Verdienst" von Google 8-)

Variatio hat geschrieben:Oooch - dein google-deutsch hat fast keine Fehler! Ist fast besser als von manchem Muttersprachler. ;)
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste