Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:30


Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 10:41

Ich fang mal an:

Korbel off ( JPN Version )
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 10:48

BBC 9-10-9
BBC X-Fusion

In 165*158mm
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:00

Diode
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:10

Variatio hat geschrieben:BBC 9-10-9
BBC X-Fusion

In 165*158mm


Wir sollten mal "etwas größer" definieren.

Das obige BHC Format ist für mich nicht "etwas größer" sondern Großblatt (=> alles länger 162mm).

Mein Vorschlag für "Etwas größer" => 159-162mm Länge

p.s. Standard wäre dann ca. 155-157mm, darunter Kleinblatt.

p.p.s. man kann natürlich auch jedes BBC Holz in "Etwas größer" bekommen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:14

Venus 14, Yinhe, 159*151, etwas grösser als BTY-ALCs
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:21

Butterfly Joo-Se Hyuk
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:21

OSP Expert All+
alle Hölzer von Leidy und Rendler (sowie die Balsahölzer von Neubauer)

Liegt z.T. daran, dass man bei denen zwischen entsprechenden Blatt formaten wählen kann (wie eben auch bei BBC)
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 11:39

Du schon wieder. ;) erst harte Schwämme, weiche OG und nun schnelle, große Blätter. :) Die brauche ich unbedingt. Vorteil ist der größere Sweetspot und dann spiele ich den RH-Schuss sinnloserweise mit der äußersten Kante, das gibt zwar mächtig Pfiff im Schuss, hat aber bei einem normal großen Holz unglaublich viele Kantentreffer zur Folge. Das kriege ich nicht mehr raus. :dontknow:
Mein Post wird dir vermutlich aber nicht weiterhelfen, denn ich habe ein tempo- und schnittvariables Spiel, weshalb ich schon ~20 Jahre Balsa spiele. Anfangs möglichst schnelle TSP Balsa 3,5 , die selektiert durchaus ALL(+)-Tempo erreichen konnten und dann mit den Rendler Balsa endlich OFF(+) Balsa, die ich alle als Mittelblatt spiele. Anfängliche Versuche mit günstigeren Hölzern wie dem Future 3 MA oder MA1 waren noch nichts weil die einfach einen zu brachialen Katapult hatten. Aber ich hatte schon gesehen, das ist was für mich. Allerdings lösen erst die mit "spezial" bezeichneten, teuren Hölzer das Problem mit dem Katapult. Das liest sich sicherlich eigen, aber der setzt bei denen linearer, viel kontrollierter ein. Ich habe also ein uraltes, noch das sehr schnelle Krenzer Spezial Kombi (13mm Stärke, seit 12 Jahren, spiele ich aktuell wieder) mit perfekter VH und leider zu katapultiger RH, Dann ein Krenzer MA1 spezial, VH sehr ähnlich, noch einen Tick schneller(14mm spiele ich auch gerne, ~10 Jahre alt) und ein immer noch erhältliches Future 4 MD spezial. Das hat 12mm, wird auch als Off bezeichnet, ist mir aber schon zu langsam und grenzwertig ob seines etwas weicheren Anschlags. Von den aktuell angebotenen Hölzern vermute ich das Offplay spezial recht nahe meinen beiden bevorzugten Hölzern. Das Backspin pressure hatte ich mal versucht, bei dem komme ich aber mit dem mir unangenehmen Anschlag nicht zurecht. Ich bin ein Rückmeldungs-Junkie, da kommt mir der der harte, klare, trotzdem feine Anschlag meiner Hölzer zurecht. Außerdem kann ich mit dem VS>401 endlich wieder einen (Rückmeldung erhöhenden) 1,5 mm FKE-Belag spielen. So eine Kombi ergibt saftig Effet, Tempo und Rückmeldung - hätte ich so mit einem Vollholz nie. ;)

Manchmal denke ich schon an Vollhölzer, aber da ist zum Einen eben das Problem schnelles Holz bei größerem Blatt - und wenn es denn ausreichend schnell ist, dann kann ich nicht mehr so gut Tempo raus nehmen/wechseln wie das mit einem guten Balsa eben geht.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 12:51

mein Yinhe T6 hat eine Länge von 161mm, Breite 151mm
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 13:07

Stigas , z.B. Clipper,gab's mal in oversize, aber nur noch als Ausläufer nun.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragDi 27. Aug 2013, 18:21

Alle TT-Manufaktur Hölzer. Grösse ganz nach Wahl.... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragMi 28. Aug 2013, 12:25

Coxeroni hat geschrieben:Butterfly Joo-Se Hyuk

Naja, IMHO ist das eher gemuetlich. Hoechstens All. :yes:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Schnellere Hölzer mit etwas größerem Schlägerblatt

BeitragMi 28. Aug 2013, 12:27

Variatio hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Butterfly Joo-Se Hyuk

Naja, IMHO ist das eher gemuetlich. Hoechstens All. :yes:

Alles eine Frage des Blickwinkels, Off+ ist es jedenfalls nicht. Von Abwehrkellen kommend gehört es jedoch zu den flotteren Vertrern.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste