Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:37


Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragDo 18. Apr 2013, 08:27

Moin,

gestern getestet mit Samba + 2.0 und DTECS 1.6 !

Das sollte jeder mal versuchen der so ein Holz besitzt. Die VH macht Spass in allen Diziplienen, aber der DTECS ist Hammer, kein wappliges Spielgefühl mehr, recht sicher für den ersten Test, ich hatte die Schwammversion schon abgehackt aber jetzt werde ich der Kombi mal Zeit gönnen! Kein Vergleich mit dem Innershield, das war die blanke Quälerei dagegen ( wer eins haben möchte mit neuem 1.6er Dtecs bitte PN )

Das macht so viel Spass das ich das Verlangen habe, es euch mitzuteilen -:) War ja ne ganze Zeit abgetaucht.

Hat noch einer Erfahrungen mit dem Holz ?

Gruß Bernd
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Ultra Spin mit Wallnuss Furnier

BeitragDo 18. Apr 2013, 08:32

Wie hast du da das Walnus-Furnier draufbekommen? :)

Hoert sich ansonsten nach einem klassischen, elastischen Vollholz-Holz an. Wie spielt es sich sonst?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Spinlord Ultra Spin mit Wallnuss Furnier

BeitragDo 18. Apr 2013, 08:39

Freund spielt es seit Jahren mit C&F 3 mit Schwamm und schwört darauf.
Hatte es auch mal kurz gespielt. RH war mit OX klasse, viele Schnitt und Geeiere, VH war mir für Tenner zu hart.
Mit weicheren Belägen aber gut spielbar.
Geschwindigkeit ist ca. All+, Ballabsprung relativ flach.
Könnte auch was für nen Anti sein.
Das Holz gibt es nicht mehr, der Nachfolger hat helle Aussenfurniere und ist weicher.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragDo 18. Apr 2013, 16:13

das Holz ist recht hart, mit dem Samba aber genau richtig sehr spinnig, fehlerverzeihend trotz recht kleinem Blatt und Hammer beim Schuß, das ist schon fast wie mit Balsa.

TS auf US geht auch recht einfach, gegenziehen auf OS auch besser als mit meinem Sardius, das mag aber auch am etwas moderaterem Tempo liegen. Schupfen ist auch kein Problem, also ein echter Allrounder mit gut Dampf

was mich am meisten überraschte war allerdings die RH mit dem DTECS, den hatte ich ja bis dato auf vielen hier empfohlenen Hölzern getestet. ( Innershield, LQ1, Mephisto, Sardius, Dream Swift, Stiga Karlsson, Spirit und was was weiss ich noch alles -:) ) Mit keinem kam ich so gut und vor allem so schnell zurecht wie mit dem SUS. Gegen OS einfach aus dem Handgelenk gegenziehen ist echt der Hammer, kann aber auch sein weil das Holz doch recht handlich, hart, klein und leicht ist, das es so einfach geht. Die Bälle ziehen mit einmal runter, obwohl man immer denkt der geht weg, ganz schwierig für den Gegner einzuschätzen. Das Gekrökel am Tisch geht natürlich nicht so gut wie mit OX, aber man kann sicher mit spielen und alles was höher steht versenken.

Diese Erfahrungen treiben mich heute wieder in die Halle um zu sehen ob das nicht nur die erste Euphorie war. Zum Glück sind wir schon seid 2 Wochen mit den PS durch und ich versuche wie jedes Jahr von ox weg zu kommen und bin endlich mal guter Dinge-:)

Gruß Bernd - dem Test und Forenwahn wieder verfallen
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragDo 18. Apr 2013, 16:22

Die ruegen noppe hat geschrieben:Gruß Bernd - dem Test und Forenwahn wieder verfallen

:2thumps: :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragFr 19. Apr 2013, 08:15

jo werde morgen mit der kombo um den wittow-pokal spielen, da wird sich zeigen ob ich schon für paar siege gut genug bin.........
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragMo 22. Apr 2013, 07:42

immerhin zweiter im Einzel, das macht schon Spass mit dem dicken DETCS und auch mein LL Endspielgegner musste sich gewaltig strecken und hatte massiv Probleme mit den Schnittwechseln.

Hat noch einer so ein Teil rumliegen ???

Gruß Bernd
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragMo 22. Apr 2013, 12:25

Ich hatte mal eins, habs aber verkauft. Lag gut in der Hand
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Ultra Spin mit Walnuss Furnier

BeitragDi 23. Apr 2013, 11:33

Ja das liegt unheimlich gut in der Hand!
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste