Ich hol das Thema mal wieder hoch...
Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach meinem endgültigen Setup für kommende Saison. Bisher habe ich mich mit dem Joo angefreundet, VH: H3, RH: Curl P1r / FL2 je 1.o. Optional gefällt mir auch das Defplay mit Dtecs 1.2 ganz gut, leider passt da der H3 so gar nicht dazu.
Zur Zeit würde ich recht günstig an ein VKM kommen, der Reiz ist natürlich, vor Allem wegen der positiven Beiträge hier, mehr als groß.
Zur Einschätzung, ich spiele tendenziell 2-3 Schritte hinterm Tisch, meistens mit dem Versuch der modernen Abwehr.
Bei meinen aktuellen Testschlägern stört mich dann doch das beim Joo das Tempo etwas hoch ist, auch ne Spur zu hart manchmal, dadurch leidet die Sicherheit etwas. Das Defplay hingegen ist mir schon wieder zu weich und der große Minuspunkt, der H3 passt nicht, dafür spiele ich auf diesem Holz mit Dtecs sicherer als mit jeder Noppe auf dem Joo.
Mein bisheriger Eindruck vom VKM: etwas langsamer als Joo, dabei aber Schneller und etwas härter als Defplay. Das VKM scheint ja auch gut mit eher härteren Belägen wie dem VS>402 zu harmonieren? Da könnte ja der H3 auch drauf passen, rein theoretisch

.
Stimmen meine Eindrücke soweit? Wie seht ihr das, könnte das VKM das sein was sich suche, also ein Mittelding von Joo und Defplay? Andere Ideen?
Danke schonmal

Dies und das, Hauptsache oft was neues...