Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04


Donic New Impuls 6.5

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Donic New Impuls 6.5

BeitragFr 21. Jun 2019, 10:57

Im TT Laden möchte man nicht aufhören damit zu dotzen; legt es aber dennoch irgendwann zur Seite. Nur um eine paar Tage später wieder im Laden zu stehen um an dem Holz rumzufummeln :D

Anschlaggefühl:
Sehr weich ! Also fast weicher als alles was ich jemals in der Hand hatte...da kommen Erinnerungen auf :D

Kontrolle:
Sehr hoch, weil das Holz auch über eine gewisse Steifigkeit verfügt. Mit einem steinharten TSSC I 1 mm auf der
RH lässt sich damit super Schnittabwehr spielen UND auch sehr gut kurz ablegen. Auch ein Spectol Speed macht
auf der RH ein tolle Figur und eignet sich perfekt für die lange US-Abwehr. Zumal damit auch tolle Blocks eingestreut werden können.

Die Kombination aus sehr weichem Holz und sehr hartem Belag ist neu für mich und deshalb auch ungewohnt. Der Ballabsprung bleibt daher moderat und die Schnittempfindlichkeit hält sich auch in Grenzen. Eigenen Schnittvariationen sind damit keine Grenzen gesetzt. :bravo:

Geschwindigkeit:
All bis All+ Würde ich es nochmal kaufen, dann vermutlich das 7.0...aber es passt schon.

Effet:
In Verbindung mit einem T05 hard max auf der VH kann sowohl ein ziemlich übler Schupf als auch eine schnittige VH Unterschnittabwehr aufgezogen werden. Beeindruckend dabei ist auch die damit mögliche Unterschnitterzeugung auf halblang gespielte Ablagen des Gegners in dessen tiefe VH.

Eigentlich alles super ! Die Spielpause verleitet mich jedoch dazu weitere Kombis damit auszuprobieren. Jetzt klebt ein P16 hard ( Soulspin, blauer Schwamm ) auf der VH und ein TSSPC II ( kombiniert mit ~ 1.5 Pistol 2 Schwamm ) auf der RH.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Donic New Impuls 6.5

BeitragDi 25. Jun 2019, 17:11

Klingt gut und sieht auch so aus! Nur der Preis ist mMn etwas übertrieben.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron