Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:56


BBC X-Fusion Prototyp

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDi 20. Aug 2013, 20:01

Variatio hat geschrieben:Yeah - sie liegen vor mir - perfekt gearbeitet und wunderschön! :-)



YouTube :geil: :bravo: :bravo: :2thumps: :hurra: :hurra: :hurra:
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDi 20. Aug 2013, 20:11

Bilder :bravo:
( Mein setup kommt mir auf einmal so leicht vor..... )
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDi 20. Aug 2013, 23:27

Hmmmmm - ich weiss nicht, was du gegen 164g einzuwenden hast! ;)
  • 0

bbc_x_fusion_a.jpg

bbc_x_fusion_b.jpg

bbc_x_fusion_c.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 21. Aug 2013, 07:23

Sehr schön! Aber ist das nicht ein kleiner Furnierriss auf bild drei? Oder doch nur ein Faserfussel :)
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 21. Aug 2013, 08:59

Tabora hat geschrieben:Oder doch nur ein Faserfussel :)

Ja, ist nur ein Fussel. Hatte mich beim Bilder-Entwickeln auch schon gewundert, konnte dann aber Entwarnung geben. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 21. Aug 2013, 16:09

Gestern abend und vorhin der erste Test, beklebt mit dem Xiom Vega Pro 1.8mm und dem Hellfire OX. :-)

Das X-Fusion kann seine Abstammung vom 9-10-9 nicht verbergen, es verhaelt sich grundsaetzlich sehr aehnlich. Aber Unterschiede gibt es definitiv, das faengt beim Klang an. Dieser ist im Vergleich zum warmen 'Tock' des 9-10-9 eher hallender, tendenziell wie eine Porzellan-Kachel. Dabei ist es nicht steifer als das 9-10-9, sondern vibriert noch ein wenig spuerbarer. Dies ergibt eine gute Rueckmeldung vor allem bei tischnahen Schlaegen. Die Geschwindigkeit ist mit meinen Oversize 9-10-9ern vergleichbar, wobei letzteres aus der Halbdistanz mehr Druck und Dynamik aufbaut.

Der Ballabsprung ist beim X-Fusion minimal flacher, was gerade am Tisch und mit den Noppen gewisse Vorteile bietet, und auch den NI-Schuss am Tisch unterstuetzt. Diesen kann ich mit dem X-Fusion knackiger und kontrollierter platzieren, als mit dem 9-10-9. Der Vorbereitungs-Topspin auf US fiel mir dagegen ein wenig oefter ins Netz.

Insgesamt faellt mir ein schoener Vergleich ein:
Das X-Fusion entspricht im Spielgefuehl 75% dem 9-10-9 und 25% dem NSD. Gerade das 'kachelige' und das Vibrationsverhalten erinnern an den Nittaku-Klassiker.

Fuer mich persoenlich ist es glaube ich gehupft wie gesprungen, mit welchem Holz ich spiele. An der Spielstaerke aendert sich da NIX, also muessen die Soft-Skills entscheiden. Vom Anschlaggefuehl finde ich das 9-10-9 sympathischer, es vermittelt irgendwie mehr Geborgenheit. Das X-Fusion ist da ein wenig nervoeser, aber ebenfalls mit Charme. Deshalb werde ich die X-Fusions auch auf jeden Fall behalten, aber zunaechst mit dem 9-10-9 in die Saison gehen. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 21. Aug 2013, 18:18

Variatio hat geschrieben:Das X-Fusion entspricht im Spielgefuehl 75% dem 9-10-9 und 25% dem NSD. Gerade das 'kachelige' und das Vibrationsverhalten erinnern an den Nittaku-Klassiker....


Der arme 9-10-9 Anteil :yesbad: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 28. Aug 2013, 16:16

Vorhin nochmal direkt mit dem 9-10-9 verglichen - das 9-10-9er mit dem 1.8er Vega Pro, und das X-Fusion mit dem 2.0er Vega Pro.

Dabei fiel mir auf, dass das X-Fusion doch ein wenig, aber spuerbar langsamer als das 9-10-9er ist. Der 2.0er Vega spielt sich darauf deutlich harmonischer und kontrollierter als auf dem 9-10-9, auf dem der 1.8er genau richtig ist. Zudem liess sich der Hellfire letzte Woche auf dem X-Fusion bei offensiven Schlaegen besser kontrollieren, als heute auf dem 9-10-9.

Ich werde also heute Abend die folgende Kombi genau unter die Lupe nehmen:
Holz: X-Fusion
VH: Xiom Vega Pro 2.0mm
RH: Hellfire OX
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 29. Aug 2013, 09:42

Ok, das X-Fusion ist mit dem Vega Pro 2.0 eine Hammer-Kombi. Das hat mit der VH wieder mal richtig Spass gemacht - zumindest gegen meinen beidseitig-NI-Mannschaftskollegen. Gegen Igor hat zum Schluss Geduld und Taktik gefehlt, zumal ich mir da mit meinem eigenen Spin ein Ei gelegt habe. ;)

Entgegen meiner obigen Aussage ("gehupft wie gesprungen") werde ich nun die naechsten Trainings ebenfalls mit dieser Kombi bestreiten und dann wohl auch damit in die Vorrunde gehen.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 29. Aug 2013, 10:03

Variatio hat geschrieben:Ok, das X-Fusion ist mit dem Vega Pro 2.0 eine Hammer-Kombi. Das hat mit der VH wieder mal richtig Spass gemacht - zumindest gegen meinen beidseitig-NI-Mannschaftskollegen. Gegen Igor hat zum Schluss Geduld und Taktik gefehlt, zumal ich mir da mit meinem eigenen Spin ein Ei gelegt habe. ;)

Entgegen meiner obigen Aussage ("gehupft wie gesprungen") werde ich nun die naechsten Trainings ebenfalls mit dieser Kombi bestreiten und dann wohl auch damit in die Vorrunde gehen.


Gestern du hast gar nicht so schlecht gespielt,was ist wirklich dein problem gewesen,BEWEGEN!!!BEINARBEIT hat dir gefehlt ;)
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragSo 29. Sep 2013, 16:57

Hier mal die naechsten Eindruecke mit dem X-Fusion. Ich fuehl mich total wohl damit - und dass ich das Spiel verloren habe, finde ich nicht sooooo tragisch. ;)

Der Vega Pro passt perfekt auf die VH, ich hab' ein super Ballgefuehl damit. Und mit dem Hellfire gelingen sehr schoene Notblocks - zusaetzlich zu den klassischen Returns und Hackblocks. :-)

YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragSo 29. Sep 2013, 17:16

Variatio hat geschrieben:.Und mit dem Hellfire gelingen sehr schoene Notblocks - zusaetzlich zu den klassischen Returns und Hackblocks. :-)...


Ich habe mir den 1. Satz angesehen und war etwas entsetzt über die turmhohen Blocks. Das hatte ich von dem Video mit Pellny ganz anders in Erinnerung.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragSo 29. Sep 2013, 17:32

Der hatte auch deutlich mehr Spin im Topspin als Pellny. Gleich ist das Spiel unseres 1ers gegen Mueller online, der hat als exquisiter Blockspieler so viele Baelle hoch rausgeblockt, wie sonst in einer ganzen Woche nicht. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragFr 14. Mär 2014, 10:54

Die gute Nachricht des Tages:
Charlie antwortet wieder und wird mir endlich drei neue X-Fusions machen! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragFr 14. Mär 2014, 21:07

Hier mal ein Vergleich zum 9-10-9: Wenn ich richtig nachgemessen hab' duerfte das X-Fusion ein "7-7-7" sein.
  • 0

fusion_vs_9109.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 3. Apr 2014, 14:37

Charlie hat geschrieben:Being sent in the morning !!
:hurra: :clap:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 3. Apr 2014, 15:31

:2thumps: :geil: :cheers:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragSo 27. Apr 2014, 15:51

Hab' sie nun schon eine Woche, aber noch nicht beklebt ... und endlich auch mal geknipst - hier sind sie, die Schmuckstuecke! :clap:
  • 0

JKIM6689.jpg

JKIM6687.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMo 28. Apr 2014, 21:37

Lecker ! Warum gleich 3 ? Das ist ja langsam inflationär :ichweisswas:

btw: Ramin ...
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDi 27. Mai 2014, 11:52

:clap:
  • 0

xfusions.jpg

xfusions_side.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste