Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:41


BBC X-Fusion Prototyp

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 3. Apr 2013, 13:19

Charlie hat u.A. einen interessanten Prototypen am Start - das X-Fusion! :)

Es basiert auf einem verduennten 9-10-9er (also 6-9-6 oder so), bei dem die Carbonschichten jeweils durch ein Carbon-Ramin-Carbon-Sandwich ersetzt sind. Hoert sich :pig:-maessig interessant an! :clap:

Hier mal der Bericht auf mytabletennis (HD- und TC-Version):
X-Fusion Review

Und hier noch ein paar Infos auf ooak zu einer moeglichen DS-Version:
HD vs. TC vs. DS

Ich glaube, ich werde Charlie mal um die TC- oder DS-Version anschreiben ...
  • 0

Zuletzt geändert von Variatio am Mi 14. Aug 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 3. Apr 2013, 14:33

Mensch, Johannes :klatsch: ! Jetz mach mal keinen Quatsch hier :ichweisswas: ! Ich gewöhne mich doch gerade erst an die Vor- und Nachteile des 9-10-9... :roll:
Aber teste Du das Ding erstmal in Ruhe und wenn du dir dann in 'nem halben Jahr 8 weitere Exemplare davon bestellst, bin ich vielleicht dabei :banghead: :geil:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 3. Apr 2013, 14:49

#0L6 hat geschrieben:...und wenn du dir dann in 'nem halben Jahr 8 weitere Exemplare davon bestellst, ...


Nebenbei: das Johannes-Feuer hat seinen Ursprung darin, dass Variatio an diesem Termin seinen Berg des jeweiligen Vorgängerholzes verbrennt :hurra: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 3. Apr 2013, 15:07

Stimmt. Und da ihn die ganzen Hölzer in den Ruin zu treiben drohen, lebt er nur von Heuschrecken und wildem Honig (--> http://tinyurl.com/variatio)
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 3. Apr 2013, 16:00

Jaja, ich hab' euch auch lieb! :roll: :motz: :mrgreen:

Mail an Charlie ist raus. :clap:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 09:25

Charlie kuckt mal, ob er das X-Fusion mit Classic Shape (165*158) in <100g hinbekommt. Wegen des High-Density Hinoki ist das nicht ganz einfach, koennte aber klappen. :)

Und er hat gerade eine grosse Lieferung neuen Hinokis ("I am shopping for more wood today...a big
order was just shipped in for me to slobber over." 8-)
) bekommen - die Nahrung fuer mein Feuer ist gesichert! :mrgreen:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 09:44

Du dürftest ja auch mittlerweile sein bester Kunde sein, da kann er schon mal die Säge anschmeißen...
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 12:03

Variatio hat geschrieben:... slobber ....



DAS Stichwort schlechthin :twisted: .

Ich habe ein X-Fusion TC in Attack geordert. BHC ist mir wahrscheinlich zu schwer, wenn ich schon lese, dass er Mühe haben wird, unter 100g zu bleiben. Das macht er dann mit leichten Griffschalen, wodurch das Ganze recht kopflastig wird. Außerdem passt zu Off ein Standardblatt besser.

@Johannes
99g (=> <100g !! :mrgreen: ) + Apollo => Keule >200g :roll: . Falls doch <200g dann sofort die LN gegen GlAnti austauschen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 12:37

Variatio hat geschrieben:Charlie kuckt mal, ob er das X-Fusion mit Classic Shape (165*158) in <100g hinbekommt. Wegen des High-Density Hinoki ist das nicht ganz einfach, koennte aber klappen. :)

Und er hat gerade eine grosse Lieferung neuen Hinokis ("I am shopping for more wood today...a big
order was just shipped in for me to slobber over." 8-)
) bekommen - die Nahrung fuer mein Feuer ist gesichert! :mrgreen:

So sehr du dir das wohl auch wünschen magst, ich kann im Furnieraufbau kein Hinoki erkennen.

HD-prototype: HD(*) WRC outer (1.5 mm) + soft pico-carbon (**) + cross-oriented Ramin (0.5 mm) + soft-pico-carbon + HD WRC core (2.25 mm) + soft pico-carbon + cross-oriented Ramin (0.5 mm) + soft-pico-carbon + HD WRC outer (1.5 mm)

(*) HD WRC means a very dense (High-Density) Western Red Cedar, which is noticeably heavier than regular WRC.


Auch wenn die Western Red Cedar ebenfalls ein Zypressengewächs ist, macht es daraus noch lange kein Hinoki :P
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 12:52

@coxeroni

Eingebildeter Hinoki Schnösel !!

p.s. wobei ich zugeben muss, dass dieses WRC tatsächlich anders als Hinoki ist. Mir kommt es einen Tick weicher, langsamer und weniger elastisch vor.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 13:00

Cogito hat geschrieben:p.s. wobei ich zugeben muss, dass dieses WRC tatsächlich anders als Hinoki ist. Mir kommt es einen Tick weicher, langsamer und weniger elastisch vor.


Weicher kann sein. Deine übrigen Statements ließen sich mMn nur sauber validieren, wenn man mal zwei Hölzer identischen Aufbaus aus beiden Holzarten hätte, oder? :dontknow: Also z.B. ein 9-10-9 aus echtem japanischem Hinoki!
Aktuell kommt mir das WRC von meinem 9-10-9 recht flott und katapultig vor im Vergleich zu sonstigen mir bekannten Hinoki Hölzern, wobei von denen auch keines so fette Schichten hatte... :roll:
  • 0

Zuletzt geändert von #0L6 am Do 4. Apr 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 13:05

Cogito hat geschrieben:@coxeroni

Eingebildeter Hinoki Schnösel !!

So war das nicht gemeint ;) Wollte nur drauf hinweisen, dass hier kein Hinoki im Spiel ist, sofern die Infos stimmen. Kann ja trotzdem ein feines Hölzchen sein :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 14:26

#0L6 hat geschrieben:...Deine übrigen Statements ließen sich mMn nur sauber validieren, wenn man mal zwei Hölzer identischen Aufbaus aus beiden Holzarten hätte, oder? ...


Stimmt. Ich hatte momentan nur die Darker im Gedächtnis. Ein BTY Kiso Hinoki V kam mir dagegen wie eine Kachel vor.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 4. Apr 2013, 14:37

Cogito hat geschrieben:Ich habe ein X-Fusion TC in Attack geordert.
Ach - wie war das mit der selbstauferlegten Hoelzer-Beschraenkung? :D

@Johannes
99g (=> <100g !! :mrgreen: ) + Apollo => Keule >200g :roll: . Falls doch <200g dann sofort die LN gegen GlAnti austauschen.
:yes:

Naja, da soll ja dann ein leichter Irbis drauf, und wenn das X-Fusion schneller und elastischer als das 9-10-9 ist, reicht da auch 1.8 dicke aus. Hoffe, dass ich weiterhin unter 170g bleibe. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 11. Apr 2013, 15:27

Cogito hat geschrieben:@Johannes
99g (=> <100g !! :mrgreen: )

"Yes...I have them packaged and ready to ship. 95g" :hurra: :clap: :hurra:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDo 11. Apr 2013, 15:45

Die Hölzer sehen einfach geil aus, Respekt an Charlie :2thumps:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:06

Hurraaaaaaaaa - Charlie antwortet (*)!

I found a box in the trunk of my car (**) that should have been mailed
months ago..I sent it off Saturday.

:horror: :roll: :o

:hurra: :bravo: :clap: 8-)

(*) ... auf meine Arbeits-Mailadresse ;)

(**) Was hat Charlie da fuer ein Auto???
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:12

Woa - ich bin schon ganz wuschig ...
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:12

:geil:
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC X-Fusion Prototyp

BeitragDi 20. Aug 2013, 18:33

Yeah - sie liegen vor mir - perfekt gearbeitet und wunderschön! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Nächste

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron