Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:11


Jim Reynolds custom blades!

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Jim Reynolds custom blades!

BeitragMo 1. Apr 2013, 01:44

Ich war gestern bei einem Nachbarverein trainieren und da habe ich Jim Reynolds getroffen, der TT-Hoelzer herstellt. Es ist nicht so bekannt wie Charlie oder Borko, da er noch nicht so lange dabei ist und auch noch keine eigene Internetseite hat, um das ganze anzupreisen, da er es bislang nur als Hobby gemacht hat. Jim ist eigentlich Instrumentenbauer (was er an der Uni studierte) und ist ueber das Hobby TT-spielen zunaechst zum Reparieren von Hoelzern und dann zum Selberbauen gekommen. Er hatte ein paar Hoelzer in der Tasche und die sahen wirklich gut aus was Verarbeitung und Materialqualitaet anging. Aber seht doch selbst:

http://www.shorewoodttc.org/wp-content/uploads/JMR-TTBlades-Acoustic-Core-Series.pdf
http://www.shorewoodttc.org/wp-content/uploads/JMR-TTBlades-Basswood-Def-and-EG-Balsa-Off.pdf
http://www.shorewoodttc.org/wp-content/uploads/JMR-TTBlades-Balsa-Core-Series.pdf

Ach so, Leuten vor Ort laesst Jim ein Holz testen fuer 2 Wochen. Er scheint sein Handwerk zu verstehen und ist ein wirklich netter Kerl.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Jim Reynolds custom blades!

BeitragMo 1. Apr 2013, 14:11

Selber schon mal eins gespielt ? Am besten das WRC Core Double Texalium :clap: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

haio-pay

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 0
  • Verein: Langenhahn
  • TTR: 0

Re: Jim Reynolds custom blades!

BeitragMo 1. Apr 2013, 14:38

Cogito hat geschrieben:Selber schon mal eins gespielt ? Am besten das WRC Core Double Texalium :clap: .


das reizt mich auch am meisten :2thumps:
  • 0

NI Holz LN
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Jim Reynolds custom blades!

BeitragMo 1. Apr 2013, 15:25

Cogito hat geschrieben:Selber schon mal eins gespielt ? Am besten das WRC Core Double Texalium :clap: .

Nee, hab' noch keins getestet, aberr ich wollte da naechste Woche noch 'mal zum Training und auf das WRC Core Double Texalium hatte ich auch ein Auge geworfen. Ich habe es in der Hand gehalten und es sieht echt schick aus.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Jim Reynolds custom blades!

BeitragMo 1. Apr 2013, 17:37

Ich bin mal auf deine Eindruecke gespannt! Machst du ein paar Photos? :-)

Auf den ersten Blick ist allerdings nix dabei, was mir meine BBCs abspenstig machen koennte. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron