Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:20


***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

BeitragSa 23. Mär 2013, 05:59

Gibt es ein ähnliches Holz wie das PPP !

Nach meinen Anfragen beim Händler gibt es dieses Holz nur in 87gr.Aufwärts.

Frage mich,ob es nicht in der 80gr. Ebene ein ähnliches steifes Holz gibt, das mit Dornenglanz ox harmoniert .

.................

Habe mal das Fibertec Power von Adidas getestet ,das den gleichen Aufbau hat wie das ALC von Butterfly ist.

Das war mir persönlich deutlich zu schnell bzw. unkontrolliert !

Was harmoniert da am besten von den Off- zu Off Hölzer so das noch ein gutes Angriff-Spiel gespielt werden kann ???
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: ***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

BeitragSa 23. Mär 2013, 10:18

Mit Glück findet man auch welche unter 87g, aber 80g müsste man schon Glück haben.
So leicht spielen sie sich dann aber auch anders, wenn man die Kombi von Akerström will, dann muss man das Gewicht in Kauf nehmen, der wird ohl kaum ein extra leichtes und damit langsamers spielen.
Wenigstens gleiche Aussenfurnier hätte das Powerallround, das hatte er ja auch mal gespielt, die sind sogar unter 80g zu bekommen, aber sind eben nur 5ply und langsamer.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: ***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

BeitragSa 23. Mär 2013, 10:59

Das PPP gibt es ja noch in den beiden Senso V1 und V2 Varianten, welche beide leichter sind. Ob die sich sonst stark unterscheiden, kann ich nicht sagen! Bei der kleinen Off-Blattgröße geht das Gewicht von 87g aber mMn auch noch i.O! Der DG ist sicher auch noch ein wenig leichter, als deine Antis...
Mit nem ALC o.ä. kann man das PPP aber doch auch nicht vergleichen, oder? Es ist ja nichtmal ein Carbon-Holz!?
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: ***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

BeitragSa 23. Mär 2013, 21:57

Das ist mir doch klar, das man das nicht vergleichen kann PPP mit ALC.

Hatte man vielleicht so verstanden und deswegen die pünktchen zur Trennung oben.... !

Ich möchte keine Hölzer mehr die über 85 gr. liegen auch wenn es mit Ox Noppe leichter ist wie Anti.

Teste den Dornenglanz mal auf dem Spark,-härtere Variante wäre mir lieber wie das Arylate !

T6 wird wieder zu hart sein evtl !!!

Auch habe ich noch ein Eigenbau,das wird auch getestet !
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: ***Person Powerplay Holz + Dornenglanz***

BeitragMo 22. Apr 2013, 17:57

sabby hat geschrieben:Gibt es ein ähnliches Holz wie das PPP !

Nach meinen Anfragen beim Händler gibt es dieses Holz nur in 87gr.Aufwärts.

Frage mich,ob es nicht in der 80gr. Ebene ein ähnliches steifes Holz gibt, das mit Dornenglanz ox harmoniert .

.................

Habe mal das Fibertec Power von Adidas getestet ,das den gleichen Aufbau hat wie das ALC von Butterfly ist.

Das war mir persönlich deutlich zu schnell bzw. unkontrolliert !

Was harmoniert da am besten von den Off- zu Off Hölzer so das noch ein gutes Angriff-Spiel gespielt werden kann ???


Hmmm, das PPP finde ich eigentlich nicht steif.

Etwas langsamer, steifer und viel leichter ist das Yinhe Stock. Sehr gutes Noppen-Holz, bei dem auch die VH sehr gut geht.
  • 0


Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast