Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:49


Pfannschmidt 805

  • Autor
  • Nachricht
Offline

noppengreis

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: Vfr Ulfa
  • Spielklasse: 2.Kreisklasse
  • TTR: 1300

Pfannschmidt 805

BeitragMi 30. Jan 2013, 01:20

Ich spiele das 805er mit dem Scylla ox auf der Rückhand (erstmal gesetzt - trotz geplantem Test des Spinbreaker) und mit unterschiedlichen VH-Belägen: Sword Hero 1,8, Samba + 1,8, zuletzt Giant Dragon Superspin G3 S2 in 1,8.
Mein Spiel ist ziemlich RH-lastig. Mit der VH- war ich jeweils nicht ganz zufrieden (gesucht die "eierlegende Wollmilchsau"). Gesucht wird der Belag mit dem ich auf diesem Holz und meiner bescheidenen Technik sowohl weich anziehen als auch hart kontern/ gegenziehen kann. Das war bislang fast ein sich gegenseitiges Ausschließen - ich weiß bescheidene Technik 2. Kreisklasse.
Den Scylla in ox auf diesem Holz kann ich nur empfehlen - jedenfalls bei meiner Spielanlage. Ordentliche tischnahe Defensive (Hack- und Hinhalteblock), relativ sicher Aufschlagannahme aber vor allem top angriffsoptionen auf Unterschnitt und etwas gemäßigter auf leere Bälle.
Das Holz selbst macht mir einfach nur Spass - die RH passt für mein tischnahes eher offensives ox-Noppenspiel super - gute Kontrolle und ausreichend Geschwindigkeit im Angriff, die VH lässt sich mit dem richtigen Belag vielleicht noch ein bißchen verbessern.
Ich staune ein bißchen das über die Pfannschmidt Hölzer relativ wenig zu lesen ist bei aus meiner Sicht Top-verarbeitung, hoher Individualität (Größe,Versiegelung,Griff usw.) und würdee mich über Erfahrungen anderer Spieler freuen.
Gruß
Andreas
  • 0

Offline

kiwi

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Trennfurt
  • Spielklasse: 2. Kreisliga
  • TTR: 1479

Re: Pfannschmidt 805

BeitragSo 10. Mär 2013, 17:23

Hi,
ich spiele das Pfannschmidt 835 und bin auch super zufrieden damit. Hat mich spielerisch deutlich weiter gebracht. Ich werde mir das auch 805 machen lassen, vielleicht bringt das noch einmal einen Schub. Dazu noch ein schnelleres Holz für das Jugendtraining ohne Noppen. Ich verstehe auch nicht, daß diese schönen Hölzer kaum bekannt sind.
  • 0

Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste