Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:10


Stiga Intensity Carbon NCT

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Stiga Intensity Carbon NCT

BeitragSo 6. Jan 2013, 05:52

Variatio hat geschrieben:Aehem. Huestel. Schnorchel.

Komme gerade vom Training.

Soll ich euch was verraten?

"Ich bin euphorisch!"


Das 9-10-9 ist geil. Schlicht und einfach geil.


Koennt ihr euch noch an diese Worte des werten Sportkameraden Variatio erinnern? Aehnlich erging es mir am letzten Mittwoch und Donnerstag als ich zum ersten Mal mit dem Stiga Intensity Carbon (im folgenden IC abgekuerzt) trainieren konnte mit Tenergy 05 1,9 auf VH und Diamant 1,2 auf RH. Mein Holz wiegt 88g, hat einen geraden Griff und fuehlt sich sehr ausbalanciert an. Vom Tempo her wuerde ich es schon als Off einstufen, allerdings ist es nicht ultraschnell oder Off+ wie ich irgendwo in einem Katalog gesehen habe; ich fand das IC langsamer als das Stiga Clipper, etwas schneller als das TSP Black Blizzard und vielleicht einen Tick schneller als das BBC 9-10-9. Was sofort auffaellt und mich am meisten beeindruckt hat, ist wie gefuehlvoll und kontrolliert sich das IC selbst bei hohem Tempo spielt. Im schnellen Spiel fuehlt sich das IC sehr steif und stabil an, allerdings spielt es sich extrem gefuehlvoll (fuer ein waschechtes Off Holz) mit weichem (!) Anschlag im kurzen Spiel oder bei der Aufschlagannahme, aehnlich dem TSP Black Blizzard. Im offenen Spiel fand ich es sehr giftig mit den Noppen: flacher Ballabsprung und sehr guter Stoereffekt (Abtauchen) bei Block und Konter. Schiessen ging auch sehr gut und ansatzlos aus dem Handgelenk. Beim TS mit der VH wuerde ich sagen, dass der Ballabsprung mittelhoch ist, niedriger als das Stiga Clipper aber hoeher als BBC 9-10-9.
Ich werde das IC auf jeden Fall weiterspielen und werde demnaechst noch einen ausfuehtlicheren Testbericht verfassen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Stiga Intensity Carbon NCT

BeitragSo 6. Jan 2013, 12:24

Für den Quervergleich s.
viewtopic.php?f=19&t=588&p=5189#p5189
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Stiga Intensity Carbon NCT

BeitragMo 7. Jan 2013, 04:35

Ich werde das IC vorerst weiterspielen und habe erst einmal weitere Hoelzertests abgeblasen. Ich plane noch einen groesseren Vergleichstest mit dem IC zu verfassen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste