Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:13


NI-Beläge für Definition Safe

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

NI-Beläge für Definition Safe

BeitragFr 31. Aug 2012, 13:00

Ich habe bisher folgende NI-Beläge auf einem Def Safe Großblatt ausprobiert:

- Chinabeläge: XuShaoFa 999 LSZ 2,2mm, Haifu Shark III 1,9mm, Neo H3 Prov
- ESN-Belag: Vega Europe 1,8mm

Die Chinabeläge waren spielbar für mich aber recht freudlos. Vor allem blieb der erhoffte Monsterschnitt sowohl bei Topspin als auch beim Aufschlag aus.

Der Europe, obwohl schon älter, war eine Offenbarung - Effet ohne Ende und der Katapult war auch sehr wohltuend.

Diese Aussagen beziehen sich auf meine Technik. Bei heftigerem Handgelenkseinsatz und/oder schnellerem Armzug könnten auch die Chinesen aus dem Koma erwachen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragFr 31. Aug 2012, 14:00

Hat das Def Safe mit den China-Belaegen stark gedaempft? Vermutlich ist es fuer die China-Dinger dann doch zu weich. Selbst so China-Flummis wie die deinen brauchen ja ein wenig Holz-Unterstuetzung ... ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragSo 23. Sep 2012, 15:12

Ich habe bisher den Aurus soft und den Aurus darauf probiert. Der Soft, der sonst fast auf alle Hölzer gepasst hat, war mir auf dem Save viel zu weich. Ganz komisches Spielgefühl. Der Aurus in 1,9 passt prima, könnte aber für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Katapult besitzen.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragSo 23. Sep 2012, 15:23

Der Rhyzm in 2.0 oder der T64 in 1.9 waren auch sehr gut drauf. Hätte sogar noch einen 1 x gespielten Rhyzm ( auf DefProgress ) übrig... war mir auf neuem Holz zu hart.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragMo 24. Sep 2012, 09:14

Wer nur bringen will mit dem Safe und definierte Langsamkeit bei guter Schnittentwicklung bei kleinstem Preis sucht, der sollte sich mal den Giant Dragon Submarine ansehen. Den hatte ich damals auf dem DefSafe-Prototypen von Stefan getestet. Wie gesagt für temporeiche Gegenangriffe braucht man einen 50er Oberarm, aber ansonsten ist der Submarine eine wirklich preiswerte Alternative für den sparsamen Tackiness-Liebhaber.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragMo 24. Sep 2012, 09:26

NetzKanteWeg hat geschrieben:...der sollte sich mal den Giant Dragon Submarine ansehen. ...


Den habe ich zwar nicht probiert, halte ihn aber dennoch für weniger geeignet, weil die Kombination von ultralangsamem Holz mit ultralangsamem Belag wahrscheinlich doch zuviel der Langsamkeit ist.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragMo 24. Sep 2012, 09:32

Deswegen schrieb ich ja "definierte Langsamkeit". Bei uns im Verein spielt ein klassischer Bringer einen 1.0er Sriver oder Tackiness auf einem alten schnarchlahmen Lieck-Holz. Damit treibt er in der Bezirksliga regelmäßig jungen schnittblinden Angreifern Pipi in die Augen ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

noppenhenne

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.landesklasse
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragDo 4. Okt 2012, 06:42

Hallo erst mal.....def.safe Rh....curl ph.....vh ....samba plus....geil.... :clap:
  • 0

Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: NI-Beläge für Definition Safe

BeitragFr 12. Okt 2012, 16:27

Ich habe in den letzten Wochen den normalen Aurus in 1,9 auf dem Safe gespielt. Das harmoniert ganz gut.

- sehr guter Spin beim Aufschlag, gute Platzierung durch den geringen Katapult möglich.
- VH Schupf über der Platte einfach mit viel Spin möglich.
- Topspin auf Unterschnitt recht kraftraubend und schwierig, da das Holz sehr langsam und weich ist.
- VH-Abwehr kann ich kaum, fand ich auch nicht einfach mit der Kombi.
- Schuss funktioniert, trotz des sehr weichen Holzes.

Vom Spielgefühl und von der Spinentwicklung ein guter Belag für dieses Holz. Für mich könnte er aber ein wenig mehr Katapult haben. Daher habe ich in der letzten Woche den Rhyzm in 2,0 ausprobiert.

- Topspin geht wie erhofft einfacher, da der Belag anscheinend schneller und ein wenig katapultiger ist. Leider ein
wenig zu tiefer Ballabsprung(hat Aurus aber auch).
- Aufschlag schwieriger zu platzieren.
- Schupf noch gut aber auch ungenauer als mit Aurus.
- Schuss schwieriger, da weicher als Aurus.
- VH-Abwehr für mich einfacher.
- Insgesamt gute Spinentwicklung, die aber nicht ganz an das Aurusniveau heranreicht.
- Block einfacher als mit Aurus

Ich lass ihn jetzt mal drauf, da der Topspin für mich sehr wichtig ist. Würde mir aber eigentlich einen Belag wünschen, der ungefähr so hart ist, aber einen etwas höheren Ballabsprung beim Topspin hat. Vielleicht hat einer von euch noch einen Alternativvorschlag für mich! Habe selber noch an M1 oder einen Belag von der bösen Marke gedacht.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron