Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:43


Carbonholz langsamer als NSD?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragDi 13. Okt 2015, 07:37

Hallo,

eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

welches ist denn das langsamste Carbonholz auf dem Markt?

Ich habe immer gedacht es wäre das Nittaku shake def, aber das ist doch für ein def Holz teilweise recht zügig ausgelegt.

Danke

Gruss
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragDi 13. Okt 2015, 09:00

Das TT-Manufaktur KFD Original ist definitiv langsamer als das NSD, zumal als Großblatt.
Ob es noch langsamere Carbon-Def-Hölzer gibt, entzieht sich allerdings meinem Kenntnisstand.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragDi 13. Okt 2015, 19:40

Das langsamste welches ich kenne, ist das TT Manufaktur Definition Safe, deutlich langsamer als KFD.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragDo 15. Okt 2015, 08:12

Super Danke.

hab das Definition Safe mal angefragt, aber recht geschäftstüchtig scheint die Firma nicht zu sein, bisher keine Antwort auf meine Anfragemail.
Eventuell ja auch schon wegen Reichtum geschlossen :D
  • 0

Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragDo 15. Okt 2015, 14:24

Wenn Stefan viel zu tun hat, dauert es ein paar Tage bis er sich meldet. Ist aber ein sehr angenehmer und seriöser Schreiner, absolut zu empfehlen. Du kannst dich auch von ihm beraten lassen. Das Safe ist schon ein sehr langsames Holz. Was das Tempo angeht, liegen noch zwei weitere Hölzer zwischen KFD und dem Safe, nämlich Hammer und Sichel und Def. Progress.
Alle Hölzer sind nicht so steif und so schnell wie ein NSD. Ich persönlich fand das Safe zu langsam. Für Jemanden der versucht mit der VH häufiger anzugreifen wäre aus meiner Sicht eines der anderen Hölzer besser geeignet.

Hier im Forum und auch bei Noppentest ist einiges zu den Hölzern zu finden!
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Andyp

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Carbonholz langsamer als NSD?

BeitragMi 18. Nov 2015, 07:43

Hallo Loop,

bei den ganzen in den Beiträgen genannten Hölzer der
TT-Manufaktur handelt es sich um sehr gute Abwehrhölzer.
Für lange Noppen mit Schwamm oder Noppen OX für reines
Abwehrspiel sind diese Hölzer sehr gut geeignet.
Für ein reines Störspiel am Tisch würde ich diese Hölzer
nicht empfehlen.

Sofern Du an diesen Hölzern
TT- Manufaktur - Defenition Safe
TT- Mannufaktur - KFD
TT- Manufaktur - Hammer & Sichel
Interesse haben solltest melde dich per PN.

Gruß Andreas
  • 0

Holz: Cogito Code 164 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Wer nicht kämpft, hat schon verloren !

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste