Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21


Neues Holz gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Neues Holz gesucht

BeitragSo 14. Dez 2014, 17:16

Moie
Suche für die Winterpause ein neues Holz (muss nicht Kunstfaser sein).
Spiele momentan das Yinhe T6 mit einen Beast auf der RH.

Im passiven Spiel, ist das Holz klasse, kann man sehr gut setzen usw.
Sobald ich aber aktiv werde, entwickelt das Holz eine extreme eigendynamik, sprich mir ist das Holz ein ticken zu schnell (hatte mir schon ein dünneres selektieren lassen).
Da ich momentan auch liebäugel mit den SP, würde mir die Kombi auch wieder zu leicht werden (brauche komischerweise was richtiges in der Hand)

Dementsprechend suche ich ein Holz mit folgenden anforderungen
- Tempo unter den T6
- soll für aggresives GlAnti spiel geeignet sein
- Gewicht mindestens 85g (90g wäre sogar mir lieber)
- VH wird nur geblockt/Gekontert


Falls jmd was weiß, immer her mit den vorschlägen
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Neues Holz gesucht

BeitragMi 14. Jan 2015, 14:46

spiele das TTM Hammer & Sichel welches für mich nicht zu schnell ist, ich denke mal ALL
und etwas schneller TTM KfD Adv. Spezial, Tempo ALL+
auf dem H&S klebt ein 1,2 mm BEAST, auf dem KfD Adv. ein "gebremster" ;) Gorilla/ABS 1,6 mm
Beide Beläge sind (gut) beherrschbar in den Schwammstärken.
Mir ist das KfD etwas zu schnell (VH), daher Hauptholz TTM Hammer & Sichel
Zum Testen liegen schon ein Re-Impact Medusa und ein TTM Def.Progress bereit.
Ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Neues Holz gesucht

BeitragDo 15. Jan 2015, 13:37

Zum KFD ist das aber schon ein ziemlich deutlicher Tempounterschied.

Als Idee werfe ich mal die Victas Firefall Serie in den Raum, gut verarbeitet, und mit ein bisschen gucken immer wieder für unter 50 Euro neu zu bekommmen, habe jedenfalls immer mal wieder neue vom Händler für 46 bei der Bucht gesehen.

FC wäre das langsamste, das nur Aramid hat und dann ein Off- wäre. Dann kämen mit steigendem Tempo SC und LC und dann AC und VC.

Wenn es etwas günstiger sein soll, dann kämen vielleicht etwas langsamere Carbon-Hölzer von Sanwei infrage, die ich auch gut finde. Hier wäre vor allem das HC.5 zu nennen, das ja ein ähnliches Konzept wie das T-6 verfolgt, auch eine dünne Hinoki-Decke besitzt, aber etwas langsamer ist.
  • 0


Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron