Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:07


Yinhe Schild/Arbalest Horsa vs. NSD

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Patrick

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1433

Yinhe Schild/Arbalest Horsa vs. NSD

BeitragDi 14. Okt 2014, 16:19

Hallo,

könnte mir die zwei Hölzer bitte jemand vergleichen. Spiele aktuell das Schild. Das NSD reizt mich schon sehr lange, scheue jedoch immer die doch relativ hohe Investition, wenn mir das Holz dann nicht liegt.
Spiele auf der Vorhand einen Tuttle LV Silver in 2,0 und auf der Rückhand aktuell den Dornenglanz, habe auf dem zweiten Holz jedoch mittlerweile den Sternenfall konnte ihn jedoch noch nicht testen, da ich seit einiger Zeit krank bin.

Ich spiele wenn es der Gegner zu lässt moderne Abwehr mit Angriff auf der Vorhandseite, aber auch mit Drehen und Rückhandtopspin oder Angriff mit der Noppe.
Wenn es nicht anders geht, wird es eher ein Störspiel am Tisch.

Was kann das NSD besser/schlechter, als das Schild bzw. der Nachfolger Horsa?
Lohnt sich die Investition?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Yinhe Schild/Arbalest Horsa vs. NSD

BeitragDo 16. Okt 2014, 00:24

Das Schild habe ich eine ganze Zeitlang gespielt. Spielstil moderne Abwehr mit viel Drehen und überwiegend Angriff auf der VH. Mein Schild habe ich durch einen Kantentreffer ziemlich beschädigt und das als Ersatz gekaufte Horsa spielt sich leider deutlich anders und schneller. Möglicherweise kommt der Unterschied auch durch das Gewicht - mein Horsa ist 7g schwerer als mein Schild (78g).
Auf jeden Fall bin dann auf mein jetziges Setup umgestiegen und bin damit sicherer und etwas defensiver unterwegs.
Ein NSD habe ich nur mal kurz angetestet; das war mir aber vom Gefühl her zu tot. Für ein tischnahes Störspiel mag es aber durch seine Steifigkeit und das höhere Tempo gegenüber dem Schild ganz gut sein, für eine eher tischferne Abwehr konnte ich mir das nicht vorstellen.
  • 1

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste