Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:34


Timo Boll ZLF

  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Timo Boll ZLF

BeitragDi 22. Apr 2014, 11:39

So,

letzte Woche habe ich mein TB ZLF erworben, heute Abend oder morgen früh der erste Test.
Es ist ein 80g Exemplar, weswegen ich schon Angst hatte, dass es sich knochig, trocken anfühlt.

Aber: Nö. Zumindest der ersten Bounce Test ist wahnsinnig angenehm, ich habe selten ein Holz in der Hand gehabt, was mir auf Anhieb so gefällt vom Anschlag. Ich hatte schon ein 91g Exemplar in grade getetstet, dass hat sich allerdings sehr TB ALC like gespielt. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Eindrücke am Tisch :-)
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Timo Boll ZLF

BeitragFr 25. Apr 2014, 09:45

So, drei Einheiten habe ich nun mit gespielt. Es ist schon eine größere Umgewöhnung. Das Holz ist DEUTLICH langsamer.
Woran das liegt, weiß ich nicht genau. Es ist nicht so viel leichter als mein Innferforce (welches ja auch größer ist, also effektiv gleich schwer) und spielt sich komplett anders als das getesete 91g Exemplar.
Ich würde das Tempo als maximal off- einstufen. Dieses Feedback habe ich so auch von allen Trainingspartnern bekommen: Topspins merklich kürzer, nicht ganz so fest.
Der Ballabsprung ist ein wenig flacher als beim IZLF, aber nicht extrem, der Ballanschlag ist medium, aber sehr angenehm.
Ob es das IZLF ablösen können wird...ich weiß es noch nicht.
  • 0

Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Timo Boll ZLF

BeitragFr 25. Apr 2014, 09:47

Wie ist es mit der Sicherheit? Eher zickig oder schön kontrolliert?
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Timo Boll ZLF

BeitragFr 25. Apr 2014, 10:44

In der VH und auch beim NI Block auf jeden Fall sehr kontrolliert. In den Trainingsspielen konnte ich gefühlt noch etwas mehr Spin spielen als gewohnt, sowohl unser Abwehrspieler (1977) hat viele Bälle hinten raus gespielt als auch unser junger Topspinangreifer (1966).
Auf der Antiseite bin ich mir noch nicht so recht schlüssig wie gut mir das gefällt. Das schwankt noch zwischen "haha, ich kann richtig fest reingehen" und Ball "fällt auf die eigene Tischhälfte."
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Timo Boll ZLF

BeitragFr 25. Apr 2014, 11:02

Mit 80gr. isses halt schon sehr leicht :o
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Timo Boll ZLF

BeitragMi 30. Apr 2014, 08:27

Nach weiteren drei Einheiten, habe ich beschlossen es erst mal nicht weiter zu spielen. Meine Topspins sind im Durchschnitt etwas harmloser, aber vor allem auf der Antiseite bekomme ich aus irgend einem Grund einfach keine Kontrolle rein. Habe ich so bei noch keinem Holz erlebt. Der Ballabsprung ist nicht zu hoch und nicht zu flach, das Tempo langsam. Beim Einspielen alles ok. Spiele ich hingegen eine Übung oder ein Spiel, fliegen die Bälle für mich nicht kontrollierbar.

Auf der VH habe ich auch nochmal einen anderen Belag probiert, um auszuschließen, dass das deswegen nicht harmoniert. Aber auch mit einem Vega Japan das gleiche Bild.
  • 0


Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron