Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:26


Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Pongstas

  • Beiträge: 6
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1780

Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 09:24

Hallo tt-Freunde ,
Spiele zur zeit das Holz maze t-Tec
Wollte mir gerne ein neues Holz zulegen.
Jetzt ist die Frage ist das Michael maze off ein
Besseres , schlechteres oder änliches holz??
Hat da jemand mit Erfahrungen gesammelt??
Gruss
  • 0

Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: AW: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 10:54

Naja besser und schlechter gibts ja bekanntermaßen beim Tischtennis nur in der Qualität.
Spiele selbst das Maze OFF und habe das T-Tec nur mal kurz so 2 Stunden lang angespielt.
Das OFF hat nach meinem Empfinden einen etwas flacheren Ballabsprung, ist ein gutes Stück schneller, gibt etwas weniger Rückmeldung, spielt sich weicher und ich bekam deutlich mehr schnitt in die Bälle.

Sind aber nur ungefähre Vergleichswerte, da der Test nur kurz war und mit älteren Belägen von mir stattgefunden hatte.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)
Offline

Pongstas

  • Beiträge: 6
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1780

Re: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 11:59

Ok das ist doch schon mal nicht schlecht, und welche Beläge Hast du
Auf dem Holz gespielt( maze off ) und was ist dener Meinung nach
Besser gewesen?? Schon mal hexer Hd. Ausprobiert?? Welche Spielart
Hast du??
Gruss
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 12:29

@Pongstas:
Ich wuerde erst einmal nur an einer Baustelle arbeiten, vorausgesetzt, du bist mit deinem bisherigen Setup nicht komplett unzufrieden. Als entweder zunaechst die Belaege konstant halten, und ein alternatives Holz testen, oder andersherum.

Warum willst du dir ein neues Holz zulegen? Was passt dir am Maze T-Tec nicht? Zu schnell, zu langsam, zu wenig Gefuehl?

Im anderen Thread schreibst du, dass du gerade mit der RH eher ein Blockspieler bist. Da ist das nach Aussage von Redl haertere T-Tec vielleicht weiterhin die bessere Wahl, so dass du fuer die Unterstuetzung deines Spielsystems vielleicht eher an den dazu passenden Belaegen feilen solltest.
Also auf der VH was katapultiges/spinniges, und auf der RH eher einen haerteren, kontrollierteren Block-Belag.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 12:35

Beläge habe ich bisher Tibhar 5Q, EL-P, Aurus und Xiom Vega Japan gespielt.
Hexer noch nicht, weiß auch nicht was davon dem nahe kommt.
Ich spiele komplett offensiv und greife VH und RH an, meist recht schnell auf Punkt. Besser fand ich das Maze OFF, da mir der tiefere Ballabsprung gefällt und das Endtempo beim T-Tec mir nicht reichte, wobei das auch an den Belägen kann gelegen haben. Blocks sind allerdings mit den Maze OFF um einiges schwieriger und bei zu weichen Belägen wirds schnell mal schwammig und unkontrolliert im Anschlag.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)
Offline

Pongstas

  • Beiträge: 6
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1780

Re: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 12:50

Ja das was ich zur zeit habe ist mir ein bisschen
Langsam auf der Rückhand bräuchte wie du sagtest
Etwas schnelleres spinniges aber doch kontrolliert .
Und ich habe das Gefühl das zu wenig Spin ankommt, und
Ob es auch am Holz liegen könnte? Redl sagt ja
Auch das er mehr Spin erzeugt das mazeoff
  • 0

Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Maze T-Tec OFF vs. Michael maze OFF

BeitragMi 16. Apr 2014, 14:02

Pongstas hat geschrieben:Ja das was ich zur zeit habe ist mir ein bisschen
Langsam auf der Rückhand bräuchte wie du sagtest
Etwas schnelleres spinniges aber doch kontrolliert .
Und ich habe das Gefühl das zu wenig Spin ankommt, und
Ob es auch am Holz liegen könnte? Redl sagt ja
Auch das er mehr Spin erzeugt das mazeoff

Könnte dir dann, falls es das Maze OFF sein sollte nur einen etwas härteren und mittelschnellen Belag in 1,8 - 1,9 empfehlen.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron