Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:06


Tibhar White Sword

  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Tibhar White Sword

BeitragDo 10. Apr 2014, 11:43

Moin!
So, ein weiterer Test steht bevor :roll:
Nach laaaaang anhaltender Unzufriedenheit grade im Training, und mal rückblickend betrachtet, wenigen wirklich guten Spielen in der RR, wollte ich nach dem VH Belag, wo mir der Evo EL eigentlich ganz gut gefällt, nochmal was probieren.
Und ich habe zwar super wenig über das Holz gefunden, aber die wenigen gefundenen Kommentare waren interessant.
Auch der Aufbau gefällt mir sehr, 3+2, mit dicken Außenfunieren.
Meins wiegt nur 78g, sprich es sollte in den off- Bereich gehen statt in den Off Bereich.
Ich bin sehr gespannt :-)
  • 0

Offline

Noppenstruller

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Glinde
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar White Sword

BeitragDo 10. Apr 2014, 20:17

Ich auch. Dann berichte mal.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tibhar White Sword

BeitragDo 10. Apr 2014, 20:21

Hast du eigentlich schon mal ein BBC probiert? Das hoert sich von der Konzeption aehnlich an! :-)

Spielfreude pur. :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tibhar White Sword

BeitragDo 10. Apr 2014, 21:22

Variatio hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal ein BBC probiert? Das hoert sich von der Konzeption aehnlich an! :-)

Bei dem TWS wurde aber Ayous verwendet. Ist es damit dann vielleicht naeher am TSP Black Blizzard dran?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Tibhar White Sword

BeitragFr 11. Apr 2014, 08:10

Ich habe es befürchtet:
Insgesamt gute Spieleigenschaften, sehr ausgewogen das ganze. Nicht zu hoch nicht zu flach, normal Spin möglich, liegt im off- Bereich wodurch Blocks relativ kurz und sicher kamen. Einzig die Schnittumkehr war schlecht, was ich nicht verstanden habe.
Der Knackpunkt ist für mich das "feeling". Und das ist bei so extrem leichten Exemplaren von Hölzern die eigentlich im Schnitt 5-7g mehr wiegen, oft...knochig, und so ist es auch hier.
Am WE wird auf jeden Fall nochmal das innerforce oder Mizu zum Einsatz kommen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar White Sword

BeitragMo 10. Nov 2014, 18:22

Habe mir heute auch eins mit 82 gr. gegönnt. Beim Dotztest im Shop klang es eine Nuance tiefer als das Tibhar Stratus Samsonov CB, sonst vom Anschlag her identisch. Wäre also mit verbundenen Augen und Ohrstöpseln für mich nicht zu unterscheiden. Gerade mit Spectol 1.8 und Aurus Soft 1.9 beklebt und vom Kellerdotztest schon mal angetan. Morgen Abend
wird damit trainiert.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar White Sword

BeitragMi 12. Nov 2014, 00:08

Volltreffer. Wie erhofft/erwartet spielt sich wie das tibhar stratus samsonov cb, nur eben ein gutes Stück langsamer.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir mit spectol 1.8 und Aurus Soft 1.9 :2thumps:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron