Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:48


Dr. Neubauer Herkules

  • Autor
  • Nachricht
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Dr. Neubauer Herkules

BeitragMi 20. Nov 2013, 13:51

MaikS hat geschrieben:Auch um Peters PN zu beantworten: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich hatte einen meiner beiden Beast OGs verliehen und finde mein zweites gerade nicht, umkleben wollte ich nicht. Ich hoffe ich kann heute Abend ein bisschen spielen, vlt ja mit Uli, davor werde ich suchen :-)


War aufschlussreich mit dir das Training :2thumps:

Wie schon geschrieben fand ich den griff sehr rutschig - hatte Angst das das gute Stück die Fliege macht ;)
Zu den Spieleigenschaften kann ich nicht so viel schreiben,. da ich damit nur 15 min trainiert habe

Gruß Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Herkules

BeitragSo 8. Dez 2013, 18:31

MaikS hat geschrieben:Mit der VH bzw generell dem normalen Belag kam ich gut zureht

Welchen normalen Belag hattest Du eigentlich drauf gehabt? Ich ueberlege, dass Hercules nochmals zu testen, aber nicht mit T05. Vielleicht funzt das Holz besser mit irgendeinem ESN Lappen, da das mehr Katapult hat. :dontknow:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Herkules

BeitragFr 24. Jan 2014, 22:29

Nachdem wir am Wochenende unser grosses Tunier hatten, habe ich vorgestern wieder mal das Hercules aus der Kiste geholt und ein wenig getestet. Auf der RH wie immer ein ABS 1,2. Fuer die VH dann ein nur 2-3 mal getesteter Rhyzm max eines Kollegen. Also, ich fand die Kombi richtig geil. :cheers:
Der ABS ist der Hammer auf dem Ding. Bessere Kontrolle als auf BB, weniger winkelanfaellig, mehr SU und besserer DS. Auch bekommt man hin und wieder Notbaelle auf den Tisch die mit dem BB in die Wallachei fliegen.
Ueber den Rhyzm bin ich mir noch nicht im Klaren... :roll: Der scheint schneller zu sein als T05 mit flacherer Flugkurve und weniger Suppe aber scheinbar etwas fehlerverzeihender. Er spielt sich einen Tick weicher als T05, vermutlich etwas weicheres OG bei gleich straffem Schwam. Ich hatte definitiv weniger Suppe im Aufschlag und Toppi, aber es kam irgendwie alles auf den Tisch. Insgesamt fand ich den Rhyzm ausreichend schnell auf dem Hercules mit sehr guter Kontrolle und nicht zu katapultig.
Ich habe mich jetzt allerdings entschlossen meinen neueren T05 (3 Wochen alt) vom BB auf das Hercules umzukleben und das Ganze dann heute Abend (evtl. mit Video) zu testen. Ich glaube als ich das Hercules vorher getestet hatte war der T05 den ich drauf hatte zu ausgelutscht.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Herkules

BeitragSa 25. Jan 2014, 23:57

So, gestern habe ich das Hercules mit meinem guten T05 getestet und bin sehr begeistert von der Kombi. Das Tempo ist hoch genug (All+ bis Off-) und die Schnittentwicklung wirklich gut (Kiso Hinoki!) mit vielleicht etwas weniger Bogen als auf dem TSP BB. Das Hercules hat etwas weniger Katapult und Flummi, daher spielt sich das Ganze etwas linearer und kontrollierter vor allem im kurz-kurz und langsamen Spiel. Was mir besoonders auffiehl war, dass mir die Eroeffnung (wir haben da 2 gezielte Uebungen zu gemacht) leichter viel. Beim VH Block musste ich den Winkel noch etwas mehr anpassen. Jedenfalls harmoniert der T05 sehr gut mit dem Hercules und ich werde das Ganze jetzt erst einmal bebehalten. Hier noch ein kurzes Video mit ein paar VH Uebungen:

YouTube

Ich plane noch ein paar Videos aufzunehmen und einen groesseren Testbericht zu verfassen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Vorherige

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron