Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:04


Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr !!!

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und

BeitragMo 17. Dez 2012, 10:01

Mikethebike hat geschrieben:Ich habe schon an den dicken DtecS gedacht, der mir auf dem KFD Advance ganz gut gefiel, aber am Tisch bisweilen ein bißchen zu schnell war. Aber gibt es Alternativen (bis auf den Curl, den ich bislang in keinem Setup am Tisch wirklich kontrollieren konnte)

Probier mal den D.TecS in 1.2, etwas langsamer, ähnlich gefährlich von hinten raus. Muss nicht immer der dickste Schwamm sein.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMo 17. Dez 2012, 10:28

Witzig.

Meine momentane Testkelle.

TTM KFD Advance in Re-Impact Grösse.
Adidas P7 2,0
Grass D.Tecs 1,2

Meine Trainingspartner sind gerade am fluchen :mrgreen:

Mit dem P7 lässt sich auf der Vorhand ein Höllenunterschnitt (für meine Verhältnisse) schon vorne an der Platte bei der Aufschlagannahme generieren.
Schafft es der Gegner den Ball mit viel Drall anzuziehen kann ich mir aussuchen ob ich mit dem D.Tecs den Ball hinter dem Tisch sense oder vorne am Tisch hackblocke.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMo 17. Dez 2012, 14:05

:dontknow: Welches der TTM Hölzer wohl dem Innershield am Nächsten kommt ? :dontknow:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMo 17. Dez 2012, 15:00

Was kosten die TTM Hölzer eigentlich? Die neuen Hölzer sind ja leider nicht auf der Homepage zu begutachten....
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMo 17. Dez 2012, 16:23

Coxeroni hat geschrieben:Was kosten die TTM Hölzer eigentlich? Die neuen Hölzer sind ja leider nicht auf der Homepage zu begutachten....


Ca. 65€
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMo 17. Dez 2012, 17:41

Kurowsky hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Was kosten die TTM Hölzer eigentlich? Die neuen Hölzer sind ja leider nicht auf der Homepage zu begutachten....


Ca. 65€

Nicht wenig, im Vergleich zum Innershield aber immernoch ein Schnäppchen :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 16:19

Sooo, ihr habt's geschafft: ich will jetzt auch so'n Teil! :mrgreen: :banghead:

Die Frage ist nur welches :?: :?: :dontknow:

Aktuell spiel ich ein relativ neues NSD in Orginalgröße und 93g. Eigentlich mag ich das NSD sehr gerne und bin nicht wirklich unzufrieden, einzig das Gewicht ist mir auf Dauer doch zu hoch!
Das neue Brett sollte also auf jeden Fall ein gutes Stück leichter sein (so um 80g fänd ich schön).
Vom Tempo komme ich mit dem NSD auch gut klar, VH könnte z.T. schneller und RH etwas langsamer sein....
Anschlag sollte ähnlich sein (tendeziell mag ich's eher hart und direkt) und insgesamt nicht zu elastisch, bzw. nicht zu stark schwingend!
Das DefSafe schließ ich, von dem was ich hier so gelesen hab, schon mal aus und das Progress wohl eher auch.
Beläge möchte ich bei behalten, also VH P7 und RH LN OX (aktuell DP).
Mein Spielsystem ist so 'ne wilde Mischung aus tw. aggressivem Störgekrökel direkt am Tisch und Halbdistanz Gefuchtel mit gelegendlichen Ausflügen nach hinten :roll: :hurra:
Über Tipps und Empfehlungen, welche TTM- :pig: ich testen sollte, würde ich mich freuen!
Schöne Grüße,

Holger.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 16:21

Nimm das Hammer & Sichel
  • 0

Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 16:28

flummi hat geschrieben:Nimm das Hammer & Sichel


Wäre aus dem Bauch raus auch so meine Wahl gewesen. Wie kommst du zu der Empfehlung?
Was kann es besser/schlechter, als das NSD; was sind Unterschiede/Gemeinsamkeiten?
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 16:32

Für die RH mehr Kontrolle,aber weniger Eiereffkt.Für die VH ein besseres Feeling wie beim NSD.Die VH des NSD hat ein komisches Feeling an das sich nicht jeder gewöhnen tut.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 17:58

Das KFD Advance hört sich aber auch gut an, oder ?
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 18:29

#0L6 hat geschrieben:Sooo, ihr habt's geschafft: ich will jetzt auch so'n Teil! :mrgreen: :banghead:

Die Frage ist nur welches :?: :?: :dontknow:

VH könnte z.T. schneller und RH etwas langsamer sein....
, welche TTM- :pig: ich testen sollte, würde ich mich freuen!
Schöne Grüße,

Holger.


Kein TTM aber definitiv gut:
Yinhe Schild (Alter Name)
jetzt heisste es Arbalest Horsa als Kombiholz mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf Vor und Rückhand.

http://www.galaxysport.de/catalog/produ ... ts_id=1476

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=123735
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 19:50

verteidigerle hat geschrieben:Das KFD Advance hört sich aber auch gut an, oder ?


Ja, sicher! Die hören sich alle toll an! Deshalb frage ich ja nochmal nach und erhoffe mit Rat von klugen Leuten, die das aktuelle NSD kennen und es mit OX-Noppe spielen... :mrgreen:

Kein TTM aber definitiv gut:
Yinhe Schild (Alter Name)
jetzt heisste es Arbalest Horsa als Kombiholz mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf Vor und Rückhand.


Weiß ich, ich besitze schon ein Horsa! :D Benutze es aktuell als Spaßschläger mit meinem alten Vega EU auf der VH und einem ABS. Fühlt sich eigentlich nicht schlecht an, Gewicht ist gut (mit ABS noch immer viel leichter als das NSD mit dem DP ox :roll: ). Mit OX Noppe hat's mir aber nicht ganz so gut gefallen, kann garnicht so genau sagen warum, müsste ich vielleicht nochmal länger testen. Außerdem bräuchte ich wohl auch mal 'nen zweiten P7 für den direkten VH-Vergleich.
Der Griff vom Horsa ist mir auch etwas zu dünn! Insgesamt aber cooles Holz mit super Preis-Leistungsverhältnis! :2thumps:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 20:33

Ich sitze hier wie ein unschlüssiger Haremsbesitzer und spiele mal das Safe, gerade das Progress oder das BBC All. Lediglich das H&S ist in den Hintergrund gerückt aber ohne erkennbaren Grund. Vielleicht mag ich gerade keine Brünetten 8-) .

Sowas bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. Kleines Beispiel gefällig ? Gegen Wizzkid trat ich mit meinem BBC All an und konnte keinen seiner T05 befeuerten Topspins auf den Tresen bringen 0:3 :( . Dann zückte ich mein Safe und konnte ein 3:2 erkämpfen :thumpsup: . "Gut" dachte ich mir und beschloß, damit weiter zu spielen. Als Nächster kam ein Spieler (=> +130 TTR) unserer 1. Mannschaft daher. Sang- und klanglos 0:3 mit 3-4 Punkten pro Satz :o . Revanche mit BBC All 1:3 mit allesamt knappen Satzausgängen - gegnerischer Kommentar "Das Holz ist viel gefährlicher". Ich werde noch wahnsinnig :cry: :cry: :cry: :cry: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragMi 19. Dez 2012, 23:56

Wichtig ist (und ich meine das erzähle ich dir seit Monaten !): Spiel das Brett, mit dem du dich subjektiv am wohlsten fühlst.

Wenn DU DICH WOHL FÜHLST damit, was schert dich dann der Kerl auf der anderen Seite ?
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragDo 20. Dez 2012, 10:16

NetzKanteWeg hat geschrieben:Wenn DU DICH WOHL FÜHLST damit, was schert dich dann der Kerl auf der anderen Seite ?


Also wenn ich da gerade eingestampft werde - von dem Kerl auf der anderen Seite - dann ist es nicht weit her mit dem Wohlfühlen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragDo 20. Dez 2012, 10:38

Fakt ist und bleibt: Es wird nie DAS BRETT geben, mit dem du gegen jeden Gegner gewinnen kannst.
Natürlich ist verlieren blöd. Aber einen Rollkoffer mit 7892345789524 Hölzern hinter sich in die Halle zu ziehen um auf alle Eventualitäten vermeintlich vorbereitet zu sein, kann nicht wirklich die Lösung sein.

Ich selber bin dermaßen stolz auf mich, dass ich zwar immer noch 6 oder 7 Schläger bei jedem Training mit in die Halle schleppe, aber seit Monaten eigentlich nur noch das H&S spiele. Glaub mir: Wenn du dich mal festgelegt hast und deine "neue Liebe" langsam besser kennen lernst, dann kommen Sicherheit und Gefährlichkeit von alleine.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragDo 20. Dez 2012, 10:43

Ist es nicht völlig natürlich, dass man sich gegen den einen oder anderen Gegner unverhältnismäßig leicht bzw. schwer tut? : :o
Und mein Ansatz bei der Materialtesterei ist, dass die Summe aller Übel stets gleich bleibt, jetzt mal davon abgesehen, dass man das komplett falsche Material spielt.
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragDo 20. Dez 2012, 10:55

Ich kann den Unterschied mitlerweile bei Hölzern ähnlicher Geschwindigkeiten nicht richtig nachvollziehen.
(Ausgenommen Hölzer, die ich von vorn herein nicht toll finde weil mir das Anschlaggefühl nicht zusagt)
Ich mag das ein oder andere mehr, aber ich spiele konstant keine besseren Ergebnisse mit Holz a oder b.
Ich wette ich könnte blind auf mein Joola Fever zurückwechseln oder mein KSL oder das Innerforce ALC.
Genauso ist es mit Vorhandbelägen: Ich mag den Rhyzm, genauso wie einen T05Fx, bestimmt genauso wie Bluefire oder Andro Pendant, und ich wette die neuen Tibhar Beläge sind auch klasse.
Beim Anti ist es schon ein wenig anders, da hier die Unterschiede doch eklatant sind teilweise. (wobei ich auch hier mit ein bisschen Training zwischen 3 Antis relativ einfach wechseln könnte)
Und es gibt auch Holz Belag Kombinationen, die halt besser passen als andere.

Aber genrell ist das ständige Material Geteste nur neue Motivation durch einen tollen Placebo Effekt , aber keine echte Spielstärkensteigerung.
  • 1

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neues aus der Manufaktur: "Hammer & Sichel" ... und mehr

BeitragDo 20. Dez 2012, 11:55

MaikS hat geschrieben:Aber genrell ist das ständige Material Geteste nur neue Motivation durch einen tollen Placebo Effekt , aber keine echte Spielstärkensteigerung.


Soweit bin ich mittlerweile auch schon. Nur kann ich mich einfach nicht festlegen, welches der 4 in Frage kommenden Hölzer - Def Safe, Progress, H&S, BBC All - ich spielen soll. Die ersten beiden sind sehr langsam bzw. langsam und extrem elastisch, das H&S elastisch und all-, das BBC all und steif. Momentan neige ich dazu, mit dem BBC zu starten. Langsamer geht dann immer.

p.s. und wenn ich dann daran denke, dass ich mit dem kommenden Scheiss-Plastikball wieder anfangen muss zu suchen, dann :puke
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron