Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:33


Nexy Hölzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 16:22

Noch so ein Verrückter. Er erzählte, dass er früher seine gekauften Hölzer erstmal nicht beklebt hat, sondern ein paar Nächte neben sein Kopfkissen gelegt hat. Na ja, jetzt hat er seine eigene TT-Company und baut er selber Hölzer, wobei er wohl wirklich selber baut und nicht irgendwo bauen lässt. Wen es interessiert, der kann ja mal bei OOAK nachlesen

http://ooakforum.com/viewforum.php?f=50
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=50&t=12717

Seine Homepage

http://nexy.com/shop/step0.php?b_code=B ... 1202014952

Die Hölzer sind recht hochpreisig und da sie hierzulande fast unbekannt sind eher eine Anschaffung fürs Leben :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Elvis56

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 16:38

Ja ich hatte schon mal bei ooak geschrieben, der Nexy Präsident ist etwas.... Anders. Er meint das alle nicht schlecht aber er ist.. anders. Und dann darauf noch das Logo mit Marihuana Blatt, das macht alles nexy relatiert etwas...anders.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 16:40

Elvis56 hat geschrieben:..... Und dann darauf noch das Logo mit Marihuana Blatt, ...


:hurra: :hurra: Das war mir noch garnicht aufgefallen. :2thumps:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 16:53

Hattest du nicht vor Jahren schon mal mit Nexy Hölzern hantiert? Ich meine mich an das Tuvalu zu erinnern?!
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 17:28

Ja in 2012. Das Tuvalu war ein superbes Angriffsholz und auch für das Blockspiel am Tisch geeignet. Allerdings völlig ungeeignet, wenn man irgendetwas mit der Noppe von hinten machen wollte/musste. 0,00 US in der langen Abwehr.

Für uns interessanter wären wohl die beiden Calix Modelle. Aber teuer und du wirst sie hier nicht wieder los - es sei denn über OOAK.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 17:42

Cogito hat geschrieben:Für uns interessanter wären wohl die beiden Calix Modelle.

Das sind aber beides wohl echte Off-Schindeln! ;)
Cogito hat geschrieben:Aber teuer und du wirst sie hier nicht wieder los - es sei denn über OOAK.

So etwas wirst Du am besten bei mytabletennis.net wieder los. 8-)
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 15. Jul 2013, 20:18

Das nächste Holz wird er dann vermutlich M.Jane nennen. Eine Dame, die ihn wohl öfters begleitet,wenn man sein posts liest ;) Scheint darüberhinaus ein netter Zeitgenosse zu sein :)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragDo 18. Jul 2013, 12:23

Seht es doch mal anders herum. Die Nexy-Hölzer kann man (im Moment noch) günstig gebraucht kaufen. Ich bekomme nächste Woche z.B. ein neuwertiges Calix 2. Bei TT-News verkauft jemand ein leicht ramponiertes Spartacus (mit Arylate) für kleines Geld, zum Testen ideal. Wenn das Tibhar Inca (von Nexy produziert) einschlägt, werden auch die Preise für gebrauchte Hölzer anziehen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragDi 23. Jul 2013, 16:03

Cogito hat geschrieben:Noch so ein Verrückter. Er erzählte, dass er früher seine gekauften Hölzer erstmal nicht beklebt hat, sondern ein paar Nächte neben sein Kopfkissen gelegt hat. Na ja, jetzt hat er seine eigene TT-Company und baut er selber Hölzer


Na ja, für einen "Verrückten" hat er es aber offensichtlich weit gebracht. Er verkauft ja nicht nur seine eigene "Hausmarke". Der Laden ist jedenfalls durchaus "etwas" größer. ;)

http://nexy.com/board/pop4.php3?ID=28
  • 0

Zuletzt geändert von Magic_M am Di 23. Jul 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Nexy Hölzer

BeitragDi 23. Jul 2013, 16:28

:horror: Da erblaßt selbst Martinspinnt vor Neid :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

stefan77

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

Re: Nexy Hölzer

BeitragFr 26. Jul 2013, 00:49

Magic_M hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Noch so ein Verrückter. Er erzählte, dass er früher seine gekauften Hölzer erstmal nicht beklebt hat, sondern ein paar Nächte neben sein Kopfkissen gelegt hat. Na ja, jetzt hat er seine eigene TT-Company und baut er selber Hölzer


Na ja, für einen "Verrückten" hat er es aber offensichtlich weit gebracht. Er verkauft ja nicht nur seine eigene "Hausmarke". Der Laden ist jedenfalls durchaus "etwas" größer. ;)

http://nexy.com/board/pop4.php3?ID=28


Normale Leute nennt man verrückt, reiche Leute sind exzentrisch.
Das Problem ist, dass man die Dinger dann nirgends in D testen kann (außer das Tibhar )und bei den Preisen ist das dann wieder recht riskant. Es sei denn man gehört zu den exzentrischen EJs.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragSa 3. Aug 2013, 11:43

Hier könnt ihr euch das neueste "Kunstwerk" aus der Nexy-Werkstatt ansehen, dieses mal mit "Brilli" im Griff. :roll:
Das Arirang (benannt nach einem koreanischen Volkslied) wartet schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz.

L1010429.jpg
L1010447.jpg
L1010443.jpg
IMG_7575.jpg

Die exakte Furnier-Zusammensetzung kenne ich leider nicht. Deckfurnier ist auf jeden Fall Kiso-Hinoki, der Kern ist aus Kiri und wurde "getrocknet" (wie das ja heute teilweise bei kompletten Hölzern gemacht wird). Die Kunstfaser (Arylate-Carbon) liegt direkt oberhalb des Kerns. Nur das Sperrfurnier ist mir nicht bekannt.

Am nächsten Dienstag werde ich es auf jeden Fall testen, wahrscheinlich mit meinem Standard-Setup
(Tibhar Evolution MX-P 1,9 und Nittaku Hammond Pro Beta 1,9).

"Eigentlich" habe ich mein Holz ja schon längst gefunden (leicht selektiertes Nittaku Tenor),
aber die Verlockung war einfach zu groß - ihr kennt das ja. :oops:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Nexy Hölzer

BeitragSa 3. Aug 2013, 11:47

Magic_M hat geschrieben:"Eigentlich" habe ich mein Holz ja schon längst gefunden (leicht selektiertes Nittaku Tenor),
aber die Verlockung war einfach zu groß - ihr kennt das ja. :oops:

Noe. :no:
Kannst du das mal ausfuehrlich erklaeren? :P
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragSa 3. Aug 2013, 13:02

Lieber nicht. ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragSo 4. Aug 2013, 16:53

Elvis... "das Logo mit Marihuana" ist es ein "Palm Leaf" the sign of peace... Der Nexy Prezident ist ein Pastor... raucht er kein Marihuana ich glaube. :)

Ich bin Tester fur Nexy und Tak9.com und habe ich laetze Woch die neue Arirang... besuchte ich den Nexy HQ in Bucheon und bekam ich die Arirang. Es ist ganz schwere fur mich alles auf Deutsch zu sagen, aber ich liebe diese Holz gleich wie ich liebe Timo Boll Spirit. Ganz gute Kontrolle und Schritt. Ich spiele fast ein ganz Level hocher mit Arirang. laetzte Wochenende, spielte ich in zwei Tournieren... habe ich eine gewonnen und auch in Finalspiele. Die Arirang spielt super fur mich, ein OFF topspin Spieler.



An VH, benutzte ich Tibhar Evolution FX-P un an RH, Tibhar Aurus. Es war ein ganz uberachung dass ein "Soft Rubber" keonte so gut speilen an einem OFF Holz. Mit FX-P... so viele Schritt... so gute Kontrolle wie ein Traum.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragSo 4. Aug 2013, 17:02

Ich bin BH-Man @ Mytabletennis.net so kann mann da mein Meinungen lessen. Mein Deutsch ist zu schlecht fur ein Lange Erklaerung. Ganz sorry everyone.

http://mytabletennis.net/forum/forum_posts.asp?TID=61696&PN=3#737833

Von Nexy, habe ich ein wienige Holzer getestet...

Nexy Spear, Lissom, Oscar, Spartacus, Labrinthos, alle von den Calix Serie (Calix, Calix II, Qabod), Peter Pan, Amazon, Tibhar Inca und die Arirang.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Nexy Hölzer

BeitragSo 4. Aug 2013, 17:23

Der_Echte hat geschrieben:.alle von den Calix Serie (Calix, Calix II, Qabod), ...


Kannst du mal zu denen einen Thread aufmachen. Ruhig auf Englisch.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragSo 4. Aug 2013, 18:04

Sure Cogito... I tried all three Calix blades just like Pokémon.

Magic_M, I see you are one of the ten testers of Arirang. Good job getting selected. It looks like you will be a great tester.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragMo 5. Aug 2013, 07:20

Hi "Der_Echte" (or BH-Man),

I don`t think, that I am a "great tester". I am playing in the 3. League here in Germany - from below. :D
But I will give my best to write down my impression and I will compare Arirang with Calix 2.
The problem is, that I am still waiting for the Calix. I will receive it during this week.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Nexy Hölzer

BeitragFr 9. Aug 2013, 10:21

Ein Amerikanische "Expression"... Der Calix ist... ein ganz andere "Animal" als Arirang. :)

You are not Hobby Spieler, so I think you are plenty fit enough to provide good insight. As buyers of TT equipments... We are mostly not elite amature players anyway, so it is all good.

I look forward to seeing your review and opinions.

I think you will like both blades, I liked Calix II better, but der echte Calix is one good unique blade. Arirang is now my main blade so you understand how much I like it.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Nächste

Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste