Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:13


Griff abgebrochen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Griff abgebrochen

BeitragSa 21. Sep 2013, 09:12

hallo Forengemeinde,

ist Euch das auch schon mal passiert? Mir ist der Griff (u. das vor Beginn der Punktrunde!) von meinem Rendler Dream
im Training abgebrochen. Bin nur etwas beim Topspin bei schlechter Stellung zum Ball mit dem Griffende am
Oberschenkel hängen geblieben. Der leichte Balsagriff (mit Einkerbungen) ist da in der Mitte des Griffes abgebrochen.
Offensichtlich sind diese Griffe (war Kegelgriff) doch bauartbedingt bruchanfälliger als Andere (Sollbruchstelle).
Hätte ich doch das überstehende Ende etwas abgesägt. Na ja, nun sind halt 150 Euronen Brennholz!

Das ist mir in 40 Jahren Tischtennis noch nie passiert!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Griff abgebrochen

BeitragSa 21. Sep 2013, 09:25

Oberschenkel aus Stahl :o :?:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

achim

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 1
  • Verein: TuS Wagenfeld
  • TTR: 0

Re: Griff abgebrochen

BeitragSa 12. Okt 2013, 05:36

schicke uns doch bitte das Dreamholz zu und ich sehe mal, ob ich es wieder instandsetzen kann. Re-Impacthölzer sind recikelfähig und man kann jede Bruchstelle einmal reparieren, ohne das sich die spieleigenschaften verändern werden. Das ist übrigens nur mit unseren Systemhölzern möglich.

Zum anderen, wie alt ist es und wie lagerst Du es nach dem Spielen? Bleibt es ständig in der Tasche bis zum nächsten Spielen? ...

Balsahölzer sollte man nach dem Spielen grundsätzlich aus der Schlägertasche nehmen, damit es unter Zimmertemperatur abtrocknen kann. Gerade wenn man viel schwitzt, kann das ein Problem mit Balsahölzern geben, wenn die naßgeschwitzten Hölzer in der Schlägertasche bleiben. Da die verwendeten Vollholzfurniere ja extrem dünn sind im Vergleich zur verwendeten Balsastruktur, kann die Nässe nicht weg und zieht in die dünnen Deckblattfurniere. Dann ist es möglich, dass so ein Holz bei einem schärferen Beinkontakt abbrechen kann, was unter normalen Umständen jedoch nicht möglich ist.. Also schicke es bitte ein zu uns.
  • 0

Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Re: Griff abgebrochen

BeitragSa 2. Nov 2013, 16:11

hallo Achim,

vielen Dank für das kulanterweise neu gefertigte Dream (mit Kegelgriff) das ich heute mit Post erhalten habe.
Habe mich inzwischen so an die RE-Impact Hölzer mit Balsakatapult gewöhnt das ich auch nichts anderes mehr
spielen kann (zumindest nicht so gut). Das Dream-Perfect von Cogito ist leider nicht mein Fall da gänzlich ohne
Balsakatapult. Habe übrigens mit meinem Normal-Ersatzdream eine zwischenzeitliche Vorrundenbilanz von 7:2
wobei ein Spiel mit Cogitos Perfect verloren ging (lag aber auch an der finsteren Halle).

Gruß
A.R.
  • 0


Zurück zu Balsa-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste