Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47


Wer kennt dieses Dr.Neubauer-Holz?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Wer kennt dieses Dr.Neubauer-Holz?

BeitragMi 21. Aug 2013, 15:57

Hallo Balsamicos und Kenner und Freunde der Leichtgewichte!

Ich habe eine Anfrage eines Tischtenniskollegen aus dem Norden, der ein Holz von Dr. Neubauer sucht. Er möchte am liebsten selbst tauschen. Das Dr. Neubauer benötigt er, um einen Tausch gegen das Nittaku-Killton eines Kollegen eintüten zu können. Bevor es aber etwas zum Tauschen gibt, muss das Modell erst identifiziert werden, woran es noch hapert.

Das aktuelle Problem liegt in der Modellbestimmung und lautet: Dr. Neubauer, quasi das "weiße" Holz: Das Holz selbst Balsa, aber auch die Griffschalen Balsa. Die Linse hat nur "Dr. Neubauer" als Inschrift. Mehr Infos habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee, um welches Modell es sich handeln könnte oder hat jemand sogar eines zum Tauschen oder Verkaufen?

Kenner bitte an die Front!
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

Re: Wer kennt dieses Dr.Neubauer-Holz?

BeitragMo 2. Sep 2013, 09:24

die griffschalen aus balsa spricht dann wohl für ein rendler-produkt... mal dort nachfragen - der kann dann sicher helfen.
  • 0

zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline

rummi

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: TSV Kirchenlaibach
  • Spielklasse: KL2
  • TTR: 1540

Re: Wer kennt dieses Dr.Neubauer-Holz?

BeitragDi 13. Jan 2015, 15:19

Ich bin nicht sicher ob die Antwort noch benötigt wird, aber ich kann dir das sagen. Wenn die Farbe der Linse noch blau ist, dann müsste es sich bei dem Holz um den Urvater des Dr. Neubauer Special handeln. Die ersten Varianten dieses Balsa Prügels wurden noch OHNE unterschiedliche Deckfurniere auf VH und RH ausgeliefert. Das Holz hatte sich schon mit GLN eher dynamisch gespielt und dürfte vermutlich für die heutigen griffigen Langnoppen in den meisten Fällen zu schnell sein. Am ehesten dürfte das Holz heute noch seine Berechtigung haben um mit einem klassischen, langsamen Anti mehr Druck aufbauen zu können als mit normalen Hölzern.
  • 0

Offline

achim

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 1
  • Verein: TuS Wagenfeld
  • TTR: 0

Re: Wer kennt dieses Dr.Neubauer-Holz?

BeitragFr 23. Jan 2015, 09:43

Es handelt sich hierbei um ein beidseitig ausgestattetes Limbaholz, welches vom Re-Impact Krenzer Spezial T 1 abgeleitet wurde.
ich glaube nicht, daß ein Besitzer so ein Holz gegen ein anderes tauschen wird, denn das ist ein ganz besonderes Kultholz.
Ein Exemplar eines Ktenzer Spezial T 1 z.B. wurde davon bei der einer ebayversteigerung weit über Bestandpreis versteigert.

Aber man kann so ein Sondermodell auf besondere Anfrage bei der Dr. Neubauer GmbH. Nachbestellen.
  • 0


Zurück zu Balsa-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste