- TTR: 0
Hallo,
ich weiß, die Chance, dass jemand von Euch ein Balsaholz mit Noppengummi spielt ist eher gering...
Vielleicht ist aber jemand hier, der das schon mal getestet hat?
Ich spiele von Haus aus Noppengummi meist auf einem klassischen, fünfschichtigem ALL Holz.
Eine zeitlang hatte ich auch ein Carbonholz unter dem Noppengummi, aber da hatte ich das Problem, dass bei härteren Schlägen Mangels Schwamm der Ball bis auf die Carboschicht durschlug und die ganze Sache for mich unkontrollierbar wurde.
Was ich mir nun von einem Balsaholz verspreche?
- weniger Gewicht (ich bin gewichtstechnisch beim Schläger etwas ampfindlich und liebe es so leicht wie möglich...)
- mehr Kontrolle
- mehr Gefühl
- etwas mehr "Power" bei härteren Schlägen im Gegesatz zum klassischen, fünfschichtigen ALL Holz.
Kann das aus Eurer Erfahrung heraus passen?
Danke!
Gruß Asterix
ich weiß, die Chance, dass jemand von Euch ein Balsaholz mit Noppengummi spielt ist eher gering...
Vielleicht ist aber jemand hier, der das schon mal getestet hat?
Ich spiele von Haus aus Noppengummi meist auf einem klassischen, fünfschichtigem ALL Holz.
Eine zeitlang hatte ich auch ein Carbonholz unter dem Noppengummi, aber da hatte ich das Problem, dass bei härteren Schlägen Mangels Schwamm der Ball bis auf die Carboschicht durschlug und die ganze Sache for mich unkontrollierbar wurde.

Was ich mir nun von einem Balsaholz verspreche?
- weniger Gewicht (ich bin gewichtstechnisch beim Schläger etwas ampfindlich und liebe es so leicht wie möglich...)
- mehr Kontrolle
- mehr Gefühl
- etwas mehr "Power" bei härteren Schlägen im Gegesatz zum klassischen, fünfschichtigen ALL Holz.
Kann das aus Eurer Erfahrung heraus passen?
Danke!
Gruß Asterix
- 0
Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.
Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.
Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.
Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.
Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!