Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:03


Neuer Chinese muss her

  • Autor
  • Nachricht

Top-Spinner

Neuer Chinese muss her

BeitragMi 19. Sep 2012, 10:43

Tag zusammen...

Ich habe folgendes Problem!
Spielte bisher den DHS Neo Skyline TG III auf dem Stiga NCT Defence.
Nun aber bin ich wieder aufs KSL gewechselt, dort sind die Noppenbälle wesentlich ekeliger 8-)

Allerdigns ist mir der Skyline nun zu schnell, wie ich gestern im Punktspiel feststellen musste! kennt sich jemand aus, mit evtl alternativen? Der Ballabsprung war auch zu hoch beim 2 Topspin...

Die hatte ich schon durch:
CTT National Hero 2,0
Friendship Focus 3 Snipe 2,0
Bomb Violent Tension


Habe mir vor 2 Wochen mal den Neo Skyline TG II bestellt, müste also nächste Woche eintreffen, vllt ist der ja langsamer!

Was haltet ihr vom DHS G666?

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, denn die Kombi ist ne richtge Spinnmaschiene :twisted:

Von daher will ich schon bei den dynamischen/klebrigen Chinesen bleiben!

Offline

Globe999

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1470

Re: Neuer Chinese muss her

BeitragMi 19. Sep 2012, 13:34

Probier mal den Globe 999T mit 40°weissen Schwamm (relativ hart, aber kein Beton wie der H3). Der ist wesentlich zahmer aber auch deutlich kontrollierter als dein DHS. Ich spiel den seit >10 Jahren und bin hoch zufrieden. Der Belag ist sehr robust (-> Tischtreffer ö. ä. machen ihm nix) und hält extrem lange (um die 2 Jahre bei 2-3 mal Training die Woche) und macht guten Spin bei einer sehr guten Kontrolle.
  • 0

Top-Spinner

Re: Neuer Chinese muss her

BeitragMi 19. Sep 2012, 20:11

Was fürn´Holz spielst du denn? Und welches Spielsystem bevorzugst du?

Meins sieht so aus:

viewtopic.php?f=42&t=84

Offline

Globe999

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1470

Re: Neuer Chinese muss her

BeitragDo 20. Sep 2012, 13:38

Ich habe den Globe über die Jahre auf verschiedenen klassischen All und All+ Vollhölzern gespielt. Ich spiele ihn auf beiden Seiten (VH in 2,2mm RH in 2,0mm). Ich spiele ein auf Sicherheit angelegtes Allroundspiel mit VH und RH Topspin, Block, Konter und etwas Schnittabwehr, je nachdem wie gut ich zum Ball stehe, was auf meine alten Tage zunehmend schwieriger wird :motz:
Ich denke, der Globe 999-T in 2,2mm von Spinfactory dürfte für deine VH gut passen, da bei unserem bescheidenen Kreisklasse-Niveau Sicherheit im Endeffekt immer im Mittelpunkt steht.
  • 0

Offline

haide

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • TTR: 1450

Re: Neuer Chinese muss her

BeitragFr 21. Sep 2012, 00:30

Du kannst Dir auch mal den Sword Hero ansehen, ein schöner Test von Variato ist hier.

Ich hab den Sword Hero eine Weile auf dem KSL gespielt und kann den Test voll bestätigen.
Hab jetzt nur auf den Grip-S Europe gewechselt, weil der mir noch besser gefällt.

Den Sword Hero gibt's gerade für 9.90 bei galaxysport.
Mein bei eacheng gekaufter Belag hat allerdings ein anderes Cover, ich denke aber trotzdem dass es derselbe Belag sein dürfte.
  • 0

Tenergy 05 1.9 mm - Donic Defplay Senso V3 - DHS Neo Hurricane 3 2.0mm

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste