Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:43


Tenergy 80 - Flop ?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragMi 23. Jul 2014, 20:11

Hallo,
ich dachte ich melde mich auch mal zum T80, weil ich gerade ziemlich überrascht bin.

Ich habe einen T80 in 1,9 mm auf einem BTY Defence X... im Vergleich dazu einen Donic Barracuda in 1,8 mm auf einem Firestarter ... das spielt sich nahezu identisch (gefühlt... subjektiv... 1.KK-Niveau).

Beide haben einen sehr flachen Ballabsprung und sind (fast wie der T05) nicht sehr fehlerverzeihend, aber wenn man richtig steht und trifft mit verdammt viel Spin...
Beide (wahrscheinlich durch die DEF-Hölzer) mit nicht viel Katapult, wenn man passiv bleibt, aber man kann schon mächtig Dampf machen. Und das dann mit hoher und flacher Flugkurve ... ich hasse Tests ohne Sieger!! :banghead:

Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir den T80 vielleicht gespart ... aber wer will hier schon sparen??? :twisted:

Grüße vom Hippo
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragMi 23. Jul 2014, 22:49

Bei uns im Verein spielen den mittlerweile einige Leute. Nicht zuletzt liegt das aber auch daran dass unser örtlicher BTY-Dealer a) sehr aktives Mitglied im Verein und b) selbst stark von diesem Belag überzeugt ist.

Ich könnte mittlerweile höchstens noch dem T25 etwas abgewinnnen.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragDo 24. Jul 2014, 09:06

Finde den T80 nicht so gut, finde der T05fx ist in einem ähnlichen Segment von der Härte und Anforderungen an den Spieler, nur macht er das meiste besser.
Den T80 fx hingegen finde ich als Ersatz zu den weichen ESNs ganz witzig!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragDo 24. Jul 2014, 20:44

Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht ... ist der T05fx dann empfehlenswert?
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragDo 24. Jul 2014, 23:02

Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragDo 24. Jul 2014, 23:07

Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragDo 24. Jul 2014, 23:26

Hippo hat geschrieben:Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht ... ist der T05fx dann empfehlenswert?

Ich finde ja. Hast du vlt einen BTY Dealer den du etwas kennst? Dann könntest du evtl mal testen!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragFr 25. Jul 2014, 08:28

nischtdrin hat geschrieben:Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...


Hm, vielleicht habe ich die Winkelangaben auch noch nicht richtig verstanden. Ich meinte ich kann bzw. muss bei beiden Belägen (Baracuda und T80) das Schlägerblatt beim TS sehr geschlossen halten. Ich dachte das nennt man einen flachen Absprungwinkel ... :oops:

MaikS hat geschrieben:Ich finde ja. Hast du vlt einen BTY Dealer den du etwas kennst? Dann könntest du evtl mal testen!


Ich werde in meinem Sommerurlaub mal nach Gießen zum BTY-Shop fahren... ich hoffe der kann mir da weiterhelfen.
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragFr 25. Jul 2014, 10:50

Da hast du es wohl genau falschrum verstanden :o .
Und was ist dann mit
Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht
gemeint?
Möchtest Du nun mehr nach oben ziehen müssen (d.h. flacherer Absprungwinkel) oder (noch) mehr nach vorne (geschlossen) ziehen, was bei einem höheren Absprungwinkel der Fall wäre... :roll:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragFr 25. Jul 2014, 11:46

Ich möchte mehr nach oben ziehen müssen ... die flachen TS kommen zwar mit dem T80 wie schöne Geschosse, aber die Quote ist bei mir nicht ganz so gut ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragFr 25. Jul 2014, 15:08

@hippo aber eigentlich ist der Topspin mit geschlossenem Schlägerblatt die Stärke des Tenergy 80. ich spiele eigentlich generell mit kurzem Armzug und mit geschlossenem Schlägerwinkel und die Sicherheit mit dem 80er ist Wahnsinn. Dann könnte wohl der 64er eher was für dich sein. Den spielen bei uns zwei, die den Ball tendenziell eher mit geöffneterem Schlägerblatt treffen.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

BeitragFr 25. Jul 2014, 18:08

Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter gekommen. Hatte noch ein SPD hier rumliegen und habe den T80 da mal drauf gemacht. Fühlt sich gleich ein ganzes Stück sicherer an und ich kann den Schläger auch etwas mehr auf machen.

Ich teste das gute Stück ja erst ein paar Tage und wir haben noch Zeit bis es wieder ernst wird ... ich denke auf den T64 oder eine FX-Variante kann ich immer noch gehen, wenn in den nächsten Wochen kein "Wohlgefühl" eintritt.
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Vorherige

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste