Habe im gestrigen Training spontan statt meiner sonst gespielten Kombi ( P7 1,8 - BBC 8.5-10-8.5 - HF OX ) zu meinem Zweitschläger aus VS>401 1,8 - BBC 9-10-9 - HF OX gegriffen und diese dann überraschenderweise den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand gelegt und dabei kennen und lieben gelernt
Das für mich schon recht störende hohe Gewicht (bedingt durch den Victas und das dickere Holz) habe ich mal beschlossen einfach zu ignorieren. Nach kurzer Eingwöhnung ging dann mächtig die Post ab!
Die sehr spinnigen und unangenehmen (da tw. mit extremem Sidespin) Topspins meines Gegenübers konnte ich selten so einfach blocken und tw. sogar einfach abschießen (kann ich mit meinem geliebten P7 eher nicht!)!
Topspin/Schlagspin/Schuss gingen auch schon recht vernünftig! Wenn man ordentlich zuschlägt, ist der auf dem 9-10-9 alles andere als zu langsam bei netter Kontrolle und Platzierungsgenauigkeit! Beim Nachsetzen, bzw. von vornerein sehr fest gespielten Angriffen, setzt jedoch manchmal ein "Katapult" ein und einiges ging noch hinten raus, hier muss ich wohl mehr nach vorne ziehen...
Beim Schupf musste ich ein wenig vorsichtig sein. Wenn man mit etwas Schmackes an die Bälle geht, kamen tw. sehr flache schnelle Dinger mit reichlich US zustande, einige flogen mir aber auch deutlich hinten raus
!
In späteren 13 Sätzen gegen unseren besten Abwehrer konnte ich erstmals seit langem mal wieder ein Match gewinnnen
! Zu lange Aufschläge von ihm (mit extremen US) konnte ich ungewöhlich oft punktbringend angreifen (konnte ich noch mit nahezu keinem Belag!) und auch beim nachsetzen auf seine Abwehrbälle hatte ich eine bessere Quote!
Fazit: Cooler Belag! Hohes Gewicht nervt, aber der Spaßfaktor- und Sicherheitsgewinn gleichen dieses Manko eventuell aus!