Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:59


Omega Europe IV

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 13:04

Sowas liegt bei mir ungeöffnet in 1,8mm herum. Es war eine Empfehlung für das Def Safe, auf dem ein OL-Spieler damit erfolgreich spielt. Soweit so gut.

Aber jetzt wird gerade der Addidas P7 zur :pig: gemacht. :o . Noch könnte ich den Omega umrubeln; aber lohnt sich das ? Kann jemand vergleichen ?

p.s. beide sind ja letztlich ESN Derivate.

p.p.s. der Begriff "zur :pig: machen" bekommt hier eine ganz neue Bedeutung :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 13:37

Vom P7 haben ja etliche Leute Testbeläge erhalten... da könnte man doch meinen, dass nach erfolgtem Test einer bereit ist zu tauschen
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:00

Ich bin damals vom T05 auf den Omega 4 Europe umgestiegen!
Ich empfand den Belag als sehr viel schneller, weniger Schnitproduzierend und mit höherem Katapult + Flugkurve! Damals gespielt auf nem verkleinerten JSH! Wer stetig den direkten Punkt sucht, dem ist der Belag sicherlich ans Herz gelegt...

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:08

@topspinner

Das Mehr an Katapult und Tempo ist angesichts des Def----- des Safe schon OK. Weniger Effet als T05 trifft wohl für jeden NI-Belag zu (die chinesischen Klebegummis mal ausgenommen).
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:31

Mit dem Effet.... Jein!

Hatte danach noch etliche andere ESN-Derivate getestet bevor ich zu den Chinesen überlief :-D

Also den Rhyzm empfand ich im offenen Spiel als mindestens genauso, wenn nicht sogar noch nen ticken spinniger als den T05! Beim Aufschlag Rückschlag allerdings weniger. Ebenso den Agrit (nicht die Speedversion).
Mittlerweile gibt es wirklich gute alternativen bezüglich T05.
Auch den Xiom zähle ich dazu....

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:41

....wie so oft eine Gesamtsetupfrage ( Belag + Holz ), was am Ende die finalen Eigenschaften bestimmt.
  • 1

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:54

....stimmt ;-)

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 14:56

Top-Spinner hat geschrieben:....stimmt ;-)

los .. rück schon einen Reputationspunkt raus :)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

BeitragDi 18. Sep 2012, 15:02

Na gut, aber nur weil ich 15 "sinnfreie" Antworten verfassen muss, bevor ich mein Video posten kann von meinem gestrigen Training (Keyshot Light + P1R + national Hero)... Hoffe ich bekomme dann auch fetten Respekt :-D

Werde es aber auch noch auf der "alten Seite" veröffentlichen!


So, da haste dein Respekt

Offtopic: Kennt jemand Need for Speed?
da gab es auch reputation! Baue mir sonst bald LED´s in mein Blade ein :-D

Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Omega Europe IV

BeitragMi 19. Sep 2012, 16:39

Top-Spinner hat geschrieben:Ich bin damals vom T05 auf den Omega 4 Europe umgestiegen!
Ich empfand den Belag als sehr viel schneller, weniger Schnitproduzierend und mit höherem Katapult + Flugkurve! Damals gespielt auf nem verkleinerten JSH! Wer stetig den direkten Punkt sucht, dem ist der Belag sicherlich ans Herz gelegt...

Also sehr viel finde ich übertrieben. Er ist nur ein bisschen schneller, das aber nur wegen des Katapults.
Vielleicht hast Du aber auch unterschiedliche Schwammstärken verglichen.
Ich kann von T05 2,1mm zu Omega IV 2,0mm vergleichen.
Weniger Schnitt ok, aber sehr viel schneller sicher nicht.
Er ist halt weicher als der T05.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron