Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:13


Haifu Blue Whale II National Version Soft

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Haifu Blue Whale II National Version Soft

BeitragMi 23. Jan 2013, 17:29

In letzter Zeit hatte ich mich auf den Shark II Soft eingespielt. Der war zwar nicht ganz so giftig wie der Neo H3 Prov dafür aber fehlertoleranter. Zur Ergänzung: der Globe 999 National war mir trotz Boostern zu lahm.

Den Whale II wollte ich schon länger mal testen, aber ein Ignorant aus Deutschlands Norden meinte zu mir nur "Nix Besonders, halt irgendein neuerer Chinabelag - ziemlich hart", was nicht gerade ermunterte. Als ich dann in der Ebay Anzeige das Attribut "National" las und auf der Hülle der Sticker "Soft" klebte, wurde der Belag dennoch bestellt.

Im Unterschied zum Shark II Soft mit gelbem Schwamm hatte dieser Whale einen roten Schwamm. Trotz identischer Soft Auszeichnung ist der Shark deutlich weicher als der Whale, welcher eher einen medium Eindruck macht. Nach einem ersten Einsatz gefiel mir der Belag recht wenig, weil er zu undynamisch war - zwar hohe Endgeschwindigkeit, aber ich musste hart rangehen.

Also wurde der Belag 2x mit je 2 Lagen Falco Speed Booster behandelt. Die Schichten waren recht schnell eingezogen und beim ersten Mal tat sich fast nichts - nur die Idee der Andeutung einer Ahnung eines Bauches. Der Belag lag halt nicht plan auf. Nach ein paar Tagen nochmal 2 Lagen drauf, die ebenfalls flott einzogen und jetzt bekam ich nach ein paar Stunden einen kleinen Bauch: der Belag stand ca. 1-1,5cm hoch ab. Diese Version wurde dann mit VOC-freiem Kleber montiert und am selben Abend getestet. Nebenbei sollte somit für die Freunde höchster Dynamik beim Boostern durchaus noch Luft nach oben sein.

Holz: Hammer & Sichel Großblatt, 92g
VH: Whale .... 2,2mm/mäßig geboostert
RH: Desperado/OX

Vom Dynamikgefühl her spielte er sich jetzt ähnlich zum (ebenfalls geboosterten) Shark II Soft. Während ich den Spin ebenfalls ähnlich einschätze, war die Endgeschwindigkeit aber höher. Dadurch fiel es leichter, aus der Halbdistanz gegen Topspins zu agieren. Endschläge fielen logischerweise ebenfalls brachialer aus.

Beim Effet der Aufschläge konnte ich keinen signifikanten Unterschied zum Shark feststellen. Schupfen ging ähnlich sicher wie beim Shark. Mit Letzterem tat ich mich allerdings leichter bei der VH-US-Abwehr. Wahrscheinlich weil ich das nicht richtig kann und hier der weichere Schwamm für die schlechte Technik hilfreich war. Wer es kann, wird mit dem Whale garantiert ebenfalls glücklich werden.

Die Kontrolle war über alle Schläge angesichts der für mich monströsen Schwammdicke überraschend gut.

Fazit: ein rundum empfehlenswerter Belag mit schönem Biss bei guter Kontrolle

p.s. ach ja, :mrgreen: aus China importiert auch noch schön preiswert
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Haifu Blue Whale II National Version Soft

BeitragMi 23. Jan 2013, 18:58

Der WAHRE IGNORANT ist, wer auf jeden Belag die Booster-Jauche drauf schüttet.

Spaß beiseite ;-)

Ich denke es ist zum einen ein Unterschied, ob man den "normalen" Wahle II hat oder den National.
Wenn der "National" dann noch "Soft" ist und man dann noch ordentlich POOOSTAT, dann ist das Ding sicher gut spielbar.
Meine Ausführung bzgl. "es handelt sich beim Whale II" um einen "normalen Chinesen" bezog sich lediglich auf die unaufgepumpte Normaloversion mit dem brettharten Schwamm (kein schlechter Belag übrigens für "Aufschläger", die ansonsten viel Block und Konter spielen!).
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste