Seite 1 von 1

Joola Brave

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:04
von big_fat_man
Hallo zusammen,

habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Joola Brave gemacht. Wollte mir eigentlich einen Xiom (Vega Pro) kaufen, dieser war leider nicht vorrätig, da wurde mir zum Joola Brave geraten. Sehr spinnig und relativ katapultlos... Klingt grundsätzlich ganz gut für mich.

Also aufgeklebt auf das gute LQ 1 und ab in die Halle. Habe noch einen PF 4 (DHS) dazu gekauft, mal sehen wann ich da zum testen komme.

Konter:
Funktioniert sehr gut, kontrolliert, flache Flugkurve. Einfacher als mit meinem bisherigem Palio CJ 8000 Spin
Topspin:
Auch hier beweist sich die flache Flugbahn (= wenig Katapult?!), sehr fehlerverzeihend, spinnig
US Abwehr:
Hier merke ich den Unterschied zu meinem Palio am extremsten. Die ersten 10 min fliegen die Bälle bei der Vorhand US Abwehr überall hin, nur nicht auf den Tisch. Ins Netz, hinter raus, meinem Mitspieler an den Kopf.
Nach 10 min wurde dies schon viel besser. Muss ich erst noch daran gewöhnen. US ist allerdings sehr gut, da muss sich der Brave nicht verstecken

Fazit:
Bin mit dem ersten Test sehr zufrieden. Der Belag muss sich die nächsten Tage und Wochen noch beweisen. Grundsätzlich hat der Belag bisher das erfüllt was ich mir von ihm erwarte. Einen ticken schneller er mein Palio, trotzdem schnittig und die Möglichkeit der US Abwehr.

Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Belag?
Vielleicht etwas zur Haltbarkeit?

Gruß

Re: AW: Joola Brave

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 02:39
von Coxeroni
War das nicht der China (Haifu) Belag von Joola? Spielt er sich Chinesisch? Ist er FT?

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 10:48
von big_fat_man
Hi,

ja, ich glaube so war der Belag angelegt. Ist für mich eine Mischung aus Chinesisch und Europäisch, da ich die letzten Jahre fast ausschließlich Chinesen gespielt habe.
Laut meinem Händler, der den Belag selber auf der Rückhand spielt, hat er einen leichten FT. Er selber spielt ihn weil er sehr wenig katapult (für europäische Verhältnisse) hat.

Ich bin nur auf die Haltbarkeit gespannt...

Gruß

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 12:21
von Cogito
Ich hatte ihn mal frisch geklebt auf einem Holz und mein Gegenüber wunderte sich über die Explosivität der Topspins. Natürlich gab sich das dann bei den nächsten Malen. Als ich geraume Zeit später mangels Erhältlichkeit eines Topenergy Soft (=> es war gerade terminlich dringend) eben wegen dieser Erfahrung auf den Belag zurück griff, fand ich ihn furchtbar unelastisch und träge.

Zur Zeit spiele ich den Haifu Shark II Soft oder den Neo H3 Prov, die ich beide als wesentlich besser empfinde. Wie das halt so mit dem Empfinden ist :mrgreen: . Jetzt wird noch als Letztes* ein Blue Whale II Soft getestet und einer von den Dreien wird es dann.

* :motz: wer hat da so dreckig gelacht :motz: ?

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 00:12
von big_fat_man
Soooo, zweites Training am Freitag und ein Turnier heute mit dem Brave hinter mir gebracht. Angriff kommt wirklich toll. Vorhand wie Rückhand (ich drehe) kommen sicher, spinnig oder hart. Wie es eben gerade angebracht ist :)
Auch die Aufschläge haben Spin und lassen sich sehr gut plazieren. Die derzeit einzige Manko ist die Schnittabwehr auf der Vorhandseite, Da verzeiht der Belag kaum Fehler. Da muss ich diese Woche noch dran arbeiten, bevor ich nöchstes Wochenende zwei weitere Turniere spiele.

Kann niemand etwas zur Haltbarkeit sagen?

Gruß

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:18
von Top-Spinner
Hat der Brave Übereinstimmungen mit dem Grip-S Europe?

Vielleicht kann ja jemand die beiden Beläge miteinander vergleichen?

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 16:51
von Top-Spinner
So, habe den Belag jetzt im Pokalspiel auf nem Butterfly Defence Pro mit dem Curl P1R in 1,0 und hatl dem Brave in 1,9mm gespielt!
Als vergleich habe ich das JSH mit dem Grip-S Europe 2,0!

Konter ging sicherer, der Brave hat mehr Katapult und somit muss man mit weniger Kraftaufwand spielen, was ich persönlich besser empfand!

TS auf US erzweugt der Bealag meh Spin! TS aus der HD sicherer wobei mit dem Grip-S aufgrund der flacherern Flugkurve etwas mehr Gefährlcihkeit herrscht!

US Abwehr behersche ich mit NI wenig bis gar nicht, aber was ich beurteilen kann ist, das sich da der G-S besser spielte!

Für mich die Entdeckung für mein Spielsystem, werde bei der Kombi bleiben und damit die weiter Rückrunde durchspielen.

Re: Joola Brave

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 10:02
von big_fat_man
Hallo zusammen,

gestern den Brave nach ca. 3 Wochen im Einsatz (4 Turniere, 1 Punktspiel, 2-3 Mal die Woche Training) runter gemacht. Schon in der ersten Woche begann der Belag außen abzuprökeln, fand ich nicht so schlimm, wollte ich beim Höndler meines Vertrauens umtauschen. Am Wochenende im Punktspiel ein Riss mitten im Belag, keine Ahnung warum. Wurde dann immer größer. Also runter damit...
Heute einen neuen Brave drauf und hoffen, dass der erste vielleicht einfach schon zu lange beim Händler lag und der nächste haltbarer ist.
Von den Spieleigenschaften bin ich immernoch begeistert. Vh US Abwehr kommt mittlerweile auch besser. Topspin kann ich wunderbar variabel spielen, entweder schön langsam mit viel Spin und vollgas mit Dampf nach vorne röhren. Klappt alles wunderbar.

Bin zufrieden.