Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:00


Palio CJ 8000

  • Autor
  • Nachricht
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Palio CJ 8000

BeitragDo 27. Dez 2012, 17:49

Hallo zusammen,

vom CJ 8000 gibt es drei verschiedene Versionen: Speed, Balance und Spin

Kann jemd die Versionen vergleichen?

Vielen Dank!

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Palio CJ 8000

BeitragDo 27. Dez 2012, 20:16

Ich denke das sind grundsätzlich die 3 verschiedenen Obergummis, die man zum Beispiel auch bei Eacheng einzeln kaufen kann. Die Unterschiede liegen meines Wissens nach in der Noppenlänge.
Ansonsten grassieren auch noch gefühlt 235897892375 verschiedene Kombinationen mit verschiedenen Schwämmen, da kann man so aus der Hüfte geschossen wenig zu sagen.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Palio CJ 8000

BeitragDo 27. Dez 2012, 22:18

Sorry ich kenne nur den Spin, und der war schon hart genug.
Da hab ich die anderen gar nicht mehr versucht.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Palio CJ 8000

BeitragFr 28. Dez 2012, 18:17

Die Härte kommt in der Regel durch den montierten Schwamm. Ich habe mit den CJ8000er-Obergummis mal experimentiert und verschiedene Schwämme drunter geleimt. Anschauliche Ergebnisse erzielte ich in Verbindung mit einem 38° 2.0mm Avalox-Schwamm. Spielte sich in etwa wie das Ergebnis davon, wenn ein Sriver-Papa mit einer Friendship-Mama "LIEBE" machen ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

SpinDoctor74

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 0
  • TTR: 1370

Re: Palio CJ 8000

BeitragMo 24. Aug 2015, 14:17

Ah, mein Spezialgebiet - seit 4 Wochen.
@ first: Das OG ist bei allen das gleiche, den Unterschied macht der Schwamm.
Ich spiele auf nem Cell OFF - den Extreme Spin in 1,8 (Schwamm ist lila) auf VH und den Balance in 1,9 (Schwamm ist hell) auf RH. Beides in den günstigen Versionen von ttdd.de. Die gibt es da noch in hochwertigeren Versionen, da liegen die Preise deutlich höher.
Vergleichen kann ich beide Beläge nur mit dem Marder I und II. Diese Beläge sind deutlich weicher und katapultiger, sowie klebrig(er). Die Oberfläche der Palio sind für meine Begriffe griffiger und stabiler als die der Marder.
Die Palio kommen meiner längeren Armbewegung zu Gute, der Ballflug direkter und kürzer als beim Marder.
Der Balance auf der Rückhand ist zwar nen Tick schneller als der Spin, aber für mich genau richtig. Kurze Rückgabe und Stoppbälle lassen sich kontrollierter spielen als mit den Marder.

Topspin auf US/OS kommt direkter und schneller als beim Marder.

Fazit: Für mich absolut geeignet und Preis/Leistung überzeugen.
  • 0

Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8
Offline

SpinDoctor74

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 0
  • TTR: 1370

Re: Palio CJ 8000

BeitragDi 25. Aug 2015, 07:44

Kleiner Nachtrag:

Gestern trainierte ich in einer recht kleinen Halle, schlecht belüftet, 3 Tische und 10 Spieler anwesend. Nach einiger Zeit war festzustellen, dass die Beläge extrem anfällig auf hohe Luftfeuchtigkeit reagieren. Das OG bleibt zwar weiter sehr griffig, der Schwamm aber extrem "pappig" wurde. Das Spielgefühl also insegsamt nicht so direkt und ziemlich ungenau, weil wesentlich schneller. Für solche Umstände bräuchte man tatsächlich nen Zweit-Setup mit härteren Schwämmen. Oder geringere Schwammdicke.
  • 0

Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste