Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:08


DHS PF 4

  • Autor
  • Nachricht
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

DHS PF 4

BeitragDi 25. Dez 2012, 12:06

Hallo zusammen,

hat jem. Erfahrungen mit dem DHS PF 4 gemacht? Kann mir jemand etwas zum Tempo, Härte und Schnitt sagen?

Danke!

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: DHS PF 4

BeitragDi 25. Dez 2012, 13:17

Mittleres Tempo,sehr spinnig,Chinabetonschwamm,keine gute Haltbarkeit.Mal kurz und knapp zusammengefasst
  • 0

Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: DHS PF 4

BeitragDi 25. Dez 2012, 14:13

PF4 ist im Auslieferungszustand ähnlich klebrig wie ein Apollo1.
Dank Betonschwamm ist er auch ein ziemlich schwerer Belag.

Auf einem OFF- Holz konnte ich damit auf der Rückhand sehr gut Unterschnittbälle anziehen.
Für mich ist der PF4 ausserdem einer der besten Beläge zum Blocken und Kontern.
Schupfbälle lassen sich damit auch sehr sicher spielen.

Was (für mich) absolut nicht ging war ein Gegentopspin.
Schuss geht da schon wesentlich besser.

Hatte ca 20 (verschiedene) PF4 über die Jahre (1 Stück pro Halbrunde) von mitt der 90er bis 2008
Es gibt definitiv starke Produktionsschwankungen.
Hatte noch nie 2 wirklich gleiche Beläge!
Musste aber nur einen neuen in die Tonne kicken da er rechts klebrig und links fast keinen grip hatte.

3 Tropfen Sonnenblumenöl auf dem Obergummi einziehen lassen, dann wird der Belag deutlich lebendiger.
Das Verlängert auch die Haltbarkeit des Belags etwas.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: DHS PF 4

BeitragDi 25. Dez 2012, 16:09

cohan,meine erfahrung mit dem pf4 oder den chinabelägen ist,mit dem NSD kannst du optimal chinabeläge spielen.
geht aber nicht mit jedem holz.
auch wen ich re-im hölzer spiele brauche ich harte chinabeläge.
dagegen ein jsh mit harten chinabelägen?passt für mich nicht.
aber wer es spielen kann,meine hochachtung.
wie gesagt der dhs pf4,ist auf dem richtigen holz ein super guter belag.
  • 0

Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: DHS PF 4

BeitragDo 27. Dez 2012, 17:43

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem PF 4 gemacht? Die Qulitätsschwankungen schrecken mich ziemlich ab...
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

störnoppenfan

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: DHS PF 4

BeitragSo 3. Feb 2013, 20:38

Das Problem ist,den PF4 gibt es nicht mehr.Ich meine den schwarzen mit dem blauen,harten Schwamm.
Ich konnte mir vor einigen Jahren noch 2 Ex.sichern und werde wahrscheinlich zu den wenigen Exoten zählen,die diesen Superbelag noch benutzen.:hurra: Der PF4 welcher noch z.B. bei Contra erhältlich ist,ist ein ganz anderer Belag.
  • 0

Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: DHS PF 4

BeitragDi 19. Feb 2013, 16:28

Mir hat ein Mannschaftskollege seinen PF4 in schwarz mit blauen Schwamm gebraucht geschenkt.
Ich habe damit 7 Jahre auf der VH und LN RG gespielt. Danach habe ich den Belag an eine unserer
Damen weiter gereicht.
Nach 9 Jahren den ich den Belag dann kannte konnte man noch den Ball von der Platte anlupfen. :geil:
Er blieb nicht mehr so lange dran kleben wie bei einem neuen Belag - das der Ball aber überhaupt noch am Belag klebte fand ich top :2thumps:
Ist ein China Klassiker. Sehr gut für viel US, gut im Schuss und Block durch den harten Schwamm und der TS geht durch das klebrige Obergummi noch so halbwegs. Das Tempo ist im Vergleich zu neuen Tensor Belägen eher moderat und das Gewicht ist recht hoch!

Uli

PS: Vergessen - immer schön mit viel Wasser reinigen und Belagschutzfolie verwenden! Dann hat man lange Freude an dem Belag :ichweisswas:
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: DHS PF 4

BeitragMi 20. Feb 2013, 00:19

Ich habe ihn früher auch lange Zeit gespielt und in den letzten Jahren immer eine Portion Frischkleber spendiert. Damit waren mit dem Chinabeton auch mal Gegentopspins möglich. Die lang anhaltende Klebrigkeit der "Urversion" in der alten schwarzen Verpackung kann ich bestätigen. Diese wurde zwischenzeitlich nur von einem anderen Chinabelag "Yung 7011" übertroffen. Seitdem der PF4 unter dem Label von DHS vertrieben wird, hat die Haltbarkeit und Klebrigkeit spürbar nachgelassen. Eine Alternative zum PF4 ist noch der Tibhar Dang, der ebenso klebrig ist und beim Block unangenehm fällt. Insider behaupteten, es sei der gleiche Belag wie der PF4, nur mit anderem Stempel und besserer/sauberer verarbeiteter Oberfläche. Ein früherer Mannschaftskollege spielte damit in 1,5mm auf einem Joola Blue Spot (OFF) später erfolgreich in der 1.VL. Das war aber noch zu Zeiten des 38mm-Balls und bevor die hochgezüchteten Tensorbeläge auf dem Markt waren.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste