Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:31


Nimatsu Pegasus-C Chop

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Nimatsu Pegasus-C Chop

BeitragDi 18. Dez 2012, 17:55

Da zur Zeit ja keine Spiele anstehen und ich mit meinem Vorhandbelag sowieso ein bisschen am hadern bin, dachte ich, ich teste mal ein bisschen rum (bis jetzt nichts bei rumgekommen, außer ein schmaleres Portemonai :motz: ). Nachdem ich wieder zum Marder I zurückgekehrt war und mit der dickeren Version nun auch nicht so ganz glücklich bin hielt ich weiter Ausschau. Auf der Vereinsmeisterschaft schwärmte dann der lokale Abwehrfreak (glaube Bezirks/Verbandslandliga) von seinem neuen VH-Belag. Er seie wieder von den FKE's weg und mit dem ginge wirklich alles. Bälle vom Boden kratzen mit fast horizontalem Blatt und übelstem Schnitt, sowie Topspin den er bis dahin 20 Jahre net mehr gespielt hatte:

Werbeprosa Website:
Pegasus-C Chop

Pegasus Chop steht für Rotationsentwicklung auf allerhöchstem Niveau. Es muss nicht immer spontaner Aktionismus mit dem parallelen Gegenspin sein. Ein gepflegter Schupf oder ein unangenehmer Rotations-Topspin bringen viele wichtige Punkte.
Der Ball ist wirklich nicht zu beneiden beim Kontakt mit dem Pegasus Chop: Da fängt sich alles an zu drehen...
Technische Werte:
Tempo 75
Effet 107
Kontrolle 102
Schwamm 42°

1,1 / 1,3 / 1,5

Werbeprosa Katalog:
Pegasus - maximaler Grip - "gerader Schwamm"
Eine perfekte Kombination ist den Belagentwicklern bei der Hestellung der Pegasus-Serie gelungen: Extrem griffige Oberlage wurde gepaart mit einem harten, stabilen Schwamm.
Die Oberlage unterstützt eine maximale Rotationsentwicklung - auch schon bei kürzeren Bewegungen (ohne viel Anlauf). Dies wird häufig im Rückhandbereich benötigt. Topspin mit viel Handgelenkeinsatz, Schupfbälle mit starkem Unterschnitt und rotationsreiche Aufschläge - all diese Techniken können qualitativ wesentlich hochwertiger gespielt werden.
Der "gerade ausgelegte" Schwamm gibt die nötige Stabilität beim Blockspiel. Kein seitliches Wackeln, keine unnötiges Herausspringen des Balls - auch hier werden die Merkmale einer Rückhand-Schlagtechnik besonders unterstützt.

Pegasus C Chop
Für die klassische Abwehr
- der etwas weichere Schwamm erzeugt einen längeren Balltreffpunkt
- dadurch kann dem Ball noch mehr Rotation übertragen werden
- Perfekt für lange Abwehr oder für's "Edelschupfen"


Hört sich alles nicht so übertrieben an, wie man das sonst so von Werbetexten im TT-Bereich kennt. So bekannt war mir die Firma bisher auch noch nicht. Finde aber, dass die Interessante Sachen im Programm haben, die allerdings nicht alle so günstig sind.

Hat jemand Erfahrungen und kann en bisschen was erzählen? Ich muss gestehen, dass ich direkt bestellt hab, als ich ihn für fast ein Drittel des Originalpreises ergooglete :oops:
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

haio-pay

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 0
  • Verein: Langenhahn
  • TTR: 0

Re: Nimatsu Pegasus-C Chop

BeitragDi 18. Dez 2012, 18:14

Kann über Nimatsu nur positives berichten.
Habe bereits bzw. spiele immer noch mehrere Hölzer von Ihnen. Alle Hölzer sind sehr sauber verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig. Als Belag habe ich bis jetzt nur den Zerberus (Lange Noppe) gespielt, welcher eine sehr solide Allround Noppe ist.
In meiner Mannschaft spielen 2 Leute den Pegasus, weiß allerdings nicht genau welchen. Aufjedenfall sind Sie auch sehr zufrieden mit dem Belag. (1 mal Vorhand, 1 mal Rückhand)
  • 0

NI Holz LN
Offline
Benutzeravatar

TiSchn

  • Beiträge: 79
  • Reputation: 1
  • Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Nimatsu Pegasus-C Chop

BeitragDi 18. Dez 2012, 20:40

Habe den Pegasus C ebenfalls kurz gespielt. Mir wurde er als DER Rückhandbelag empfohlen!
Funktionierte größtenteils auch wirklich gut, nur mit dem Schupf hatte ich Probleme; die stiegen etwas zu hoch. Ein Vereinskollege spielt damit einen enorm giftigen Unterschnitt! :roll:
Falls Du genaueres zu dem Belag erfahren möchtest, solltest Du Dich mal an die Jungs wenden. Glaube das die sogar führender Partner für Nimatsu sind.

EDIT: Meine gehört zu haben, dass der Pegasus C (Chop?) dem SUNFLEX SunPower sehr ähnlich sein soll. Die Verklebung des Obergummis ist zumindest gleich.
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Nimatsu Pegasus-C Chop

BeitragDo 20. Dez 2012, 14:00

Eben angekommen, das Ding. Wurde dann auch direkt aufgeklebt. Der Dotztest war langsamer als erwartet - im Vergleich zum Marder I jedoch leicht schneller. Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich die 1.3er Version gewählt (dünnster Belag ever für mich!), weil .... wie auch auf dem Bild zu sehen ist .... CYCLONE TENSION SPONGE auf der Verpackung steht! Vermute ich hätte ihn besser in Max (1,5 :D ) geholt. Super spinnige Oberfläche mit extrem durchscheinenden Noppen (roter Belag).
Es bleibt abzuwarten. Werde wohl leider erst nächsten Donnerstag testen können.

Jetzt hab ich mit 25 Jahren tatsächlich die totale Opakelle: Bratpfannenholz mit ox-Noppe und 1,3er Belag :oops: :klatsch:
  • 0

2012-12-20 11.44.25.jpg

2012-12-20 11.44.04.jpg

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Nimatsu Pegasus-C Chop

BeitragSa 29. Dez 2012, 01:58

Kurze Rückmeldung: Kommt wahrscheinlich in die Tonne!
Abwehr, Schieben, Ballern geht perfekt. Topspin für mich fast unmöglich. Trefferquote <20%. Kanns mir gar nicht erklären. Hab entweder alles ins Netz oder drüber geknallt. - geknallt ist irgendwie das richtige Wort. Hat sich falsch angefühlt. Fraglich, ob da die 1,5er Version wesentlich besser zu spielen ist. Mag auch sein, dass er absolut gar nicht mit meinem Holz harmoniert.
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste