Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:22


Variantenreicher RH Belag?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Variantenreicher RH Belag?

BeitragSo 16. Dez 2012, 13:51

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen RH Belag. Kurz zu mir,
TTR magere 1350, eher Topspin orientiert, auf der Rh möchte ich hin zu einem sicheren Block - Konter -US Spiel, TS eröffnung sollte auch machbar sein. Von der Technik her behaupte ich mal bin ich ganz gut dabei, bei der Beinarbeit allerdings nicht :D
Derzeit spiele ich Hexer Duro, der ist aber schon recht unlinear zu spielen mmn. Mir ist vor allem ein klarer nicht matchiger Anschlag wichtig. Ein Aurus soft war auch im Test, hier war der Ballanschlag für mich sehr angenehm, block und Konter ebenfalls, nur der Katapult und das mitschupfen war dann doch etwas ungewohnt. Ausserdem frage ich mich obs besseres und günstigeres gibt.
Was bietet denn der China Sektor bzw Spinlord? Mader 1 oder Tiger sind recht interessant.

Holz ist Adidas Challenge Force, das bleibt wohl bestehen oder wird durch das All Holz der Serie ersetzt.

Hoffe es kommt einigermassen raus was ich sagen möchte.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragSo 16. Dez 2012, 13:55

Moinmoin,

bei den ersten Saetzen dachte ich auch sofort an den Marder! :-)

In dieser Saison hat ein Gegner mit einem Marder I ein sehr unangenehmes Block- und US-Spiel aufgezogen. In duenn ist der Marder I sicher nur fuer Def-Spiel a'la Tackiness geeignet, fuer offensiveres Spiel sollte der Marder sicherlich dicker oder gleich in Version II gewaehlt werden. Im Vergleich zu Hexer&Co ist auch der IIer eher als gemaechlich einzuschaetzen. ;)

Ciao,
Variatio
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 10:10

Danke für die Rückmeldung.
Den 2er habe ich bereits getestet, nicht so wirklich was ich suche muss ich sagen. Der Ier könnte auch zu weich sein, oder?
Habe gestern einen vario soft 2,0 getestet, lief ganz gut. Vielleicht sollte ich mir in der Hinsicht mal Gedanken machen?
Mir gefiel am Vario vor allem das Spiel am und über dem Tisch, Flip und Topspin sowie Schupf klappten gut. Ich spiele mit der RH meist den ersten TS oder Flip und danach mit der VH nach. Wäre ein Super Defense in 1,9 eventuell eine Überlegung wert, mit diesem sollte doch auch gelegentliche Abwehr drin sein und das Tempo für den ersten TS reichen?
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 10:44

Ich hatte ca 10Jahre den DHS PF4 2,0 auf der Rückhand.
Der China Betonschwamm war (für mich) optimal um ein Block-Konter und Unterschnittspiel aufzuziehen.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 11:25

Vielleicht ein Armstrong Hikari?! MMn einer der besten Beläge für ein Block-Schupf-Spiel mit gelegendlichen Topspins und Schüssen!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 11:28

cohan hat geschrieben:Ich hatte ca 10Jahre den DHS PF4 2,0 auf der Rückhand.
Der China Betonschwamm war (für mich) optimal um ein Block-Konter und Unterschnittspiel aufzuziehen.


Der wird mir wohl leider nicht taugen, das mit Chinesen auf der RH ist bei mir schon schief gegangen, dürfte mir ausserdem zu schwer werden.
Kann jemand das Tempo des SD in Relation zu nem Vario oder so beschreiben? SD gibts ja mitlerweile in 1,9 dürfte dann ja zumindest im allround bereich liegen.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 12:38

Ich hab den SD in 1,7 glaub kurz auf der VH gespielt. Für mich schnarchlahm und dynamisch wie ne Kachel. TS pfui, Rest hui. US Sense kam wie Sau, Block ging auch. Also evtl. ein Kandidat für deine RH.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 14:32

Wie wäre es mit einem stinknormalen Sriver L oder Quattro oder Mark V?
  • 0

Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 14:50

grassbeisser hat geschrieben:Wie wäre es mit einem stinknormalen Mark V?


Mark V ist immer einen Versuch wert! :2thumps:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 19. Dez 2012, 15:05

Den Marder kann ich Dir zumindest zum Testen nahelegen, denn er hat eigentlich alles, was Du suchst und ist dazu noch günstig (aber du gehst keine Kompromisse ein) und haltbar.
Unterschnitt ist unbestritten sehr hoch -> perfekt für Eröffnung/Aufschläge/US-Spiel.
Er hat zwar einen weichen Schwamm, aber ich kann Dir sagen, dass der beim Blocken (oder bei mir in der Abwehr) sehr einbremst. Damit kannst Du auch 500 km/h Topspins blocken.
Sicherlich ist die Geschwindigkeit recht tief. Aber für nen Rotationstop und zum Verbessern aller anderer Techniken und gerade auch zum Platzieren echt toll. Vor allem ist sie in der Klasse (und auch noch ein gutes Stück höher) einfach ausreichend - schnellen Armzug vorausgesetzt.
Mit dem Ding kann man auch richtig gut schiessen.
Allerdings soll gesagt sein: Das Ding spielt sich fast wie tot! Total gerade, quasi null Katapult und fordert ne gute Technik mit vollständigen Bewegungen. TS-Rallys sind dann eher nicht mehr so super: Eröffnung -> Block/Schuss oder VH.

Solltest du allerdings TS-orientierter sein, als ich jetzt den Eindruck habe, oder noch jung und auf dem aufstrebenden Ast (oder GANZ alt, Stichwort: vollständiger, schneller Armzug) würde ich doch zu was Schnellerem greifen.
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragSo 6. Jan 2013, 01:35

So, ich nochmal, allen ein gutes Neues 2013!
Weitere Tests mit Belägen haben mich nun zur Erkenntnis gebracht das ich einen non FKE Belag wählen sollte. Das ganze wird wohl auf einem All Holz montiert werden, hatte das appelgreen allplay probiert, Gefühl war super nur der Blattübergang ist mies. Nun da ich mit Vario soft recht gut klar komme überlege ich diesen einfach weiter zu nutzen, hier ist allerdings der max Schnitt niedriger als beim Mader oder SD, richtig?
Wie is denn die Härte dieser drei Beläge im Vergleich? Liege ich mit SD > vario soft > mader richtig?
Habe ein bisschen Angst der Mader könnte mir zu weich werden. Viel weicher als Vario Soft darf es nicht werden, härter ist nicht so das Problem.
Vielleicht könntet ihr mir nochmal weiterhelfen.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline

Kaffetasse

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 1
  • Verein: ttfc Garßen
  • Spielklasse: 1k
  • TTR: 1400

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragSo 6. Jan 2013, 19:34

Moin zur inf SD 1,9 ist ein super Belag zum anziehen blocken egal was kommt und schuß ,aber in1,9 ist kaum eine sichere unterschnittabwehr möglich, gehen zu oft hintenraus und eine steuerung der länge schwierig jedenfalls in 1,9 .Richtig gut für beides der cutmann in 2,0 top unterschnitt, super zum anziehen soviel drall hab ich sonst nur mit chinesen hinbekommen :2thumps: geiler schuß :clap: block problemlos einzig die haltbahrkeit wurde öfter bemängelt kann ich aber nicht best meiner hält schon 1 jahr und wenn du den unterschnitt durchziest saubere bewegung zieht den keiner mehr :thumpsup: zumindest bis bzl meine erfahrung xd
  • 0

Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Variantenreicher RH Belag?

BeitragMi 9. Jan 2013, 01:06

Kaffetasse hat geschrieben:Moin zur inf SD 1,9 ist ein super Belag zum anziehen blocken egal was kommt und schuß ,aber in1,9 ist kaum eine sichere unterschnittabwehr möglich, gehen zu oft hintenraus und eine steuerung der länge schwierig jedenfalls in 1,9 .Richtig gut für beides der cutmann in 2,0 top unterschnitt, super zum anziehen soviel drall hab ich sonst nur mit chinesen hinbekommen :2thumps: geiler schuß :clap: block problemlos einzig die haltbahrkeit wurde öfter bemängelt kann ich aber nicht best meiner hält schon 1 jahr und wenn du den unterschnitt durchziest saubere bewegung zieht den keiner mehr :thumpsup: zumindest bis bzl meine erfahrung xd


Ist der Cutman nicht ein Auslaufsmodell?
Habe mir jetzt mal nen SD zum testen organisiert, werde berichten...
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron