Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57


Tibhar Evolution Serie

  • Autor
  • Nachricht
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 17:07

Das Problem hatte ich beim Bluefire M3 auch, Schwamm ist auch so extrem grossporig.
Hat 2 Lagen Joolla Lex komplett geschluckt und erst bei der Dritetn hielt er, satte 4g allein der Kleber !
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 17:09

Da kommen mir meine schweren Chinesen ploetzlich gar nicht mehr so massiv vor! :D
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 17:15

Mit dem Bluefire M3, den ich z Zt auch spiele, hatte ich das Problem eigentlich nicht. Einfach Kleber (VOC) drauf und fertig :)
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 17:57

Joola Zoom 2 Schichten und 1 Schicht auf das Holz und gut ablüften lassen...so habe ich meinen geklebt !
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 23:45

Mit voc Kleber auf mein Zweit Defprogress geklebt, Schwamm mit Schieblehre nachgemessen ( die 1.7-1.8 könnten auch 1.9 sein ) und ein Dotz/Spinduell im Keller gegen meinen Tenergy (1.9, schwer selektiert ) veranstaltet. Rein optisch auf die Beläge frontal draufgeschaut fällt auf, dass bei Tenergy ( übrigens mit voc frei geklebt ) die Noppen deutlicher durschschimmern. Der Evolution EL-P hat eine gleichmäßige aber optisch unebenere wirkende Fläche ( erinnert etwas an Bindegewebsschwäche :twisted: ).Das ist mir schon bei meinem italienischen Freund ( voc frei geklebt ) aufgefallen. Scheint also so zu sein...egal :|
So, ich behaupte mal, rein vom Dotz-/Spintest Vergleich, auf den man ja bekanntlich nicht so viel geben kann :klatsch:

- Geschwindigkeit gleich
- Dotztest : Der Ball springt quasi identisch ab und beruhigt sich auch ähnlich ( "gleiche Dotzfolge/-melodie" ) :2thumps:
- Spin: Heiazacka :horror: Das Pfeifen des Balles beim Abbremsen auf der senkrechten Schlägerfläche ist :hurra: ist ausgeprägter als beim Tenergy
- Katatapult: Da könnte der Evolution einen Tick mehr als der Tenergy haben, obwohl der Dotztest ( s.o.) sehr, sehr ähnlich war.

Ich bezweifle mal dass ich bei einem Blindtest ( mit Ausnahme des Pfeifens ) die Beläge auseinander halten könnte.

Sodele - diese Woche leider ausser Gefecht gesetzt - habe ich vermutlich gerade den Überbelag geklebt und auch noch den Übertuple 110 er ( Alleskönner ! ) in Kombination auf meinem Überprogress ......und kann es daher nicht Testen :cry: Los , eine Runde Mitleid von Euch dafür :yesbad:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 9. Dez 2012, 23:46

Konnte heute endlich ein paar Bälle mit dem EL-P 1.7-1.8 spielen.
Er ist doch etwas langsamer und einen Tick weicher als mein schwer selektierter T05 1.9 und vom Gefühl her erzeugt er vielleicht dadurch auch weniger Spin. Er war sehr sicher zu spielen und ich konnte im Prinzip alles damit anstellen. Bei der VH US Abwehr war der Belag gut und ähnlich dem 05er ... vielleicht einen Tick flacheren Ballabsprung.
Der WOW - Effekt blieb bei mir aber aus.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 9. Dez 2012, 23:50

Seit dem ich den MX-P spiele kommen Schläge Zustande wo ich manchmal selbst überlegen muss wie das ging.

Um so mehr Offensiv ich spiele um so sicherer wirkt der Belag auf mich.

Er ist sehr direkt und hart und entfaltet ordentlich Power so wie ich es mag.

Bin gespannt auf die Haltbarkeit !
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

PingoPongo

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMo 10. Dez 2012, 00:04

verteidigerle hat geschrieben:Der WOW - Effekt blieb bei mir aber aus.


So wars bei mir auch. Dann zum ersten Mal seit meiner Jugend vor 20 Jahren wieder nen Butterfly Vorhandbelag bestellt und der WOW-Effekt war plötzlich da! --> T05 in 2,1mm 8-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Killerspin85

  • Beiträge: 14
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragFr 14. Dez 2012, 12:24

verteidigerle hat geschrieben:Konnte heute endlich ein paar Bälle mit dem EL-P 1.7-1.8 spielen.
Er ist doch etwas langsamer und einen Tick weicher als mein schwer selektierter T05 1.9 und vom Gefühl her erzeugt er vielleicht dadurch auch weniger Spin. Er war sehr sicher zu spielen und ich konnte im Prinzip alles damit anstellen. Bei der VH US Abwehr war der Belag gut und ähnlich dem 05er ... vielleicht einen Tick flacheren Ballabsprung.
Der WOW - Effekt blieb bei mir aber aus.


Hi Verteidigerle,

da mich das große Nachbarforum nur noch nervt und hier die qualitativ hochwertigeren und dementsprechend auch wahrheitsgetreueren Tests zu finden sind, habe ich mich mal registriert! :bravo:

Der WOW-Effekt bleibt aus, aber ist das unbedingt ein schlechtes Zeugnis für den Evo?
Sofern du den T05 nicht spielen würdest, welchen ich übrigens auch liebe, aber nicht weiter spielen will (mir für ein Gummi einfach zu teuer), wie würdest du den EL-P dann einordnen, sprich im Vergleich zu Rhyzm und Co.?
Sehr wichtig für mich ist in dem Fall das Katapultverhalten. Der T05 ist zwar flott, aber ich finde ihr sehr kontrolliert, da er hält nicht über den Katapult-Flummi-Effekt verfügt.

Wenn ich im Nachbarforum nachlese, komme ich im Ergebnis zu dem Schluss, dass die Evo's alles und nichts können! :motz:
Von T05 Alternative bis hin zu komplett anders.

P.S. Den MX-P werde ich definitiv testen.
  • 0

Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragFr 14. Dez 2012, 18:07

Hi Killerspin,
bei tt-news musst du nur selektieren, wer Äpfel mit Birnen vergleicht, wer BTY Mitarbeiter ist, wer BTY Jünger bzw. Boll Kiddy Fan ist und der Rest der übrig bleibt, der passt.
Wobei ich Verteidigerle jetzt auch mal sagen muss, nen EL-P in 1,7-1,8 mit nen T05 1,9 zu vergleichen, das ist auch Äpfel mit Birnen... Wenn dann schon den MX-P in 1,9-2,0 mit dem von Dir schwer selektierten 1,9 (sollte 2,0mm haben bei ner schweren Seletion) T05 bitte vergleichen. Alles andere ist nicht Fair. Bei dem angestellten Vergleich von 1,7-1,8 EL-P zu schweren T05 1,9-2,0 würde bei mir auch der WOW Effekt ausbleiben und wahrscheinlich bei jedem anderen auch, der diese beiden Beläge so vergleichen würde. :ichweisswas:
@Verteidigerle
Und der T05 ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge nur weil Du den gerade spielst. Bei deinem nächsten NI Wechsel wird dann wieder das die Sau sein die Du durch die Dörfer treibst... Nicht wahr :twisted:
  • 0

Offline

PingoPongo

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragFr 14. Dez 2012, 23:50

Ich kann zumindest beide mit gleicher Schwammstärke vergleichen. Beim Vergleich EL-P und T05, beide in 2,1 hinkt der El-P dem Tenergy hinterher... MX-P habe ich leider nicht getestet.
  • 0

Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSa 15. Dez 2012, 00:05

Di'Anno hat geschrieben:@Verteidigerle
Und der T05 ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge nur weil Du den gerade spielst. Bei deinem nächsten NI Wechsel wird dann wieder das die Sau sein die Du durch die Dörfer treibst... Nicht wahr :twisted:

Also ich bin da ganz auf Verteidigerle´s Seite (ohne den Tibhar-Belag gespielt zu haben).

Der T05 ist und bleibt für mich der Belag schlechthin. Alle anderen Beläge müssen bei mir im Vergleich zum T05 bestehen, nur leider (wegen dem Butterfly-Preis) hat das noch keiner geschaft.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSa 15. Dez 2012, 11:42

PingoPongo hat geschrieben:Ich kann zumindest beide mit gleicher Schwammstärke vergleichen. Beim Vergleich EL-P und T05, beide in 2,1 hinkt der El-P dem Tenergy hinterher... MX-P habe ich leider nicht getestet.


Ganz Deiner Meinung. Mein 1.7 - 1.8 EL-P war übrigens laut Schieblehre auch eher 1.9. Also bzgl. Schwammdicke mit dem 1.9 T05 im ähnlichen Bereich. Ich hatte ihn einfach dünner geordert, weil einige meinten, dass er grundsätzlich etwas schneller als der Tenergy wäre... egal. Es ist ein guter Belag etc. und jeder kann ihn spielen oder als XY-Ersatz bezeichnen oder es einfach auch lassen. Für mich ist es aber definitiv keine :pig:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSa 15. Dez 2012, 14:37

Soll ja auch keine sau sein oder werden. Nur müssen die richtigen Beläge verglichen werden.
Und das sind der T05 und der MX-P in gleicher Schwammstärke.
Zumindest greift Tibhar den Platzhirschstatus des Tenergy nachhaltig an. Und wenn man das Presi leistung gegenüber stellt, dann ist Tibhar, zumindest für mich vorne.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Killerspin85

  • Beiträge: 14
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 23. Dez 2012, 14:19

Nur ganz kurz.

Mir gefallen die Evo's sehr gut.
Spiele den MX-P auf der VH, zuvor habe ich immer Tenergy 05 gespielt und zuletzt (aufgrund der BTY-Preispolitik) den Rhyzm. Auf der RH kommt der EL-P in 1,7~1,8mm zum Einsatz. Davor hatte ich auch Jahre den T05 auf der RH.

Im ersten Training befand ich die Beläge auch nicht für überragend. Aber nach 2-3 Einheiten mit steigender Trainingsintensität und Gewöhnung bin ich absolut zufrieden mit den Belägen.

Ich habe auf der VH mit dem MX-P endlich wieder die Sicherheit beim Topspin aus allen Lagen, auf jegliche Arten Spin, wie ich sie nur beim T05 hatte. Das Obergummi greift sehr gut, sodass es kein Abrutschen gibt und man ein gutes Feeling trotz der Härte des Belag hat. Zudem hat der MX-P deutlich weniger Katapult als der Rhyzm, was mir sehr entgegenkommt. Problematisch wird es dann aber bei Notschlägen - mit dem Rhyzm konnte man noch Bälle rüberlügen, wenn der Armzug nicht mehr ausreicht, diese fallen beim Evo ins Netz.
Einen Direktvergleiche zum T05 kann ich aktuell nicht ziehen, da ich keinen neuen da habe und die Spieleindrücke mit dem T05 lange her sind.
Was ziemlich begeistert ist die Spinerzeugung. Auf welchem Niveau die wirklich liegt kann ich nicht sagen, aber es ordentlich was vorhanden.

Zum EL-P werde ich erst nach mehreren Trainingseinheiten was sagen können. Bisher kristallisiert sich aber ein sehr kontrollierter, spinniger Belag mit guten Temporeserven für die RH raus.

Ich denke, wenn es die Evo's rabattiert gibt, haben die Beläge ein richtig gutes Preis-Leitungs-Verhältnis, sofern die Haltbarkeit sich auf dem gleichen Niveau bewegt, wie die Spieleigenschaften. Ich persönlich werde sie weiterspielen.
Wenn es die Tenergys allerdings zum gleichen Preis geben würde, wäre ich bei BTY geblieben, weil es keinen Anlass für einen Wechsel gegeben hätte.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 23. Dez 2012, 16:22

Di'Anno hat geschrieben:...
Und der T05 ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge ...


Doch das ist er ganz bestimmt. Selbst ich merke sofort, wenn mein Gegenüber Tenergy-befeuert spielt.

p.s. ich spiele keinen Tenergy
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 23. Dez 2012, 17:02

Cogito hat geschrieben:
Di'Anno hat geschrieben:...
Und der T05 ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge ...


Doch das ist er ganz bestimmt. Selbst ich merke sofort, wenn mein Gegenüber Tenergy-befeuert spielt.

p.s. ich spiele keinen Tenergy

Ich merke keinen Unterschied, weder wenn ich selbst einen spiele noch bei Gegnern.
Nur zwischen extra getuntem und ungetuntem Tenergy.
  • 0

Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragFr 18. Jan 2013, 09:21

Gibt es schon Ergebnisse zum MX-S?
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

bummelmann

  • Beiträge: 10
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 1750

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSo 20. Jan 2013, 14:12

Also nach Jahren immer wieder T 64 habe mich mal zu einem Test MX P überreden lassen :) ,

und ich muss sagen ich bin überrascht :thumpsup:

Mehr Spin bei gleichem Speed zum deutlich günstigeren Preis ....

Der Auftrag ist für mich nur ungefähr gleich gut zu sein, dann werde ich den T64 endlich ablösen können.
Mal sehen wie die Haltbarkeit ist, in dem Punkt entscheidet sich dann die Wirtschaftlichkeit.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMo 21. Jan 2013, 19:27

bummelmann hat geschrieben:Also nach Jahren immer wieder T 64 habe mich mal zu einem Test MX P überreden lassen :) ,

und ich muss sagen ich bin überrascht :thumpsup:

Mehr Spin bei gleichem Speed zum deutlich günstigeren Preis ....

Der Auftrag ist für mich nur ungefähr gleich gut zu sein, dann werde ich den T64 endlich ablösen können.
Mal sehen wie die Haltbarkeit ist, in dem Punkt entscheidet sich dann die Wirtschaftlichkeit.


:horror: :roll: MX P anstatt T64 :dontknow:
Der Evo ist deutlichst härter !!!
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast