Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:42


Tibhar Evolution Serie

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 00:15

Habe mir heute aus Neugier den neuen Evolution MX-P in 1,9mm bestellt und bin gespannt !


Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Belag

In Europa offiziell lieferbar ab 2013 (in Asien seit kurzem erhältlich)!



Dennoch würde mich Testberichte interessieren !

sabby :thumpsup:
  • 0

Zuletzt geändert von sabby am Mi 28. Nov 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 08:15

Bei ML-Sporting (Betreiber von TT-News) gibt es schon "Einzelstücke".

http://www.tt-shop.net/product_info.php ... ts_id=1121

Ich bin auch sehr an den Belägen interessiert und habe daher mal verschiedenste Quellen (Vertragsspieler) angezapft. Mal sehen, ob ich einen ergattern kann. Am meisten interessiert mich der FX-P!
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 14:53

Bei paddle palace im Amiland gibt es auch schon alle 3 Belaege aus der Serie zu bestellen fuer $60. Da ich gerade noch unterwegs bin kann ich den link jetzt nicht reinstellen, kann das aber nachholen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 14:57

  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 15:05

sabby hat geschrieben:http://www.paddlepalace.com/Evolution-MX-P/productinfo/RTEVM/

Danke...das war aber flott. :)
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

PingoPongo

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 19:27

So, nachdem ich bei den anderen beiden Foren mehr oder weniger auch aktiv bin, möchte ich hier ebenfalls den ein oder anderen Beitrag schreiben. Stiller Leser war ich hier ja auch schon ne Weile... :mrgreen:
Also mit ein paar Infos kann ich vorab schon mal dienen:
Ich habe den EL-P in 2,1~2,2mm in rot. Er wiegt so ziemlich exakt 80gr ungeschnitten ohne Verpackung. Dürfte also etwa genauso schwer sein als mein 1Q in max.
Scheinbar handelt es sich bei meinem Evolution um die "Pro Player Version". Zumindest steht das auf der Verpackung.
Mein erster Eindruck: So nen grobporigen Schwamm habe ich noch nie gesehen. Die Oberfläche scheint auch sehr griffig zu sein. Mehr kann ich noch nicht sagen, mein Schläger liegt momentan noch unter nem Stapel Bücher und kommt erst in ca. 1 Stunde zum Einsatz... :mrgreen:
Getestet wird auf einem Yinhe-T11, VH Tibhar Evolution, RH Butterfly Sriver L, Gesamtgewicht ca. 160gr.
Leider dürften meine ersten Eindrücke im Spiel nicht besonders Aussagekräftig sein, da die 2. Mannschaft heut ein Spiel hat und sich gewöhnlich meine Kollegen aus der 1. Mannschaft da nicht im Training blicken lassen... :(
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 20:01

Ist auf der Packung irgendwo ersichtlich wo das Teil hergestellt wird, Deutschland oder Japan ?
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMi 28. Nov 2012, 21:17

4 MD! hat geschrieben:Ist auf der Packung irgendwo ersichtlich wo das Teil hergestellt wird, Deutschland oder Japan ?

Ja, das wuerde mich auch interessieren. Ist das ein ESN Teil?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 00:37

Ich hab irgendwo Made in Japan gehört. Muss meine Quelle nochmal raus suchen, bin mir aber ziemlich sicher.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 03:27

Also, auf ooakforum behaupted jemand, dass die Dinger genauso gut oder besser als der Tenergy sind:
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=44&t=21112
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 09:52

Das schreiben die bei TT-News auch. Angeblich Made in Japan (OG) und Schwamm und Verklebung von ESN. Aber das wird bei News auch nur gemutmaßt. Ob das stimmt: Keine Ahnung.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 11:25

FX-P is the softest version of Evolution rubbers, for all players who used a rubber like Tenergy 05-FX.

EL-P is a medium-sponge version for all players, who don´t want to play with a soft rubber, but cannot play with a hard rubber.

MX-P is a hard-sponge version for players who want to have power with shorter movement-technique or need speed without having the best hand- & arm-acceleration. The own catapult of the MX-P version is a little bit higher than the MX-S version, so the speed, maximum-spin and power comes more from the included power of the rubber and you need not so much acceleration of your body (it is not necessary to "activate" the rubber, because it has more build-in-catapult, so you can produce the same spin and power with a shorter and slower technique).

MX-S is a hard-sponge version for players who have a good hand- & arm-acceleration and have a little bit longer movement-technique. The own catapult of the MX-S version is a little bit less than the MX-P version, so the speed, maximum-spin and power comes more from your acceleration of your body (you "activate" the rubber with your longer and faster technique).
Quelle: OOAK
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 13:44

Hier mal 3 Bilder von meinem Evolution 1,9 -2,0mm schwarz Pro Player Version J.T.T.A.A

So ein Schwamm habe ich noch nie gesehen so grobpoorig !

Oberfläche sehr Hochwertig und sehr griffig !
  • 0

3.jpg

2.jpg

1.jpg


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 14:49

Sehn stark nach Bluefire aus, da ist der Schwamm auch so extrem grossporig.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

PingoPongo

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDo 29. Nov 2012, 17:37

Hier mal der erste Testbericht, jedoch noch nicht allzu aussagekräftig, da ich mit einem relativ unterklassigen Gegner trainiert habe (TTR so um die 1400).
Mich hat der Belag fast nur positiv überrascht! Aber eben nur fast, dazu komm ich später...
Verglichen mit dem 1Q, den ich normalweise auf VH in max. spiele ist:
- die Aufschlagannahme besser
- der Schupf besser
- scheinbar excellent zum blocken und kontern geeignet (kann aber auch täuschen, wie gesagt, gegner nicht stark genug)
- erzeugt wesentlich mehr Spin
- der Obergummi härter
- der Katapult (nach meinem ersten Empfinden) geringer
- die Flugkurve etwas geringer
- der Aufschlag besser (Platzierung und Drall)
- das Gegenziehen besser

So und nun zum einzig negativen Punkt, den ich im ersten Training ausgemacht habe und der könnte ein K.O.-Kriterium für mich sein:
Mir ist der Belag zu langsam! :horror:
Ich brauche wesentlich mehr Kraftaufwand beim ziehen und die Bälle kamen bei weitem nicht so schnell. Sogar mein Gegner bemerkte dies von selbst und hat mich drauf angesprochen. Einige Bälle setzte ich beim ziehen auf Konter und Spinbällen deswegen ins Netz, wo ich beim 1Q aufpassen musste, dass sie nicht hinter die Platte segeln...
Mit einer Änderung des Schlägerwinkels konnte ich dann zumindest sehr gut gegenziehen auf Spin, jedoch befürchte ich, dass leere Kontebälle gefährlich werden könnten.
Ausserdem mag ich das gefühlt wesentlich härtere Obergummi nicht so. Damit könnte ich mich aber anfreunden. Die Geschwindigkeit stört mich jedoch ziemlich.
Werde jetzt erstmal das Obergummi ein wenig boostern und bei Gelegenheit auch mal mit Trainigspartnern im etwas höherklassigen Bereich (TTR 1650 -1750) trainieren, dann werden wir schon sehen, ob sich das ganze noch relativiert.
Ich möchte aber auch betonen, dass es sein kann, dass ich sein Sonntagsmodell erwischt habe!
Trotzdem war ich überrascht, dass der Belag nicht wirklich schnell war.
So, das wars nun fürs Erste.
In diesem Sinne, 8-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragSa 1. Dez 2012, 06:25

sabby hat geschrieben:Hier mal 3 Bilder von meinem Evolution 1,9 -2,0mm schwarz Pro Player Version J.T.T.A.A

So ein Schwamm habe ich noch nie gesehen so grobpoorig !

Oberfläche sehr Hochwertig und sehr griffig !


Es war schon ein Monat bei Nexy.com gekauft...

Hatte ich ein 3-Woche Geliegenheit Evolution MP-X zu testen. Der nexy Prezident gab mir ein benuzte Belag (einmal benuzt). Im Kurz, sage ich dass Evolution MP-X is ein ganz Harte belage das spielt wie ein bessere Version des Aurus mit mehr Speed und Schritt. Denken Sie auf ein Schneller T64 (auch Hart) aber es spielt und fuelt andere wie Tenergy. Schritt is super, auch gefuel. Evolution ist kein Tenergy Copy.

An den TBS, es war sup and das Gewicht zusammt 200 grams, PERFECT!

Ein wienige Bilder...









  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragMo 3. Dez 2012, 19:15

Habe mir den EL-P in 1.7-1.8 in blutrot bestellen müssen, damit ich wieder in Ruhe nächtigen kann :gaehn:
Diese Woche bin ich leider ausser Gefecht gesetzt, d.h. erst nächste Woche werde ich damit zum
Spielen kommen. Ich konnte zuvor den EL-P und MX-P bei einem testsüchtigen Italiener in max dotzen und befummeln 8-)
Der MX-P ist bei mir durch den Drucktest gefallen. Dieser wäre mir auf meinem Holz zu hart. Da mir die Beläge sehr schnell
vorkamen und ich sonst den Tenergy05 nur in 1.9mm spiele, wählte ich die dünnste Schwammdicke für meinen Genusstest
aus.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

carmelomaf

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • Verein: TSV Ottobrunn
  • Spielklasse: 2.BZL
  • TTR: 1692

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 02:16

verteidigerle hat geschrieben:Habe mir den EL-P in 1.7-1.8 in blutrot bestellen müssen, damit ich wieder in Ruhe nächtigen kann :gaehn:
Diese Woche bin ich leider ausser Gefecht gesetzt, d.h. erst nächste Woche werde ich damit zum
Spielen kommen. Ich konnte zuvor den EL-P und MX-P bei einem testsüchtigen Italiener in max dotzen und befummeln 8-)
Der MX-P ist bei mir durch den Drucktest gefallen. Dieser wäre mir auf meinem Holz zu hart. Da mir die Beläge sehr schnell
vorkamen und ich sonst den Tenergy05 nur in 1.9mm spiele, wählte ich die dünnste Schwammdicke für meinen Genusstest
aus.


du musst immer aupassen wenn du über mich was schreibst, bin erst siziliener und dann italiener ;)

also ich habe heute beide Beläge 2 Stunden gespielt, gegen Abwehr spieler 2.BZL und danach gegen LL spieler

Beide Beläge sind sehr schnell, schneller und katapultiger als Tenergy 05

Der MX-P ist härter als T05 und der EL-P ähnlich wie der T05

der MX-P hat eine hohere flugkurve bei topspin ,ählich wie der T05, und der EL-P ziemlich flach

Spin sehr sehr gut bei beide würde ich sagen

Morgen teste ich weiter

gruss
  • 0

Tibhar Evo MXP 2.2mm |BTY Viscaria FL 86g| Tibhar Evo ELP 2.2mm
Tibhar Evo MXS 2.2mm |BTY Viscaria FL 86g| Tibhar Evo ELP 2.2mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 14:54

Ein Bild vom Schwamm:

EL-P-sponge.jpg


Der Adler ist gelandet !

Wie soll ich dieses poröse Etwas nur kleben. Wenn ich da mein voc Kleber drüber
schütte, versickert alles in den Poren :twisted:

Evtl. mit dem milchigen Zeugs die Poren schliessen - trocknen lassen - und dann mit voc Kleber weiter arbeiten ?
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tibhar Evolution Serie

BeitragDi 4. Dez 2012, 15:21

Die automatisch entstehenden Lufteinschlüsse geben dem Belag erst den charakteristischen Katapult, keine Sorge, einfach versickern lassen :)

PS: Ich warte gerade auf den MX-P
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Nächste

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron